Aktuelles

[Artikel] Llorentes böses Erwachen: Ex-Real-Profi auch bei Atlético nur Reservist

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Llorentes böses Erwachen: Ex-Real-Profi auch bei Atlético nur Reservist

Marcos Llorente verlässt Real Madrid Richtung Atlético, um nicht mehr auf der Ersatzbank sitzen zu müssen. Aber das tut er auch dort. Der Spanier kommt auf nur einen Startelf-Einsatz. Im jüngsten Heimspiel steht er sogar nicht mal im Kader.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Viel spannender finde ich persönlich, dass Llorente sich Chancen ausrechnete bei einem nominell nicht schlechteren Kader als dem von uns, im Mittelfeld auf einmal gesetzt zu sein. Hector Herrera ist extrem erfahren und kampfstark. Partey ist physisch ebenfalls ein anderes Level, und dass an Saul oder Koke kein Weg vorbeiführen würde muss Llorente eigentlich klar sein.

Atletico ist kein kleiner Dorfverein mehr und das seit mindestens fünf Jahren. 40 Millionen sind für einen Mittelfeld Backup heutzutage eine total normale Summe, das Geld haben wir vor sechs Jahren bereits für Illarramendi bezahlt. Odriozola war auch nicht viel günstiger wenn ich das richtig im Kopf habe. Casemiro zeigt inzwischen auch wieder sehr gut auf warum jahrelang er, und nicht Llorente einen Stammplatz bei uns inne hatte.

Wie schon mehrfach angetönt halte ich sehr grosse Stücke auf Llorente, bei einem spielstarken Team bzw. Trainer wie zum Beispiel Lope in Sevilla würde er bestimmt aufblühen und zu einem Top5 Liga-Sechser werden. Dass er aber nicht in die Weltklasse Sphären von Rodri, Case, Kante, Busquets Frenkie De Jong o.ä. gehört muss ihm klar gewesen sein. Zudem war es absehbar, dass es unter einem Trainer wie Simeone der physisch starke Zweikämpfer in seinem Spielstil klar bevorzugt kompliziert würde. Schade für Marcos ich würde ihm seinen Durchbruch gönnen. Auch wenns bei Atletico ist.

Sehr traurig für ihn. Aber während es momentan qualitativ bei Real gereicht hätte, kann es bei Atletico schon ganz anders aussehen.
Vielleicht wollte Simeone uns auch einfach nur unsere Restqualität abluchsen um uns zu schwächen. *kleiner Scherz*
Ich hätte ihm den Erfolg gegönnt. Schade, dass es jetzt anders aussieht.

Finde ich persönlich sehr schade für ihn, ich mag ihn sehr und hätte es ihm gegönnt!

Hatte halt immer ein gewisses Back Up Niveau, aber mehr auch nicht. Praktisch der Vazquez von 2015 bis 2017 im defensiven Mittelfeld. Aber wie gesagt: bald 25 Jahre alt und noch kein Thema in der Nationalmannschaft und selbst für die U-Nationalmannschaft waren seine Einsätze überschaubar. Kurzfristig, um für Casemiro einzuspringen, wäre er gut genug gewesen und deswegen hätte ich ihn auch behalten, zumal Pogba ja sowieso nicht kam. Mit Casemiro, Llorente und Valverde wäre man auf dieser Position nicht absolut perfekt, aber dennoch ausreichend besetzt gewesen.

Einige wollten ihn als Stamm sehen, nur weil er neben dem Laufeinsatz auch rudimentäre Ballverarbeitungsfähigkeiten besaß, die Casemiro besonders letzte Saison komplett vermissen ließ. Und ich bin wahrhaftig kein Casemiro-Fan (vom Spielertyp her), aber in in guter Form wie gegen Sevilla ist er zig mal wertvoller und wichtiger, als es Llorente jemals sein könnte. Der Hype um Llorente war schon von Grund auf zu groß und sein Stand bei den Matratzenmachern ist nur ein Beweis dafür.

Viel spannender finde ich persönlich, dass Llorente sich Chancen ausrechnete bei einem nominell nicht schlechteren Kader als dem von uns, im Mittelfeld auf einmal gesetzt zu sein. Hector Herrera ist extrem erfahren und kampfstark. Partey ist physisch ebenfalls ein anderes Level, und dass an Saul oder Koke kein Weg vorbeiführen würde muss Llorente eigentlich klar sein.

Atletico ist kein kleiner Dorfverein mehr und das seit mindestens fünf Jahren. 40 Millionen sind für einen Mittelfeld Backup heutzutage eine total normale Summe, das Geld haben wir vor sechs Jahren bereits für Illarramendi bezahlt. Odriozola war auch nicht viel günstiger wenn ich das richtig im Kopf habe. Casemiro zeigt inzwischen auch wieder sehr gut auf warum jahrelang er, und nicht Llorente einen Stammplatz bei uns inne hatte.

Wie schon mehrfach angetönt halte ich sehr grosse Stücke auf Llorente, bei einem spielstarken Team bzw. Trainer wie zum Beispiel Lope in Sevilla würde er bestimmt aufblühen und zu einem Top5 Liga-Sechser werden. Dass er aber nicht in die Weltklasse Sphären von Rodri, Case, Kante, Busquets Frenkie De Jong o.ä. gehört muss ihm klar gewesen sein. Zudem war es absehbar, dass es unter einem Trainer wie Simeone der physisch starke Zweikämpfer in seinem Spielstil klar bevorzugt kompliziert würde. Schade für Marcos ich würde ihm seinen Durchbruch gönnen. Auch wenns bei Atletico ist.
Gebe dir mit allem recht aber A Madrid ist seit mindestens 5 Jahren kein Dorfverein mehr ? Echt jetzt waren sie das denn ? Also für mich ist A Madrid seit ich denken kann noch nie einer gewesen . Ja sie waren immer weit hinter unserem Schatten aber ich meine sie haben seit 2000 bestimmt mehr als 10 Titel geholt national / international und in den 90er das weiß ich hatten sie auch ne starke Phase und wenn ich mich richtig erinnere haben sie 94/95 das Double geholt oder 95/96 .

Wo sind die, die sagten wir könnten niemals lorente abgeben und er wird voll einschlagen

Wo sind die, die sagten wir könnten niemals lorente abgeben und er wird voll einschlagen

Wo sind die die immer alles besser wussten? Ne ernsthaft jetzt, wir alle liegen mal richtig und mal falsch aber jetzt bei jedem Sch...Thema posts "wo sie die Trottel die falsch lagen" zu posten ist billig. Meine bescheidene Meinung...wie sieht es der Rest?

Hoffe ihm ergeht es nicht wie Mariano. Die sollten beide Spielzeit bekommen, auch wenn es für ganz oben nicht reicht, sind das wertvolle Kader-Spieler. Ich erinnere mich an die Saison 16/17 in der Benzema genetzt hat, Morata gentzt hat und Mariano in 9 Spielen 8 Tore gemacht hat. 3 Spieler die gefühlt immer getroffen haben. Hach waren das schöne Zeiten.

Zurück