Aktuelles

[Artikel] Lewandowski: Von Real Madrid geträumt, bei Barça gelandet

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Lewandowski: Von Real Madrid geträumt, bei Barça gelandet

Die Würfel sind gefallen: Robert Lewandowski wechselt vom FC Bayern München zum FC Barcelona. Ausgerechnet die Katalanen. Geträumt hatte er lange eigentlich vielmehr von einer Unterschrift bei Real Madrid.

Zum vollständigen Beitrag

Frage an die Community: Warum holen wir nicht Ronaldo?
Er will von ManU weg und keiner will ihn holen. Er kostet 18Mio und ist für die nävhsten 2 Jahre eine heftige Torgarantie, selbst mit 37 Jahren. Ich weiß wir haben Benze aber in einem 4-4-2 mit Vini links außen oder in der Raute mit Benze als 10 geht das fix. MBappe wollten wir auch holen obwohl der auf Vinis Position spielt. Ich find es einfach verbrecherisch wie man Ronaldo unterschätzt. Er hat United dieses Jahr alleine (mit De Gea) über dem Wasser gehalten

Er will von ManU weg und keiner will ihn holen. Er kostet 18Mio und ist für die nävhsten 2 Jahre eine heftige Torgarantie, selbst mit 37 Jahren. Ich weiß wir haben Benze aber in einem 4-4-2 mit Vini links außen oder in der Raute mit Benze als 10 geht das fix. MBappe wollten wir auch holen obwohl der auf Vinis Position spielt. Ich find es einfach verbrecherisch wie man Ronaldo unterschätzt. Er hat United dieses Jahr alleine (mit De Gea) über dem Wasser gehalten

Bin ganz deiner Meinung. Sehe nichts Negatives an der Sache.

Schau mal ins Forum, dort ist der richtige Ort, um über Ronaldo zu sprechen, da wurde auch bereits mehr als ausgiebig darüber und gegen Ronaldo argumentiert.

Wir sind hier bei RealTotal und nicht bei der „guten“ BarçaWelt, hier gibts ein aktives und gutes Forum. ;)

Scheint ja ein Bonus zu sein, um bei Barça landen zu können: Öffentliche Schlammschlachten, Trainingstreiks, Real als Traumverein, usw.

Mein Herz sagt ja, mein Verstand sagt nein. Natürlich ist CR7 DIE Tormaschine schlechthin, aber Real sollte nun wegen Lewy keinen Panikkauf machen, sondern weiter an einen gesunden Wachstum der Truppe denken. Ronaldo wird auch mit 37 einen fixen Stammplatz fordern und könnte so und auch gehaltsmässig für Unruhe sorgen. Ausserdem was würde mit der Entwicklung von Vini und Rodrygo passieren, wenn Ronaldo mit seinem (bei allem Respekt) bescheidenen Laufpensum vorne wartet und die Lorbeeren abkriegt, während das restliche Team für ihn dir Drecksarbeit machen muss? Wie würde Benzema reagieren, der sich zum absoluten Leader in der Offensivabteilung hoch gearbeitet hat? Und wie sollte die Kaderplanung in 2 bis 3 Jahren aussehen, wenn CR7 und Benzema (ich mag es kaum auszusprechen) irgendwann nicht mehr auf diesem Level spielen können?
Würde Ronaldo sich dazu bereit erklären, ein Rotationsspieler zu sein und auch mit den Gehaltsforderungen sich anzupassen, wäre ich als Perez eher noch gesprächsbereit. Ansonsten sehe ich leider das CR7-Kapitel beendet, um auch seine Legende zu bewahren.

Also ich freue mich das er zu barca wechselt. Damit bleibt Gerd Müller Rekordtorschütze der Bundesliga mit 365 Toren. Ich wollte nicht das er ihn einholt. Und ich freue mich auf Die clasicos Lewandowski vs benzema. Aber ich befürchte barca wird wieder stark sein in der neuen Saison. Das wird ein hartes kopf an kopf Rennen mit der Meisterschaft und wie wir es kennen lassen wir bestimmt gegen kleine teams Punkte liegen mal

Während Barca sich richtig krank verstärkt macht unser Trainer nicht viel.. bin gespannt wie das ausgeht!

Ps: woher haben die wieder das ganze Geld und gilt diese Ausländerregel nur für Real??

Während Barca sich richtig krank verstärkt macht unser Trainer nicht viel.. bin gespannt wie das ausgeht!

Ps: woher haben die wieder das ganze Geld und gilt diese Ausländerregel nur für Real??
Polen ist meines Wissens in der EU.
Das Geld haben sie weil sie für kurzfristigen Erfolg alles mögliche an Rechten verkaufen.

Sie haben Anteile am Klub und der Marketingabteilung verkauft. Das gibt nun kurzfristig ca. 300-500 Mio Einnahmen. Halt mit dem Hacken, dass diese Gelder zukünftig fehlen werde und/oder zurückbezahlt werden müssen.

Lewa ist zudem Pole. Polen ist in der EU und fällt damit nicht unter die Nicht-EU Spieler Regel.

Barca macht alles für den kurzfristigen Erfolg mit Xavi. Kann sein, dass sie alle abschiessen nächste Saison in LaLiga. In den Topspielen muss mann schauen, wie sie mithalten können. z.B Champions Leaque. Wir vertrauen Vini und Rodrygo. Hoffe das zahlt sich für die nächsten Jahre aus.

Was erwartest du auch, eine EURO League Mannschaft, die eigentlich CL spielt muss sich ganz klar aufrüsten.

Das mag kurzfristig krass klingen, aber Barca schaufelt sich gerade das eigene Grab.

Kapital wie Marketingrechte sollte man aus langfristiger Perspektive niemals verkaufen. Auch der geplante Verkauf von de Jong ist einfach nur dumm, der kommt jetzt ins beste Fußballeralter. Und das beides um einen 33-Jährigen für 50 Millionen (Gehalt dürfte auch nicht niedrig sein) und Raphinha (who?) zu holen. Kaum zu glauben.

Ich halte die Stimmung im Club auch für dermaßen schlecht, dass ich nichtmal den kurzfristigen Erfolg bei Barca sehe. Bei uns sieht es doch eigentlich außer mit einem Ersatz für Benzema richtig gut aus. Wenn Rodrygo nicht zündet, können wir für RA in der Winterpause immer noch jemanden holen. Marco ist ein adäquater Ersatz, und wer weiß was Hazard noch liefert. Die Abwehr und das MF ist von der Qualität in Breite und Spitze unschlagbar.

Bin froh ist robert nicht zu real, finde ihn zu beschränkt.
Hätte gerne bei uns noch einen stürmer, aber eher ein junger.Was ist mit brahim,reinier oder kubo? Alle zu schlecht für real? Schlechter noch als marco?

Also ich freue mich das er zu barca wechselt. Damit bleibt Gerd Müller Rekordtorschütze der Bundesliga mit 365 Toren. Ich wollte nicht das er ihn einholt. Und ich freue mich auf Die clasicos Lewandowski vs benzema. Aber ich befürchte barca wird wieder stark sein in der neuen Saison. Das wird ein hartes kopf an kopf Rennen mit der Meisterschaft und wie wir es kennen lassen wir bestimmt gegen kleine teams Punkte liegen mal

Das glaube ich nicht. RL wird extrem überschätzt finde ich. Er ist nicht so gut wie alle tun, ob er in Barcelonas System passt bin ich mir auch nicht sicher. Der Typ ist 34, in der CL hat er nie was gerissen. Ich glaube dass RL ein totaler Fail wird.

Verdammter Mist.

Jetzt lassen die gegen kleine Gegner viel weniger Punkte liegen, lewa wird die abschießen

:(

Genau dafür wurde Lewa geholt, damit gegen die Leichten Gegner keine Punkte mehr liegen gelassen werden.:D
Der große Unterschied zu Benzema und Lewa ist halt das Benz in den Big Games Spiele entscheidet.

Das mag kurzfristig krass klingen, aber Barca schaufelt sich gerade das eigene Grab.

Kapital wie Marketingrechte sollte man aus langfristiger Perspektive niemals verkaufen. Auch der geplante Verkauf von de Jong ist einfach nur dumm, der kommt jetzt ins beste Fußballeralter. Und das beides um einen 33-Jährigen für 50 Millionen (Gehalt dürfte auch nicht niedrig sein) und Raphinha (who?) zu holen. Kaum zu glauben.

Ich halte die Stimmung im Club auch für dermaßen schlecht, dass ich nichtmal den kurzfristigen Erfolg bei Barca sehe. Bei uns sieht es doch eigentlich außer mit einem Ersatz für Benzema richtig gut aus. Wenn Rodrygo nicht zündet, können wir für RA in der Winterpause immer noch jemanden holen. Marco ist ein adäquater Ersatz, und wer weiß was Hazard noch liefert. Die Abwehr und das MF ist von der Qualität in Breite und Spitze unschlagbar.
Einerseits ist ein Lewy wohl für jeden Verein eine Bereicherung, aber ich glaube auch, dass der Transfer noch für Unruhe sorgen könnte innerhalb des Teams. Man hat nun nur schon in der Offensive Lewy, Auba, Debay, Dembele, Raphinha, Feran Torres, Ansu, Braithwaite und Ez Abde. Sind sicherlich tolle Spieler darunter, muss man neidlos anerkennen, aber die alle gleichermassen bei Laune zu halten und vor allem den Jungen auch eine faire Chance gleichzeitig zu geben ist eine Monsteraufgabe für Xavi. Was passiert, wenn einer unzufrieden ist, haben sowohl Dembele und Auba zB. schon bestens in ihren Karrieren gezeigt. Ausserdem werden wohl die Gemüter der Altgedienten eher etwas gedämpft sein, wenn man daran denkt, dass diese riesige Gehaltseinbussen hinnehmen mussten, nur damit Barca später um die 100 Mio. alleine für Lewy und Raphinha hinblättert. Dazu kommen noch ein Berg von Gehälter, welche die Katalanen ihren Spielern immer noch nicht bezahlt haben.
Es ist ein sehr gefährliches Spiel, das hier die Cules spielen. Zukünftige Einnahmen bereits zu verpuffen ohne alte Schulden zu begleichen ist selten schlau.. Aber das Fussballbusiness ist ja bekanntlich da etwas anders..

Zurück