Aktuelles

[Artikel] Llorente vor Wechsel zu Atlético? „Eine von vielen Möglichkeiten“

Ich verstehe hier nicht wie so viele Casemiro die Qualität absprechen.

Er war einer unser Hauptgründe, 3 CL‘s in Folge zu gewinnen. Quasi der Faktor von Zizou. Totale Stabilität im Mittelfeld. Modric und Kroos immer den Rücken frei gehalten. Totaler Einsatz. Mentalität. Das wichtige Tor im Finale, die Flanke auf Ronaldo zum wichtigen Tor gegen Bayern. Und und und.

Ihm aufgrund einer schlechten Saison die Qualität abzusprechen macht schlichtweg einfach keinen Sinn.
Denn diese Saison ist kein Gradmesser. Keiner von den gestanden Spielern außer vllt Benzema hatte Normalform.
Wenn man von dieser Saison ausgeht müssten Varane, Ramos, modric, Kroos Marcelo, carvajal, Asensio, und und und auch gehen.

Zidane vertraut casemiro und weiß das er ihn wieder dort hinbekommt, wo er die Saisons davor war. Der neben busquets ganz klar beste 6er der Welt.

Llorente mit ihm zu vergleichen ist mehr als peinlich. Was hat Llorente mit seinen mittlerweile 24 Geschafft ? Nationalspieler ? Fehlanzeige.
Stammspieler ? Fehlanzeige.
Das beste was man in seiner Karriere erwähnen kann ist eine gute Saison bei Alaves. Casemiro spielt seit der Saison bei Porto 2014/15, also seit 5 Jahren auf internationalen top Niveau und ist unangefochtener Stammspieler.

Ihm jetzt Llorente vorzuziehen ist lustig.

Llorente wird bei einem Verein wie Athletico, Neapel, Tottenham etc seine spiele sicherlich machen. Aber wir sind Real Madrid.

Llorente hat Talent, ohne Zweifel. Jedoch muss man mal überlegen was gerade wichtiger ist. Ein Backup-Spieler, der gelegentlich in der kommenden Saison spielen wird, oder diese wichtigen Millionen die Real bei einem Verkauf erhält. Eine Ausdünnung des Kaders ist nötig und ich persönlich sehe für ihn keine Zukunft bei Madrid. Wenn er zu Atlético gehen will, dann geht er halt. Er könnte sich irgendwann als gute Investition von Atlético herausstellen, aber, dass sich Real jemals wegen ihm in den Hintern beißen wird, wage ich zu bezweifeln. Was meint ihr?

Der größte Fehler seit Di María. Ich könnte es nicht verzeihen. Sind die Leute blind ? Dieser Junge ist eine Maschine und steckt Casemiro und Busquets locker weg. Gebt ihm doch einfach eine Chance AMK. Er hat im November/Dezember 8 spiele in Folge gespielt und war der beste mit Abstand. KlubWM man of the Tournement. Er muss bleiben und Stamm spielen. Er ist eh Safe besser als Dani und Fede und außerdem 6er während die 8er sind.

Leute, dieser Blondschopf ist 24 und nicht einmal ein Thema in der Nationalmannschaft, ich bitte euch. Selbst in der U-Nationalmannschaft sind die Zahl seiner Einsätze recht überschaubar. Er könnte natürlich so ein Late-Bloomer wie Kante sein, aber dass passiert extrem selten im Weltfußball. Rodri von Atletico ist jünger und steckt ihn die Tasche. Valverde ist vier Jahre jünger und hat 3x so viel Potential. Zidane entscheidet sich eindeutig für den Richtigen, aber eine Rückkaufklausel wäre natürlich bei ihn schon sinnvoll. Nur sind solche Deals ja nicht die beliebtesten für einen Abnehmer von daher kann man sie halt auch nicht immer erzwingen. Gelingt ein Pogba-Transfer hätte man insgesamt drei unterschiedlich agierende Spieler, die als DM spielen können: Valverde, Pogba, Casemiro. Das reicht eigentlich.

Also ich bin der Meinung, dass es ein Fehler wäre ihn ziehen zu lassen, da er Casemiro Konkurrenz macht. Durch seine athletik, zweikampfstärke, Physis könnte er ein wichtiger Baustein werden, außerdem sind seine Qualitäten am Ball auch mehr als akzeptabel. Trotz alledem glaube ich nicht, dass er Stammspieler wird, aber er hätte mMn die Anlagen einer der besten auf seiner Position zu werden. Ich sehe in ihm aber irgendwie nicht einen Spieler, der diese Qualität hat ein richtiger Leader zu werden, zwar ein Spieler der zuverlässig ist aber nicht der Unterschiedsspieler. Allerdings bringt er ein Komplettpaket mit, dass es auf jeden Fall in sich hat, bei dem seine Stärken durch die richtigen Mitspieler zur Geltung kommen würden, bzw. in seinem Fall würde er die Stärken der Mitspieler zur Geltung bringen.
Bei ihm würde meiner Meinung nach das Mittelfeld bestehend aus Modric/Kovacic-Llorente-Pogba Sinn ergeben, da er wie Kroos eine ziemliche Ballsicherheit mitbringt, zusätzlich Zweikampfstärke und Athletik, allerdings nicht die robuste Physis einer Casemiros, der auch zweikampfstark, allerdings nicht so athletisch und ballsicher ist. Das Mittelfeld wäre durch die Physis und den technischen Fertigkeiten und Offensivqualitäten von Pogba und der Dynamik und Bissigkeit von Kovacic bzw. der Technik und Ballsicherheit und nicht mehr ganz so hohen Dynamik eines Modric perfekt ergänzt. Da würde es darauf ankommen worauf man mehr setzt, wobei ein Modric in der Form 2013-2018 natürlich fast unersetzlich wäre.
Hier wäre ein Kroos nicht notwendig.
Mit Casemiro in einem Mittelfeld Kroos-Casemiro-Pogba/Kovacic/Modric wäre es anders. Die robuste, physische Art von Casemiro wäre wichtig, zuzüglich die Ballsicherheit von Kroos, dazu müsste entscheiden auf welche von den oben genannten Charakteristiken von Modric, Kovacic und Pogba man mehr wert legt. Bei einer Mannschaft wie aktuell Barca zum Beispiel wären wohl Kovacic/Modric die richtige Entscheidung, wohl eher Kovacic um Messi aus dem Spiel zu nehmen, also das natürlich die Idee gehen den Ball. Modric und Pogba wären wohl due richtige Lösung bei spielen, in denen man selber mehr den Ball hat aufgrund derer Kreativität und dem Potential zu Überraschungsmomenten. Also Kovacic dann eher in einem Spiel, in dem es gegen den Ball geht. Casemiro wäre jedenfalls in einem Mittelfeld mit Kroos ideal, da Kroos seine Schwächen mit dem Ball kompensiert. Casemiros Spiel ist recht homogen und basiert eben größtenteils auf seiner aggresiven Zweikampfführung und Physis, Llorente ist vielseitig, wodurch sich sein Spiel durch Pogba und Modric oder Kovacic perfekt ergänzen würde und man auch je nach Gegner schauen könnte obes eher ein Spiel mit oder ohne Ball gehen würde.
Bei diesen Spielern im Mittelfeld kann man immer mögliche Schwächen der verschiedenen Spieler kompensieren. Spielt man mit Llorente wäre Pogba wohl ziemlich wichtig zumindest gegen eine Mannschaft, die physisch auf einem hohen Level ist. Mit Casemiro wäre Pogba nicht nötig man könnte Kroos und zusätzlich Dynamik und Kreativität durch Kovacic oder Modric bringen. Deswegen wäre ein Mittelfeld bestehend aus Llorente, Casemiro, Kovacic, Modric, Kroos, Pogba und eventuell Ceballos oder Valverde als Ergänzungsspieler (wohl eher Valverde, man sollte Ceballos verleihen damit er Spielpraxis sammelt) mMn optimal. Man hätte mit Llorente und Casemiro zwei defensive Mittelfeldspieler, die ihre Positionen allerdings anders ausüben, zusätzlich der anderen Mittelfeldspieler hätte man eine hohe Variabilität im Kader.
Also meiner Meinung nach eine sehr interessante Personelle.
Sorry für den ewig langen Text mit den ganzen taktischen und detaillierten Inhalten aber wollte mal meine Meinung zu einem Thema loswerden, die eben sehr durchdacht ist.

Leute, dieser Blondschopf ist 24 und nicht einmal ein Thema in der Nationalmannschaft, ich bitte euch. Selbst in der U-Nationalmannschaft sind die Zahl seiner Einsätze recht überschaubar. Er könnte natürlich so ein Late-Bloomer wie Kante sein, aber dass passiert extrem selten im Weltfußball. Rodri von Atletico ist jünger und steckt ihn die Tasche. Valverde ist vier Jahre jünger und hat 3x so viel Potential. Zidane entscheidet sich eindeutig für den Richtigen, aber eine Rückkaufklausel wäre natürlich bei ihn schon sinnvoll. Nur sind solche Deals ja nicht die beliebtesten für einen Abnehmer von daher kann man sie halt auch nicht immer erzwingen. Gelingt ein Pogba-Transfer hätte man insgesamt drei unterschiedlich agierende Spieler, die als DM spielen können: Valverde, Pogba, Casemiro. Das reicht eigentlich.
Du wirst wahrscheinlich zu jedem Spieler hier Leute haben die sagen das es der größte Fehler seit X ist.
Jeder Spieler bei Real Madrid ist nicht umsonst hier einmal gelandet, entweder weil man Potenzial hatte oder mal eine Starke Saison gezeigt hat.
Laut https://twitter.com/partidazocope/status/1139647279885893633?s=19
sind es 40 Millionen und das ist ein sehr guter Preis.

Lorrente hat unter Zidane nicht überzeugt. Die Spiele gegen Getafe und Betis waren unterirdisch. Lorrente hat sogar gegen den 4 Jahre jüngeren Valverde den kurzen gezogen. Lorrente ist kein Thema für die Nationalmannschaft. Experten sehen das anscheinend alle so. Wir könnten Lorrente gerne gegen Rodri von Atlético tauschen. Ob er bleibt oder geht ist beides kein Drama. Nur ein okonomisch Vernünftiger Abgang sollte es sein. Sollte Pogba kommen, sind wir eh gut aufgestellt. Zidane könnte mit Qualität rotieren.

Zurück