Aktuelles

[Artikel] „Loan Army": Wie geht es den Leihspielern in der Ferne?

Den Glauben an kubo gebe ich noch nicht auf, er ist so jung und wird nach der Verletzung wieder zurück kommen und liefern.

Kubo bringt im stärkeren Nationalteam Japans exzellente Leistungen und daran sollte man ihn vor allem bewerten. Bei Abstiegskandidaten wie Mallorca oder Getafe zu glänzen, ist fast unmöglich. Er wird nie ein Scoringmonster werden, aber sein Verständnis für den Sport und seine Arbeitsmoral sind herausragend und ihn dann für lächerliche 10Mio. abgeben zu wollen ist grotesk, wo heute jeder Dödel 20Mio. kostet. Als Japaner kann man ihn auch hervorragend vermarkten, ich würde ihn gern für Asensio oder Isco im Kader sehen.

Es ist einfach absolut unverständlich, warum Blanco keine Chance erhält. Ständig liest man irgendetwas über Barcelonas "Wunderkinder", unsere müssen bis zu Sankt-Nimmerleins-Tag in der Castilla spielen, oder werden nach Leihorgien verscherbelt. Genauso der Schwachsinn, in der Phase von Mendys Verletzung, nicht konsequent auf Gutierrez zu setzen und dafür lieber Nacho durchzuschleppen. In den 80iger Jahren hatten wir manchmal Phasen, in denen die Hälfte des Kaders aus dem eigenen Stall kam. Ich bin mir sicher unsere Talente sind keinen Deut schlechter, aber es werden lieber Kaderleichen oder Kaderopas durchgefüttert und für Verdienste der Vergangenheit belohnt. Mir ist klar das es die Mbappes der Welt benötigt, aber warum man dafür die eigenen Reguilons, Hakimis und Blancos so ignoriert, kotzt mich an. Verzeihung für die Wortwahl...

Stimme ich dir vollkommen zu.
Alleine mit Reguilon,Hakimi und Lloriente hätten wir jetzt deutlich weniger Probleme und wären schon deutlich weiter ohne unsummen an Geld aus dem Fenster zu schmeißen.

Unser eigene Jugendabteilung hat soweit ich mich erinnere aktuell die meisten Profis hervor gebracht.

Für die nächste Saison würde ich gerne Brahim bei uns sehen und Kubo und Reinier bei einem spanischen Topclub verleiht sehen. Brahim überzeugt mich bei Milan sehr und ich hoffe, dass Real weiter den Umbruch voran treibt und im Mittelfeld Valverde, Camavinga, Blanco und Brahim das Rampenlicht bekommen. Mayoral und Odriozola kann man mit gutem Gewissen verkaufen, um damit Geld für die Defensive anzusparen.

wenn man überlegt eigentlich richtig traurig. Auch mit Ödegaard. Alles Top-Talente und habe mich auch gefreut als die gekommen sind grad für die Zukunft. Aber auf einmal können die "nichts mehr" bzw. sind dem Druck nicht gewachsen. Schade!!!
Es müsste echt mal wieder einer aus der Castilla kommen ala Raul, Guti oder San Iker!!!

Wirklich traurig. Mit Hakimi, Regulion, Llorente, Ödegaard, Brahim hat man hoffnungsvolle Talente für wenig Geld gehen lassen und ein Stück weit die Zukunft dafür weggeschmissen.
Heute spielt man mit Nacho und Vazquez als AV, beiden gehört ganz bestimmt nicht die Zukunft.

Und das Loan Army Konzept ist tot. Bei wem ausser Carvajal hat es denn wirklich funktioniert? Genau so wenig wird es bei Kubo und Reinier funktionieren.

Wirklich traurig. Mit Hakimi, Regulion, Llorente, Ödegaard, Brahim hat man hoffnungsvolle Talente für wenig Geld gehen lassen und ein Stück weit die Zukunft dafür weggeschmissen.
Heute spielt man mit Nacho und Vazquez als AV, beiden gehört ganz bestimmt nicht die Zukunft.

Und das Loan Army Konzept ist tot. Bei wem ausser Carvajal hat es denn wirklich funktioniert? Genau so wenig wird es bei Kubo und Reinier funktionieren.
Was du so wenig Geld nennst.Klar ist es schade das ein odegard jetzt für Arsenal spielt,wenn er aber nun mal keine Geduld hat ,was will man da machen? PSG in Sachen hakimi auszustechen wäre unverschämt teuer gewesen.da zeigte sich halt ,das PSG Geld egal ist,Perez halt nicht.

Ich muss ehrlichgesagt keine der Leihgaben wiedersehen. Es gab genau eine, die hätte ich gern wiedergehabt, nämlich Hakimi, was mit einer riesen Enttäuschung endete. Alle anderen sind mir recht Wuuurst.

Wozu einen Kubo oder Diaz, wenn wir bald Mbappe haben?…

Jesus wäre für mich sowieso völlig am falschen Ort bei Real, und über Odriozola muss man nicht mehr sprechen, wir haben zur Genüge gesehen, dass er echt schnell geradeaus rennen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Genau...dann guckt man das Spanien-Spiel und sieht Gavi und man denkt sich wieso kriegt Barca das hin in regelmäßigen Abständen Ihre Talente anzubauen oder hervor zu bringen ud Real nicht!
Egal ob Sie aus der Jungend kommen oder gekauft wurden.

Ich hoffe sehr da kommt bald was oder zündet mal wieder was ala Gavi, Nico oder Fati.
Ist auch weniger geworden aber man muss sagen das bekommt Barca trotzdem noch gut hin.

Vor allem Gavi zieht man quasi einfach so aus dem Hut(ähnlich wie Pedri).
Ich hatte ihn nicht auf dem Zettel muss ich sagen!

Was du so wenig Geld nennst.Klar ist es schade das ein odegard jetzt für Arsenal spielt,wenn er aber nun mal keine Geduld hat ,was will man da machen? PSG in Sachen hakimi auszustechen wäre unverschämt teuer gewesen.da zeigte sich halt ,das PSG Geld egal ist,Perez halt nicht.

Ist jetzt müßig drüber zu diskutieren aber wenn man Hakimi ne Perspektive geboten hätte wäre er damals von Inter zurück gekommen und garnicht erst bei PSG gelandet. Insgesamt einfach unnötig die ganze Brahim, Regulion, Llorente, Ödegaard, Hakimi Nummer... Das da immer die Spieler Schuld sind ist zu einfach. Nunja es ist wie es ist... Dass aber Nacho, Casemiro und Vazquez nicht die Lösungen sein können ist aber auch klar.

Ist jetzt müßig drüber zu diskutieren aber wenn man Hakimi ne Perspektive geboten hätte wäre er damals von Inter zurück gekommen und garnicht erst bei PSG gelandet. Insgesamt einfach unnötig die ganze Brahim, Regulion, Llorente, Ödegaard, Hakimi Nummer... Das da immer die Spieler Schuld sind ist zu einfach. Nunja es ist wie es ist... Dass aber Nacho, Casemiro und Vazquez nicht die Lösungen sein können ist aber auch klar.
Also bei Casemiro bin ich nicht derselben Meinung wie du - ohne Casemiro hätten wir unsere CL-Triumphe nie gefeiert behaupte ich jetzt mal! Wir sehen das auch bei den besten Klubs, ohne ausgewogenen Gegenpol zu einer guten Offensive gibt es einfach keine Titel.

Bei Nacho verstehe ich dich, ich finde es auch nicht toll, dass er Stamm spielt - wobei er letzte Saison ohne Zweifel die Saison seines Lebens gepsielt hat. Bei LV gebe ich dir zu 100% recht. Immer wieder erstaunlich, dass trotzdem alle Trainer auf ihn setzten.

Also bei Casemiro bin ich nicht derselben Meinung wie du - ohne Casemiro hätten wir unsere CL-Triumphe nie gefeiert behaupte ich jetzt mal! Wir sehen das auch bei den besten Klubs, ohne ausgewogenen Gegenpol zu einer guten Offensive gibt es einfach keine Titel.

Bei Nacho verstehe ich dich, ich finde es auch nicht toll, dass er Stamm spielt - wobei er letzte Saison ohne Zweifel die Saison seines Lebens gepsielt hat. Bei LV gebe ich dir zu 100% recht. Immer wieder erstaunlich, dass trotzdem alle Trainer auf ihn setzten.

nun ja aber nur weil Casemiro vor 4 Jahren ein wichtiger Part war heisst das nicht dass es bis in alle Ewigkeiten so ist.
Selbiges gilt für Kroos und Modric.

Heutige Geburtstage

Zurück