Aktuelles

[Artikel] „Liegt nicht am Trainer“: Zidane spricht über Jović und schweigt zu Alaba

Bin ich ganz bei dir. Menschlich ist Zidane nicht das Gelbe vom Ei, wenn man sich seine Auftritte genauer ansieht und sein Umgang mit den Spielern. Bale ist das beste Beispiel. Die Aussagen kurz bevor der Wechsel passiert ist, waren alles andere als Korrekt. Dieser Mann ist schon lange unten durch bei mir und selten jemanden gesehen, der durch die Leistung von anderen zur Legende wurde.
Ich finde auch, dass sich Zidane bzgl jungen Spielern fragwürdig verhält aber wo ist bitte Bale das beste Beispiel? Der Typ spielt jetzt wieder bei dem Verein, in dem die Fans ihn lieben und mit Mourinho hat er ja auch einen fähigen Trainer. Als Dank dafür kommen von ihm nach wie vor keine Leistungen. Oder sind das immer noch die Folgen von einer Aussage die Zidane vor knapp 2 Jahren getätigt hat.
Ach ja und Legende wegen Leistung von anderen ist zu absurd, dass man drauf eingehen muss. Nicht böse gemeint

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

Hier meinte ich, wie Zidane den Transfer angekündigt hat. Seine Aussage es sei besser wenn er noch heute geht als morgen. Sowas kannst du nicht bringen. Bale seine Zeit ist vorbei oder hat andere Prioritäten im Leben, aber trotzdem hat er so eine Aussage sportlich wie menschlich nicht verdient.

Und Legende ja... Als Trainer 3 CL zu gewinnen ist schon einzigartig, aber keine Kunst bei dieser Truppe und ohne Glück geht's halt auch nicht, deshalb seh ich hier die Leistung beim besten Kader der Welt zu damaligen Zeit.

Als Spieler zu meinen er sei ein Legende ist absolut übertrieben. 5 Jahre im Verein hin und wieder mal eine Vorlage und ein Tor und das wars schon. Waren jetzt nicht seine Hauptaufgaben damals, aber trotzdem lebt er mehr vom galaktischen Status und seiner Ablöse damals, als wie von sportlichen Erfolgen. Aber soll jeder sehen wie er will.

Die Spieleraussage, dein Ernst?

Du bist auch nicht daran schuld, dass wir den langweiligsten Fußball spielen, Du bist nicht daran schuld, dass wir Woche für Woche abbauen. Du bist nicht daran schuld, dass unsere offensive so Konzeptlos ist. Du bist nicht daran schuld, dass die gesamte Bank ihre Motivation und Vertrauen verloren haben. Du bist nicht daran schuld, dass die Fans jetzt eher von Niederlagen ausgehen als Siege vor jeder Partie..... Nein Herr Zidane, Dich trifft in gar kein Aspekt die Schuld.

Die Schuld bei anderen zu suchen ist immer leicht.
Gleichzeitig: Ich bezweifle das man in einer PK sagt, dass man schuld ist das ein Spieler im eigenen Verein schlecht ist und in einem anderen Verein gut.
Würde einerseits Größe zeigen, andererseits wäre der Schrei dann groß.

Klar aber ich hätte mit seiner klassischen Antwort gerechnet.
"Jovic ist ein guter Spieler und ich vertraue allen Spielern, die zu Real gehören".
"Über Schuld oder Nichtschuld zu reden bringt nichts, wir müssen vorwärts schauen".

Vor allem wurde ja nie nach einem Schuldigen gefragt? Wäre die Frage gewesen "siehst bei bei Dir selbst eine Mitschuld an Jovics nicht Entwicklung?" Dann kann man Zidanes Antwort geben (auch wenn es mMn falsch ist), ist halt seine Meinung. Aber niemand fragt nach der Schuld und er antwortet gleich so?

Ich schaue mir kein spiel mehr unter dem an.Kann mir den Typen und seinen Scheissfussball einfach nicht mehr geben...

Ich kann diesen Typen nicht mehr sehen. Sorry Zizou, du warst und bist immer noch eine Legende, aber spätestens seit dieser Saison bist du bei mir unten durch.

Bla bla bla ZZ sorry du suchst die Fehler bei anderen anstatt dich Mal auch selbst zu hinterfragen mit Jovic oder Regulion.
Ich kann ZZ nicht mehr ernst nehmen mit seinen Aussagen.
Hala Madrid
Ich glaube, keiner nimmt ihn mehr Ernst, sonst würden die Spieler performen :D

sehr wahrscheinlich nimmt er Medikamente und er weiss nicht mehr, was er sagt und was er tut. Ich kann das logisch nicht anders erklären. Zidane tut mir leid; er war ein genialer Spieler aber sein Ende bei Real Madrid wird ein Desaster sein.

Oh Monsieur Zidane jetzt hast du einen Sündenbock für alles! Jovic?! Wie oft hast du ihn spielen lassen? 5 Minuten? Ist er auch dafür verantwortlich, dass der Rasen zu lang ist und Real deswegen verliert? Das ist nur noch ein Armutszeugnis und bist ein Dickkopf und Beratungsresitent! Suchst du jetzt auch die Schuld bei Hakimi, Brahim, Regulion etc.? Nein du hast keine Schuld, du lässt jede Woche die gleichen Spieler und immer den gleichen Mist spielen. Aber schuld haben die anderen. Geheeeee endlich aus Madrid ich kann dich nicht mehr sehen! Du stehst nicht über dem Verein!!! Verlasse Madrid sofort! Hala Madrid y nada más

Oh Monsieur Zidane jetzt hast du einen Sündenbock für alles! Jovic?! Wie oft hast du ihn spielen lassen? 5 Minuten? Ist er auch dafür verantwortlich, dass der Rasen zu lang ist und Real deswegen verliert? Das ist nur noch ein Armutszeugnis und bist ein Dickkopf und Beratungsresitent! Suchst du jetzt auch die Schuld bei Hakimi, Brahim, Regulion etc.? Nein du hast keine Schuld, du lässt jede Woche die gleichen Spieler und immer den gleichen Mist spielen. Aber schuld haben die anderen. Geheeeee endlich aus Madrid ich kann dich nicht mehr sehen! Du stehst nicht über dem Verein!!! Verlasse Madrid sofort! Hala Madrid y nada más
Der Trump des Fußball Ladies and Gentleman Zidane :D

Manchmal frage ich mich bei Zidanes Äußerungen und Verhalten der letzten zwei Jahre, ob ich bei der persönlichen Einordnung des Menschen Zidane, soweit überhaupt möglich über Medien und Betrachtung, nicht einer Fehleinschätzung unterliege...

Ich ordne Zidane mittlerweile anders ein. Wenn alles läuft und er in seiner Komfortzone ist, mag er die charismatische Vater/Bruder-Figur zu sein, den alle lieben. Holt man ihn jedoch aus der Komfortzone raus und setzt ihn massiv unter Druck, oder verscherzt es sich mit ihm auf persönlicher Ebene, scheint er auch ein richtiges A...loch (Pardon) sein zu können.

Die Fälle sind einfach mittlerweile zu zahlreich um nicht an seinen fachlichen und sozialen Kompetenzen mindestens zu zweifeln. Reguilon, Ceballos, Bale, Rodriguez, Brahim, T. Hernandez, Hakimi, Jovic, Militao, Llorente, Vinicius, Odegaard, Rodrygo, etc etc.

Auch der Kopfstoß in einem WM Finale spricht nicht gerade für seine charakterlichen Qualitäten. Sein ganzes Team und sein ganzes Land für so niedere Gelüste wie Rache und einen kurzen Dopamin-Schub im Stich zu lassen, ist für mich schon ein Defizit ganz großen Ausmaßes. Mir relativ egal wie groß die Legende Zidane bei Real auch sein mag, ich finde wenn man nur die Augen aufmacht, sieht man mehr als genug Hinweise bezüglich fehlender sozialer Kompetenzen.

Ja so oder so ähnlich hatte ich das vor 2-3 Wochen auch in einem Artikel geschrieben ! Leider steckt da auch was hinter und das sage ich als Riesen Zidane Fan der für mich immer noch der beste Fußballer aller Zeiten ist und was er als Trainer erreicht hat Respekt ( er war halt ein fehlendes Puzzleteil und zu dieser Zeit brauchte das Team so jemanden wie ihn ) . Nur was er seit seiner 2 Amtszeit von sich lässt ist nur noch lächerlich und manchmal denke ich mir in ihn schlummern 3 Personen/ Persönlichkeiten ! Und ja es ist nicht nur Zidane schuld aber er hat einen sehr großen Anteil das das mit Jovic bis hierhin nicht geklappt hat ! Und diese Aussage von ihm das nur die Spieler schuld sind sozusagen zeigt mir wieder wie stur er ist und das er für sein eigenes Wohl über Leichen geht “ ja das hat man damals im Finale in Berlin gesehen und das führt er gerade fort ! Sobald ein Spieler was macht was ihm nicht passt ist er raus ! Aber wie dem auch sei trotzdem ist und bleibt er eine Legende der jetzt mal Eier zeigen sollte und den Hut nehmen sollte !!!!

Mit dem Kopf in der Guillotine kommt der Herr doch etwas aus sich heraus.

Aber Recht hat er, die Spieler müssen zeigen was sie können, auch wenn sie in der 93. Minute eingewechselt werden! Ich meine, die Messis und Ronaldos entstehen durch Misstrauen und wenig Spielzeit. Diamanten entstehen durch Druck, gute Spieler indem sie unseren Verein verlassen.

Aber die Schuld liegt nicht beim Trainer. Sie liegt beim Spieler, der unter Beweis stellen muss, wozu er fähig ist.

Aber die Schuld liegt nicht beim Spieler. Sie liegt beim Trainer, der unter Beweis stellen muss, wozu er fähig ist. Finde ich irgendwie passender.

Ich schaue mir kein spiel mehr unter dem an.Kann mir den Typen und seinen Scheissfussball einfach nicht mehr geben...

Ich kann diesen Typen nicht mehr sehen. Sorry Zizou, du warst und bist immer noch eine Legende, aber spätestens seit dieser Saison bist du bei mir unten durch.

Nice, dann gibt es auch keine pessimistischen "ich nutze das Forum regelmäßig um mich auszukotzen" Kommentare mehr :)

jeder einzelne spieler spielt überragend bevor er zu uns kommt, miserabel bei uns und dann wieder überragend wenn er geht...
hier zidane die schuld in die schuhe zu schieben wäre aber natürlich zu einfach haha immerhin hat er die CL gewonnen und dafür nur den besten spieler aller zeiten und die 10 damals besten spieler der welt auf jeder position gebraucht

Bezüglich Jovic hat Zidane meiner Meinung nach komplett Recht.

Ist doch dies was hier einige nicht verstehen wollen.
Zidane kommt von ganz unten, aber schon immer zählte für ihn die Disziplin und Einsatz. Bei Jovic gab es immer wieder Unruhe und Berichte er habe wieder was verzapft.
Genau diesen Punkt lehnt Zizou extrem ab, da er als Spieler selber alles gegeben hat und sich dem Profi-sein untergeordnet hat. Genau dies fehlt vielen jungen Spieler.

Zidane kommt von ganz unten, aber schon immer zählte für ihn die Disziplin und Einsatz. Bei Jovic gab es immer wieder Unruhe und Berichte er habe wieder was verzapft.
Genau diesen Punkt lehnt Zizou extrem ab, da er als Spieler selber alles gegeben hat und sich dem Profi-sein untergeordnet hat. Genau dies fehlt vielen jungen Spieler.
Wenn das stimmt, dann ist Zidane charaktlich ja eine Katastrophe. Ein Trainer muss jungen Spielern helfen den richtigen Weg zu finden und sie nicht im Regen stehen lassen. Gerade wenn man von "ganz unten" kommt sollte man ein Gefühl für so etwas haben.

Dies gilt es, wenn dem so sein sollte, zu kritisieren, aber wir sind hier nicht im privaten Umfeld, wo man sein Elefantengedächtnis kultivieren kann, wenn es einem genehm ist und irgendwelche Befindlichkeiten/Animositäten bis zum Sankt Nimmerleinstag nachtragen.
Wenn er Jovic haben wollte, sollte man sich im Vorfeld, erstens über einen Menschen Informationen einholen und zweitens trägt Zidane Verantwortung für Jovic und das Kapital des Klubs. Ich kann nicht derart Kleingeistig spießig einen Spieler wegen irgendwelcher naiver Verfehlungen so fallen lassen und damit auch dem Verein schaden. Man spricht mit Ihm und leitet ihn und wenn er dann nach unzähligen Bemühungen nicht dazu lernt ok, aber nicht so und dann noch diese selbstgefällige Tönerei hinterher.
Gerade ein Mensch, mit Deinem beschrieben Werdegang, sollte doch ein Sensorium entwickeln für derartige Geschöpfe...

Dafür das du sagst das er für Disziplin steht hat er mit 11 roten Karten und 1 gelb roten Karten nur im vereinsfussball als offensiver mittelfeldspieler oft sich nicht so verhalten. Er hat als Spieler öfter mal die Fassung verloren was jetzt nicht für seine Disziplin steht ;)

Heutige Geburtstage

Zurück