Aktuelles

[Artikel] Lieber Gott, danke für Real Madrid

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Lieber Gott, danke für Real Madrid

Real Madrid sieht in der 87. Minute wie der praktisch sichere Verlierer aus, dreht einen Rückstand gegen den FC Bayern München dann aber binnen kurzer Zeit in einen 2:1-Sieg um und löst das Ticket zum Champions-League-Finale. Ekstase und Emotionen pur im Estadio Santiago Bernabéu. Mittendrin: REAL TOTAL-Redakteur Filip Knopp. Gedanken und Gefühle nach einem historischen Weiterkommen.

Zum vollständigen Beitrag

Naja....Real lässt es alles andere als einfach aussehen und lässt uns immer wieder leiden. Ich verstehe unter dem "Einfachen", wenn man jedes Spiel 3:0 gewinnt. Aber wo ich auf jeden Fall zustimmen muss ist, dass wir Mou sehr viel zu verdanken haben. Er hat mit den gesamten Verein geerdet von diesem Glacticos Schwachsinn der 2000er. Klar war es bitter, dass Barca so eine unfassbare Generation hatte, sonst wäre Real der Seriensieger gewesen, aber es war der Grundstein für dieses Familiäre was Real so lange Zeit verloren hatte. Wir sind auch als Club einfach viel sympathischer geworden, nachdem man zwischendurch es wirklich schwer hatte. Viele wollen es immer noch nicht wahrhaben, aber diese peinlich arrogante ist tot, die familiäre Seriosität ist jetzt unsere Identität. Der Zusammenhalt zwischen den Erfahrenen, den jungen Wilden, dem absoluten Siegeswillen zu einem perfekten Kollektiv. Ich glaube ich hab es nie so genossen wie jetzt Real-Fan zu sein.

Gebe dir zu 100% in allem Recht :D
Wie dir Vorredner schon geschrieben haben, bin ich so froh in dieser Real Madrid Ära, Fan zu sein. Damals hatte man noch Sorgen, wenn unsere vermeintlichen Eckpfeiler uns verlassen, sei es damals Di Maria, Ronaldo, Ramos, Benzema letzte Saison uvm... Aber selbst die neuen haben gefühlt direkt nach ihrer Ankunft, die Sieger DNA eingeimpft bekommen. Es ist wirklich unerklärlich und es freut mich extrem, dass diese Jungs einfach weiter und weiter Geschichte schreiben wollen.. Wir müssen überlegen da gibt es Spieler die bereits 5x den Pokal gewonnen haben, Wahnsinn!!!

Eine Frage nur zum Beitrag, war jetzt verwirrt und hab sogar nochmal nachgesehen, wir waren in der CL zumindest in den letzten 13 Jahren doch nur 5x im Finale und haben jedes davon gewonnen oder? Also könnte mich nicht an ein 6tes Mal bzw. an eine Niederlage im Finale erinnern :P

Heutige Geburtstage

Zurück