Aktuelles

[Artikel] Letzter Quarantäne-Tag bei Real Madrid – keine weiteren Infizierten

Nils Kern

Administrator · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
542
[Artikel] Letzter Quarantäne-Tag bei Real Madrid – keine weiteren Infizierten

Am Donnerstag, den 12. März begaben sich die Königlichen in Quarantäne. 15 Tage später durften diese ihre Häuser nicht verlassen. 15 Tage später zeigt sich: Kein weiterer Madrilene ist infiziert. 15 Tage später ist die Welt dennoch eine andere.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einfach alles absagen, damit effektiv gegen den Virus vorgegangen werden kann. Wenn dies geschafft ist eine neue Saison von 0 starten,auch wenn es unfair für viele Mannschaften ist, aber in so einer Ausnahmesituation sollten sie es tolerieren

Gesundheit >> Fußball

Einfach alles absagen, damit effektiv gegen den Virus vorgegangen werden kann. Wenn dies geschafft ist eine neue Saison von 0 starten,auch wenn es unfair für viele Mannschaften ist, aber in so einer Ausnahmesituation sollten sie es tolerieren

Gesundheit >> Fußball

Bin ganz bei dir, dass Gesundheit vorgeht.

Genauso müssten wir es allerdings tolerieren, wenn man den Letztstand der Meisterschaft als finalen Endstand nimmt. Eine 100% faire Lösung wird's nicht geben. Aus Madrid-Sicht wäre es natürlich am besten, bei 0 anzufangen – aber das wird Überraschungsteams wie Real Sociedad nicht gefallen, denn ob die nochmal so eine gute Saison hinbekommen, ist fraglich. Auch Barca wird natürlich dafür sein, den Letztstand herzunehmen … schwierig, da eine wirklich faire Lösung zu finden.

Man sollte echt das öffentliche Leben komplett einstellen und sich nur auf das nötigste beschränken für eine gewisse Zeit . Hier in Österreich gibt es für den Worst Case schlicht nicht genug Beatmungsgeräte für Menschen bei denen die Krankenheit einen komplizierten Verlauf nimmt . Heisst es kann schlicht nicht jeden geholfen werden sollten sich zu viele Menschen die besonders gefährdet sind gleichzeitig infizieren . Aber wir in Europa sind ja bekannt dafür dass wir oft zu spät reagieren. Money rules ihr wisst ja...

Bin ganz bei dir, dass Gesundheit vorgeht.

Genauso müssten wir es allerdings tolerieren, wenn man den Letztstand der Meisterschaft als finalen Endstand nimmt. Eine 100% faire Lösung wird's nicht geben. Aus Madrid-Sicht wäre es natürlich am besten, bei 0 anzufangen – aber das wird Überraschungsteams wie Real Sociedad nicht gefallen, denn ob die nochmal so eine gute Saison hinbekommen, ist fraglich. Auch Barca wird natürlich dafür sein, den Letztstand herzunehmen … schwierig, da eine wirklich faire Lösung zu finden.

Die Lösung kann nur die spätere Weiterführung oder Annullierung der kompletten Saison sein, in meinen Augen. Der Verband würde von mir (Real Madrid) sich sonst mit der Frage auseinandersetzen dürfen, warum die Liga nicht schon eine Woche früher unterbrochen wurde, wo wir noch auf dem ersten Platz standen, die wissenschaftlichen Empfehlungen sprachen eindeutig dafür.

Die Lösung kann nur die spätere Weiterführung oder Annullierung der kompletten Saison sein, in meinen Augen. Der Verband würde von mir (Real Madrid) sich sonst mit der Frage auseinandersetzen dürfen, warum die Liga nicht schon eine Woche früher unterbrochen wurde, wo wir noch auf dem ersten Platz standen, die wissenschaftlichen Empfehlungen sprachen eindeutig dafür.

Frage mich immer noch, ob es den ganzen Aufwand wert ist oder unsere Gesellschaft einfach nur übervorsichtig geworden ist. Ich meine, der letzte Anlass für eine flächendeckende Einstellung des Fußballs in Europa war kein Geringerer, als der zweite Weltkrieg.

Frage mich immer noch, ob es den ganzen Aufwand wert ist oder unsere Gesellschaft einfach nur übervorsichtig geworden ist. Ich meine, der letzte Anlass für eine flächendeckende Einstellung des Fußballs in Europa war kein Geringerer, als der zweite Weltkrieg.

Ich bin grundsätzlich jemand der sehr skeptisch ist und sich bei mir relevanten Themen, sehr viele Meinungen zur letztendlichen Beurteilung einholt, aber in Italien müssen Ärzte schon entscheiden, wem sie die Beatmung gestatten können und wem nicht.
Ich denke schon das sehr große Vorsicht geboten ist, so naiv/sorglos wie die Amerikaner/Briten bisher waren, kommen auf sie auch noch größere Probleme zu.
Ich habe durch meine Arbeit schon hunderte, ein Leben lang beatmete Patienten gesehen (die meisten werden Zuhause betreut) und daran zu Tode zu kommen, ist äußerst qualvoll, zudem wird immer offensichtlicher, dass nicht ausschließlich nur alte Personen betroffen sind. Ich bin weder panisch oder dergleichen, denke nur ein paar Tage Stillstand und dann kann man es steuern und es bleibt erträglich und der Ball rollt irgendwann auch wieder...

Denke nur ein paar Tage Stillstand und dann kann man es steuern und es bleibt erträglich und der Ball rollt irgendwann auch wieder...

Wenn aus Tagen aber Monate werden dann kriegen wir ein Riesen Problem.
Ein noch größeres als das eigentliche Corona. Weltweite Rezension, Arbeitslosigkeit, Verschuldung etc....

Wenn aus Tagen aber Monate werden dann kriegen wir ein Riesen Problem.
Ein noch größeres als das eigentliche Corona. Weltweite Rezension, Arbeitslosigkeit, Verschuldung etc....

Wenn man es schafft, durch Stillstand von 2-3 Wochen die akute/unkontrollierte Ansteckung einzudämmen, kann man gegen dein angesprochenes Szenario hoffentlich einwirken, ansonsten ist natürlich alles möglich. Genauso wird danach noch eine längere Phase der "Vernunft" herrschen müssen, möglichst keine Urlaubsreisen in verbliebene Corona-Krisengebiete etc., um das wieder aufflammen zu verhindern.

Klingt vielleicht krass aber an Corona sterben eher die Älteren und Schwächeren. So funktioniert die Natur eben. Hart und erbarmungslos. Ich denke auch nicht dass Corona das letzte Virus dieser Art sein wird.

Wir können nur die Globalisierung wie wir sie kennen beenden was heisst keine Trips mehr nach Sri Lanka, keine Handelsketten mehr die über den halben Globus gehen, zurück zu heimischer Produktion oder wir machen so weiter wie bisher...

Klingt vielleicht krass aber an Corona sterben eher die Älteren und Schwächeren. So funktioniert die Natur eben. Hart und erbarmungslos. Ich denke auch nicht dass Corona das letzte Virus dieser Art sein wird.

Wir können nur die Globalisierung wie wir sie kennen beenden was heisst keine Trips mehr nach Sri Lanka, keine Handelsketten mehr die über den halben Globus gehen, zurück zu heimischer Produktion oder wir machen so weiter wie bisher...
Haltest du es für realistisch, dass man einfach aufhören kann gloablisert zu sein?

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

Haltest du es für realistisch, dass man einfach aufhören kann gloablisert zu sein?

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

Ja. angenommen Corona bleibt bestehen dann werden wir zwangsweise wieder beginnen müssen selbst zu produzieren. Ich glaube jedem muss langsam klar sein dass dieser Weg alles outzusourcen um Geld zu sparen ein Irrweg ist. Wir brauchen keine Medikamente aus China und Avocado aus Mexico sondern einheimische Produktion und Landwirtschaft.

Das klingt nicht krass sondern asozial!

Ist aber so ob es dir passt oder nicht. Gefährdet sind vorallem bereits geschwächte und ältere Menschen während ein gesundes Immunsystem mit Corona fertig wird.
Aber genau aus dem Grund der ganze Aufwand zur Zeit. Also ich will meine älteren Verwandten und Freunde nicht anstecken nur weil ich mir sage, hach so ist das eben.

Aber genau aus dem Grund der ganze Aufwand zur Zeit. Also ich will meine älteren Verwandten und Freunde nicht anstecken nur weil ich mir sage, hach so ist das eben.

Schon klar. Die Kehrseite sind eben die Langzeitfolgen des Shutdowns. Zwei Wochen ist das schon ok aber schon jetzt droht Rezession, Pleiten, Arbeitslosigkeit, Verarmung, Verschuldung und treffen wird es vorallem die Kleinen Betriebe, Angestellten und das weltweit.

Genau die selben Aussagen machten die meisten Leute vor 2 Wochen in Italien. Jetzt, 2 Wochen später sind nur noch wenige Vollidioten übrig die immer noch versuchen das Ganze zu relativieren. Auch und vor allem dank dieser Leute zählen wir hier nun Tag für Tag die Toten. Aber hey...die sind ja nur alt und schwach also was solls. Oder wie der Wendler sagen würde: EGAL
Schon klar. Die Kehrseite sind eben die Langzeitfolgen des Shutdowns. Zwei Wochen ist das schon ok aber schon jetzt droht Rezession, Pleiten, Arbeitslosigkeit, Verarmung, Verschuldung und treffen wird es vorallem die Kleinen Betriebe, Angestellten und das weltweit.

Genau die selben Aussagen machten die meisten Leute vor 2 Wochen in Italien. Jetzt, 2 Wochen später sind nur noch wenige Vollidioten übrig die immer noch versuchen das Ganze zu relativieren. Auch und vor allem dank dieser Leute zählen wir hier nun Tag für Tag die Toten. Aber hey...die sind ja nur alt und schwach also was solls. Oder wie der Wendler sagen würde: EGAL

Kannst du mal aufhören deinem Gegenüber jeden möglichen Scheiß in den Mund zu legen und mal allgemein deine Aggressivität drosseln?

Heutige Geburtstage

Zurück