Aktuelles

[Artikel] Lob für Reals Lichtblick Vinícius: „Hat große Zukunft vor sich“

REAL TOTAL

El goleador
Punkte für Erfolge
0
[Artikel] Lob für Reals Lichtblick Vinícius: „Hat große Zukunft vor sich“

Real Madrid verschafft sich nach dem Katastrophenstart ins neue Jahr Luft und gewinnt das Achtelfinal-Hinspiel der Copa del Rey gegen CD Leganes mit 3:0 – allen voran dank Vinícius Júnior. Der Brasilianer bereitete ein Tor vor und krönte seine Top-Leistung mit einem eigenen sehenswerten Treffer. Das brachte ihm viel Lob von seinen Kollegen ein.

Zum vollständigen Beitrag

Man liest praktisch in jedem Interview eines Spielers dass jeder im Kader hinter Isco steht. Meiner Meinung nach ist das ein Zeugnis davon dass die Spieler die Entscheidungen von Solari nicht verstehen bzw. teilen. Immer wieder wird über QUALITÄT gesprochen...eigentlich genau das was wir dringend in unserem Spiel nach Vorne brauchen. Der qualitative Unterschied zwischen Isco und Vazquez ist mMn enorm und das sollte auch Solari erkennen bzw. eingestehen, gerade nach den letztens gezeigten Leistungen unserer Nr. 17...

Immer wieder wird über QUALITÄT gesprochen...eigentlich genau das was wir dringend in unserem Spiel nach Vorne brauchen.
Neben Qualität braucht es aber auch ein paar andere Dinge:
Schnelligkeit und Einsatz zum Beispiel. Und davon hat Isco exakt Null - er verschleppt das Tempo, dribbelt lieber nochmal um den Gegner herum und wenn's ans Defensivverhalten geht schweigen wir lieber ganz...

Ihr könnt alle noch so sehr auf Lucas herumreiten, aber es hat schon seinen Grund warum mittlerweile mehrere Trainer auf ihn setzen!
Denn neben Qualität - die er vllt etwas vermissen lässt - braucht man genau jetzt auch Spieler, die mit Einsatz und Aufopferung vorangehen und den anderen ein Vorbild in diesen Sachen sind. Und sag mir einen im Kader der prädestinierter dafür wäre.
Während ein Marcelo, Kroos oder sonst jemand es teilweise nicht für nötig hält mit seinem Gegenspieler mitzulaufen, läuft Lucas oft im Vollsprint selbst 10 m hinter dem Gegner nach und versucht die Seite von Carvajal zu schließen, wenn sie offen ist...wäre aber durchaus interessant wieviel mehr Tore wir über die rechte Seite kassieren würden, sollte Isco statt Lucas dort aufgestellt werden!
Ich persönlich muss es nicht unbedingt herausfinden...

Schnelligkeit und Einsatz zum Beispiel. Und davon hat Isco exakt Null - er verschleppt das Tempo, dribbelt lieber nochmal um den Gegner herum und wenn's ans Defensivverhalten geht schweigen wir lieber ganz...

Ihr könnt alle noch so sehr auf Lucas herumreiten, aber es hat schon seinen Grund warum mittlerweile mehrere Trainer auf ihn setzen!
Denn neben Qualität - die er vllt etwas vermissen lässt - braucht man genau jetzt auch Spieler, die mit Einsatz und Aufopferung vorangehen und den anderen ein Vorbild in diesen Sachen sind. Und sag mir einen im Kader der prädestinierter dafür wäre.
Während ein Marcelo, Kroos oder sonst jemand es teilweise nicht für nötig hält mit seinem Gegenspieler mitzulaufen, läuft Lucas oft im Vollsprint selbst 10 m hinter dem Gegner nach und versucht die Seite von Carvajal zu schließen, wenn sie offen ist...wäre aber durchaus interessant wieviel mehr Tore wir über die rechte Seite kassieren würden, sollte Isco statt Lucas dort aufgestellt werden!
Wenn Lucas dann zurückläuft und sich die gelb-rote Karte abholt ist das dann wohl eher kontraproduktiv. Genauso bringt es nichts in einem Spiel 20 Dribblings anzusetzen bzw. 20 Mal an die Grundlinie zu laufen wenn dann kein einziges Zuspiel ankommt. Im Idealfall hast du 11 Spieler zeitgleich auf dem Platz die sowohl läuferisch, als auch kämpferisch und qualitativ auf Top-Niveau agieren. Da das aber praktisch unmöglich ist braucht es eine gute Mischung bzw. sollte der Trainer auch je nach Spielsituation erkennen wann was gefragt ist. Meiner Meinung nach ist es gerade aktuell, wo wir in der Offensive so dringend zündende Ideen brauchen, die falsche Lösung einen zweifelsfrei einsatzfreudigen Vazquez zu bringen und Isco bei ggf. schlechtem Spielstand dann die undankbare Aufgabe zu geben in den letzten 20 Minuten das Spiel zu drehen wenn die eigenen Mitspieler müde gelaufen sind und sich der Gegner meist mit 11 Mann einigelt. Ich schätze Vazquez und seine Qualitäten, allerdings ist er für mich der perfekte Joker, der in einer Schlussphase wirbelt und durch seine ungestümen Dribblings ab un an einen Elfer rausholt. Als gutes Beispiel kann man hier auch die Situation Carvajal-Odriozola nehmen: Carvajal hat alles: Laufbereitschaft, Kampf und Qualität im Schlussdrittel. Odriozola fehlt momentan noch die Qualität: er läuft sich ähnlich wie Vazquez meist fest und braucht 10 Vorstöße um 1 gutes Zuspiel an den Mann zu bringen.

Ein wenig Variabilität seitens Solari würde das Problem lösen. Man muss ja nicht immer im 433 spielen. Stelle Isco einfach in die Raute und schon hast du eine Position, auf welcher er deutlich mehr Impact hat und Leistung zeigt als es Vazquez auf irgendeiner Position könnte.

Lucas hat nicht die Qualität um unter den ersten 16 Spielern zu sein.

PS: Vazquez zeigte gegen Villarreal wirklich großen Einsatz...

Man liest praktisch in jedem Interview eines Spielers dass jeder im Kader hinter Isco steht. Meiner Meinung nach ist das ein Zeugnis davon dass die Spieler die Entscheidungen von Solari nicht verstehen bzw. teilen. Immer wieder wird über QUALITÄT gesprochen...eigentlich genau das was wir dringend in unserem Spiel nach Vorne brauchen. Der qualitative Unterschied zwischen Isco und Vazquez ist mMn enorm und das sollte auch Solari erkennen bzw. eingestehen, gerade nach den letztens gezeigten Leistungen unserer Nr. 17...

Da gebe ich dir Recht... aber Positionstreu ist Isco aufm Flügel tot... die letzten Einwechslungen waren geprägt von Fehlpässen... Er muss zurück in die Spur finden..

Ich finde die Aussage, dass Isco durch mehr Spielpraxis seine Freude wider entdeckt etwas widersprüchlich, bei ihm soll es klappen jedoch ein Kroos , modric oder auch Marcelo sollen pausieren um besser zu werden ..
Es hat sicherlich seine Gründe warum ein Trainer nach dem anderen auf Lucas setzten.
Es ist sehr einfach die Entscheidung zu kritisieren , verstehen jedoch um einiges schwieriger.
Wir können nur spekulieren wie die Ergebnisse mit Isco wären.
Möglicherweise ist er genau der Schlüssel , möglicherweise jedoch würde er das Spiel noch mehr verschleppen und wir würden noch mehr Tore kassieren als wir jetzt schon tun.

Ich würde jedoch gerne wie sicherlich die meisten hier gerne jedoch den Grund erfahren , warum er so sehr im Abseits steht.

Wie weit muss man als Weltklasseklub gekommen sein, dass man von der Entwicklung eines 18-jährigen vollkommen abhängig ist.
Das stimmt. Frag mal bei Florentino Perez nach. Der hat das Ganze zu verantworten. Der Stadionumbau scheint ihm wichtiger zu sein. Ich verstehe schon lange nicht mehr, welche sportlichen Ziele der Herr Presidente verfolgt...

Zurück