Aktuelles

[Artikel] Liga-Titel für Real nach Pokal-Aus Pflicht: „Darf uns nicht entwischen“

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Liga-Titel für Real nach Pokal-Aus Pflicht: „Darf uns nicht entwischen“

Real Madrid erzielt beim Copa-del-Rey-Viertelfinal-Rückspiel bei Celta Vigo die notwendigen zwei Tore, kassiert allerdings auch zwei und ist damit aus dem Wettbewerb ausgeschieden. So hatte man sich die Pokal-Saison wahrlich nicht vorgestellt. Entsprechend enttäuscht nahmen die Stars nach dem 2:2-Unentschieden im Estadio Balaídos gegenüber den Medien Stellung.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schade, total traurig, dennoch Kopf hoch!!

Jetzt hat man nur mehr 2 Bewerbe zu spielen, diesen "Vorteil" gegenüber Barcelona MUSS man jetzt ausnutzen. Bis Sonntag jetzt gut regenerieren und dann Sociedad besiegen.
Bis dahin sind hoffentlich, Varane und James wieder mit an Bord.

Diese Saison war echt viel drin, jetzt nur nicht nachlässig werden, sachlich weiterarbeiten und kämpfen!!

Die größte Enttäuschung für mich ist nicht diese Niederlage, sondern wie die "Fans" vorallem jetzt auf Facebook reagieren: sofort alle verkaufen und beschmipfen!

Solche "Armleuchter" als Fans zu haben ist das erbärmlichste überhaupt!!

In guten wie in schlechten Zeiten: HALA MADRID!!!

PS: TRUST IN ZIZOU!!!!

Schade. Hab daran nicht gezweifelt eigentlich aber hat dennoch nicht gereicht.

das erste tor mehr als unglücklich. Vor allem da Danilo eigentlich nicht schlecht war.

Ich bin normalerweise eher entspannt was aufstellung und schreibe sowas nicht aber heute war benzema echt sehr sehr schlecht. Gefühlt nichts gemacht. Da hätte ich mir lucas oder Morata gewünscht. Man hat eigentlich mit einen Mann weniger gespielt.

Carlos als IV war auch keine Offenbarung.

Positiv ist das man 2. rückstand aufgeholt hat, also ist die Moral da und das CR endlich mal wieder per Freistoß trift.

Schade, total traurig, dennoch Kopf hoch!!

Jetzt hat man nur mehr 2 Bewerbe zu spielen, diesen "Vorteil" gegenüber Barcelona MUSS man jetzt ausnutzen. Bis Sonntag jetzt gut regenerieren und dann Sociedad besiegen.
Bis dahin sind hoffentlich, Varane und James wieder mit an Bord.

Diese Saison war echt viel drin, jetzt nur nicht nachlässig werden, sachlich weiterarbeiten und kämpfen!!

Die größte Enttäuschung für mich ist nicht diese Niederlage, sondern wie die "Fans" vorallem jetzt auf Facebook reagieren: sofort alle verkaufen und beschmipfen!

Solche "Armleuchter" als Fans zu haben ist das erbärmlichste überhaupt!!

In guten wie in schlechten Zeiten: HALA MADRID!!!

PS: TRUST IN ZIZOU!!!!

Sieh ich genau so. Jetzt bloß nicht den Kopf verlieren sowie bei Carlo. Ich hoffe und glaube fest daran wen alle wieder dabei sind vorallem Bale. Dann könnte Real Titel in Cl verteidigen das wäre einzigartig und dieser Mannschaft gerecht finde ich. Eigentlich eine Tolle truppe.

Zuallererst stimme ich euch allen zu, wir sind zwar aus der Copa ausgeschieden aber man kann es jetzt nicht mehr ändern und muss weiter positiv an die anderen beiden Wettbewerbe rangehen. Was mich allerdings stört und wo ich gerne von der Community wissen würde was ihr davon haltet:
Nach dem Rückspiel gegen Celta lese ich in den Interviews von Ramos und co. dass man "ein großartiges Spiel gemacht habe" und "stolz auf diese Leistung sein muss". Ich weiß nicht, ob er das nur für die Medien erzählt aber falls nicht, kann man damit eigentlich nicht akzeptieren. Ein großartiges Spiel sieht für mich anders aus. Real überzeugt in den letzten Wochen spielerisch kein Stück. Auch gestern hat sich Real Madrid soweit ich weiß bis auf den Pfostenschuss von Ronaldo keine einzige Chance aus dem Spiel heraus gearbeitet, beide Tore resultierten aus Standards. Und sich nur auf die Präzision von Kroos und den Willen von Ramos bei Freistößen und Ecken zu verlassen finde ich zu wenig. Es fehlt erheblich an Kreativität und Spielfreude, man versucht über außen eine Flanke nach der Anderen in den Strafraum zu knallen, statt mal entgegen zu kommen und sich in den freien Räumen anzubieten warten Benz und CR im Strafraum auf die perfekte Flanke. Das ist meiner Meinung nach zu wenig.
Vielleicht nehme ich das auch völlig falsch wahr, aber für mich macht die Mannschaft momentan spielerisch keinen guten Eindruck.
Würde gerne wissen was ihr davon haltet.
Win, Lose or Tie,
Madridista till I die!

@Monkey D Luffy

Ich sehe das genauso! Kein Spielwitz, Keine Ideen, Dermaßen unsaubere Pässe, Quasi keine Abwehr (3er Kette funktioniert überhaupt nicht) ...ich habe keine Ahnung wovon die alle sprechen, wenn sie sagen, es wäre ein gute Leistung gewesen, auf die man stolz sein muss. Ich male jetzt aber auch nicht den Teufel an die Wand. Es ist ne mentale Sache denk ich. Vorn müssen die Bälle weiter hinten geholt werden, bzw man muss mal nen Schritt zurück in den Zwischenraum gehen und sich anbieten. Zidane brauch nen Plan B für hoch pressende Mannschaften. Jeder konnte in den 2 Spielen gg Celta sehen, wie man uns, sofern man es denn kann, den Zahn ziehen kann. Mehr laufbereitschsft, Mehr Demut, mehr Kontrolle übers Mittelfeld. Die Mannschaft wirkt gerade etwas matt und nicht mehr so bissig. Das müssen sie schnell abstellen, Die verletzten Leute wieder fit werden und dann kann das noch ne super Saison werden. Ich hab Vertrauen in Zizou und den Rest. Nur über Ronaldo ärgere ich mich seit Monaten. Er ist ein reine Abstauber geworden. In 90% der Spiele wartet er unbeteiligt am 16er und wenn er nen guten Tag hat trifft er, wenn nicht dann nicht. Wenn das Team gut spielt kann auch er glänzen, wenn nicht, dann nicht. Es reicht nicht, wenn er 1 v 10 Spielen so spielt wie im Rückspiel gg Wolfsburg letztes Jahr.

Gute Aussage von Ramos, ist nicht sarkastisch gemeint, er ist der Kapitän und wenn er aufgibt dann kann die Mannschaft gar nicht mehr gewinnen.
Es fehlt die Ausgewogenheit im Mittelfeld und die Sicherheit in der Defensive. Hinten sind wir, wie man gestern sehen konnte, zu durcheinander. Gestern sah das zum Teil so aus als ob die 3er Kette bzw. die 5er Kette nicht genau wusste was Sie machen sollten. Im Mittelfeld fehlt einfach Modric, Isco und Kovacic sind Top und es ist momentan auch eigentlich immer ein Genuss beide spielen zu sehen. Die Problematik ist aber dass keiner von beiden diese Ausgewogenheit, die Modric ins Spiel bringt, wiederspiegelt. Kroos verteilt die Bälle sehr gut ist aber nicht in beide Richtungen so ausgewogen wie Modric und genau das fehlt.
Zum anderen läuft es im Sturm gar nicht. CR7 und Benzema behindern sich irgendwie mehr als sie miteinander harmonieren. Morata und CR7 spielen aneinander vorbei. Vasquez gibt zwar immer alles aber es läuft einfach momentan nicht so gut. Die Dribblings von CR7 sind zu 0% effektiv, ich meine guckt euch mal das Tor gegen den AS Rom an wo er mit einem Chop den Spieler stehen lässt und das Ding in den Winkel knallt. Wie albern es sich auch anhören mag aber CR7 fehlt meiner Meinung nach das Selbstvertrauen. Ja richtig gelesen, er trifft nicht und das macht ihn unsicher. Wir sind es nicht gewohnt von ihm und er nicht von sich selbst.
Alles in allem kann man sagen dass die Harmonie im Spiel fehlt. Eigentlich kann man sich nicht wirklich beschweren, momentan läuft die Saison noch gut. Die wichtigen Dinge sind alle noch drin, Liga und Champions League.

Heutige Geburtstage

Zurück