Ich kann es nicht mehr sehen. Diese Spieler, diese Arroganz kotzt mich langsam an. Dieses die Augen vor Tatsachen verschließen kann ich nicht mehr. Ein Trainer dem Real viel zu verdanken hat , aber die letzten Jahre einen derartig schlechten und langweiligen Fußball spielt kann ich nicht mehr unterstützen. Seine taktischen Entscheidungen finde ich mittlerweile nicht mehr nachvollziehbar und auch nicht mehr entschuldbar.
Fangen wir hinten an. Courtois mag auf der Linie der beste der Welt sein , aber er ist alles andere als ein moderner Torwart der auch mal einen pass spielen oder die Ruhe selbst ist. Er macht das ganze aufbauspiel kaputt und unnötig hektisch. Jeder Ball, wirklich jeeeder wird lang gespielt. Das wäre okay wenn die Dinger auch mal ankommen würden. Was sie aber nicht tun. Ein moderner Torwart ist auf dem Niveau unfassbar wichtig und bei fast jeder Top-Mannschaft aufzufinden.
Jeder redet über mudryk und João Felix als Flop und viel zu teuer , aber was thoua auf dem Platz abliefert ist nicht mal das Niveau von Holzbein Kiel und sollte mit mudryk und Felix verglichen werden. Er ist langsam , technisch schlecht , immer zu spät, seine Zweikampfquote ist schlechter als die von fran Garcia. Und fran ist schon aller unterste Schublade. Das einzige was er kann ist Luftduelle und schießen.
vazquez hat auf dem Niveau nichts mehr verloren und vor allem nichts gegen einen Raphina in Topform.
Real sollte wieder anfangen nach Leistung und Willen aufzustellen . Das Ego einzelner Spieler sollte runtergeschraubt werden. Valverde ist einer unserer besten aber meiner Meinung nach auf der 8 viel zu statisch . Als Rechtsverteidiger könnte er einer der besten werden . Camavinga sehe ich ähnlich , in Topspielen wie gegen barca gehört er auf LV. Im Mittelfeld fehlt ihm die Präsenz und Dominanz um auf diesem Niveau einen Unterschied zu machen. Auf LV meiner Meinung nach der beste der Welt.
Können wir endlich aufhören Bellingham in die Offensive zu packen damit er sich kaputt läuft für unsere faulen Stürmer. Bitte bitte zieht Bellingham einen zurück auf 8 und bringt in das Mittelfeld mehr Präsenz Willen Technik und Zweikampfstärke. Er ist ein Schienenspieler der sich den Ball tief abholt und 1-2 gegnerische Reihen überspielt.
Bitte hört endlich auf mbappe im Sturm zu spielen. Er gehört auf links. Kurzfristig und langfristig . Und jetzt kommt mir bitte nicht mit dem Argument dass Vini besser ist als Mbappe. Wenn jeder wirklich ehrlich zu sich selber ist dann weiß jeder dass Mbappe besser als vini ist. Vinicius sorgt nur für Ärger, Unruhe und trifft unglaublich schlechte Entscheidungen. Vini soll kurzfristig in den Sturm und langfristig auf die rechte außenbahn wenn ein guter und vorallem echter Stürmer verpflichtet wird . Rodrygo gehört auf die Bank oder verkauft . Er hat in 90 % der Spiele kein impact . Außer er wird in der Champions League eingewechselt . Er hat nicht das Tempo und auch nicht die Durchsetzungskraft.
Lange Rede kurzer Sinn. Es wird höchste Zeit für einen Umbruch und die Philosophie Leistung und Effektivität vor den wunschgedanken einiger Spieler