Aktuelles

[Artikel] Lopetegui-Aus offenbar beschlossen – Conte soll folgen

Ich wünschte Ancelotti würde zurück kommen, das ist schon lange in meinem Kopf. Ihr müsst zugeben von der Taktik her war er der größte, hat im ersten Jahr la Decima und die Copa del rey geholt und wurde entlassen weil er 14/15 keine Titel geholt hat...er wurde viel zu schnell entlassen auch wenn es in diesem Fall alles zum Guten verlief indem Zidane den cl Hattrick holte.
Mich würde mal interessieren was ihr davon haltet ?
War ehrlich gesagt meine Wunschtrainer :)

Ich wünschte Ancelotti würde zurück kommen, das ist schon lange in meinem Kopf. Ihr müsst zugeben von der Taktik her war er der größte, hat im ersten Jahr la Decima und die Copa del rey geholt und wurde entlassen weil er 14/15 keine Titel geholt hat...er wurde viel zu schnell entlassen auch wenn es in diesem Fall alles zum Guten verlief indem Zidane den cl Hattrick holte.
Mich würde mal interessieren was ihr davon haltet ?

Na klar wäre dies das Beste . Jedoch nicht machbar . Ich sah mir Spiele von Napoli an . Wie Real einst . Kompakte Abwehr mit schnörkel-losem Umschaltspiel mit max. 4 Spieler zielgerichtet auf das Tor und ins Tor .

Komplett das Gegenteil von L.

Gleich wie ZZ . ZZ hatte es dann noch perfektioniert und das Konzept mit Weitblick für die Wettbewerbe entwickelt. Grandios.

Ance wäre der Wunsch-Trainer . Guti eine Fortsetzung des Konzeptes ZZ . Conte wahrscheinlich das Machbare . Wichtig ist , dass das Leiden und der Nonsens unter L endlich ein Ende findet.

Für mich ist ein grosser Teil der RM Fans eine Ueberraschung . Das ganze Gelaber um den Trainer, dass dieser nicht der Schwachpunkt sei, ist schon bemerkenswert. Wer die Spiele von RM über die letzen Jahre verfolgt, der weiss schon lange , dass L nicht passt. Erstaunlich, wie an ihm in der Fan-Gemeinschaft festgehalten wurde und wie man jetzt plötzlich so überrascht von der El Clasico Klatsche sein kann. Das ist für mich die grösste Ueberraschung der Entwicklung in den letzten Wochen. Wie erwähnt - interessant.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ranking der Schuldigen von diesem Disaster!

1. Perez, Katastrophale Transferpolitik, den besten Spieler aller Zeiten vergrault und damit den größten Transfer Fehler aller Zeiten zu verantworten!

2. Lopetegui: der Trainer kann nichts, hat im Vereinsfußball nichts geleistet. Die einzig große Mannschaft (CL Mannschaft) die er trainiert hat war Porto. Porto wurde 2011, 2012, 2013 Meister + Pokalerfolge. 2014-2016 war Lopetegui da, keine Meisterschaft, kein Pokal. Die Leute in Portugal haben ihn ausgelacht, Witze über ihn gemacht. Real ist drei Klassen zu groß für ihn! Viele Leute haben aber zum Start ihn sehr hoch gejubelt hier im Forum da er ne gute Quali mit Spanien hatte, für mich wenig Fußball Verständnis, tut mir leid!

3. Luka Modric: ach der so beliebte Modric. Der kleine sympathische Kroate wird so gut wie nie kritisiert. Ich will nur erinnern, dass er Europas- und Weltfußballer ist. Für mich eine kathastrophale Wahl, er kann das gar nicht wieder geben, er nimmt das Spiel nicht in die Hand, ergreift keine Initiative, er zeigt nicht den Unterschied. Großer Fußballer aber mit dem Weltfußballer Titel bisschen überbewertet, dieser steht aktuell nur CR und Messi zu, die liefern dauerhaft auf höchstem Niveau ab. Für ein Weltfußballer ist das daher ne miserable Leistung, vor allem die Körpersprache, da kann man mehr erwarten.

4. die Mannschaft: ist irgendwie satt, keine Körpersprache, kein Siegeswillen, das ist einfach deutlich zu wenig. Gegen Barca kann man verlieren aber mit der Mannschaft musst du gegen die kleinen dominieren, wir haben aber 5 der letzten 6 Spiele verloren, traurig. Naja man hätte durch 2-3 neue Spieler auch hungrige Spieler kaufen können um den Reiz beizubehalten, da sind wir dann wieder bei der Einkaufspolitik und bei Perez, sprich Punkt 1. Schlussendlich ist zu sagen, dass Real von Ronaldo sehr profitiert hat und wir jetzt alle die Realität sehen was leider viele nicht wahr haben wollten. Die Erfolge kamen überwiegend aufgrund CR, nicht aufgrund der anderen, er hat am Ende dann den Unterschied ausgemacht und das fast so gut wie immer. Diesen Unterschied gibt es nun aber nicht mehr!

Zuletzt bearbeitet:
Ich mag diesen kerl garnicht von den Möglichkeiten die uns zur Verfügung stehen hätte ich am liebsten Guti... Conte spielt defensiven fussball und das passt nicht zu real

Sehe ich genauso. Guti wäre die richtige Wahl, wenn man wirklich aus den letzten Jahren mit ZZ und den letzten Wochen mit L gelernt hat.
Na ja, wichtig ist , dass „L“ wie „L“eiden ein Ende hat. Das „L“eiden ging genug „l“ange.

Für mich ist ein grosser Teil der RM Fans eine Ueberraschung . Das ganze Gelaber um den Trainer, dass dieser nicht der Schwachpunkt sei, ist schon bemerkenswert. Wer die Spiele von RM über die letzen Jahre verfolgt, der weiss schon lange , dass L nicht passt. Erstaunlich, wie an ihm in der Fan-Gemeinschaft festgehalten wurde und wie man jetzt plötzlich so überrascht von der El Clasico Klatsche sein kann. Das ist für mich die grösste Ueberraschung der Entwicklung in den letzten Wochen. Wie erwähnt - interessant.

Ich bitte Dich, gegen Levante und Co hättest du bei einer halbwegs intakten Mannschaft und einer
100% Leistungskurve auch ein rosa Schweinchen auf den Trainerstuhl setzen können.

Ja, vieles war nicht ok und das aber auch schon vorher plus der ganzen Entwicklung die sich ja nicht unbedingt schleichend ankündigte.
Mich nervt vielmehr das die Spieler so gut bei wegkommen und die Prügel sich auf eine einzelne Person entlädt.
Das System stinkt wenn der Bug schon im Betriebssystem sitzt.

Was mich am meisten ankotzt ist die Blauäugigkeit, Überheblichkeit und Borniertheit mit denen man mit offenen Augen in diese Krise geschlittert ist. Perez und/oder Lopetegui haben jeweils über 70 bzw 50 Jahre Lebenserfahrung und denken den Abgang des Spielers der uns seit Jahren immer wieder den Arsch gerettet hat müsse man nicht mit einem Zukauf kompensieren.
Da sitzen doch angebliche kompetente Leute die die sportliche Situation bewerten. Wie kommt man dann darauf? Wie konnte man denken Asensio macht jetzt den nächsten großen Sprung ohne, dass er mal mehr als 2-3 Spiele Konstanz in seine Leistungen kriegt? Sané, Mbappé und sogar Dembelé und Martial haben ihn klar abgehängt. Wie konnten man denken Ronaldos Tore wiegt man mit 2 ständig Form schwankenden und verletztend Spielern auf die beide nicht für 30+ Tore in einer Saison stehen? Wie kann man immer noch denken Benzema wäre ein Weltklasse 9er? Weder Bale noch Benzema denken primär an den Abschluss, die binden sich ein, arbeiten defensiv und kombinieren. Aber jedes Team braucht einen Spieler auf den Mann sich verlassen kann, dass der nix anderes will als die Dinger rein zuhauen. Wie einen Suarez, Lewandowski, Agüero und co. Courtois` und Odriozolas Verpflichtungen sind völlig verpufft. Wie konnte man denken nach 3 Jahren der CL-Siege back to back müsse man trotzdem kaum frischen Wind rein bringen? Icardi, Dybala, Hazard, Kane, Mbappé... wie viele Namen gingen durch die Medien? Gekommen ist keiner und dabei drängt sich ein Hazard mittlerweile schon förmlich auf.

Ich könnte diese Liste noch ewig verlängern. Alles was mir das zeigt ist, dass diese Anzugträger gerne kaum kompetenter sind als der wütende Fan in einem Forum, nur kann der Anzugträger das mit leeren Phrasen besser verheimlichen. Das bringt er leicht über sein Gewissen, denn wenn Lopetegui von der PK aufsteht, weiß er dass er sich später wieder in seine Luxuskarosse setzt und in seine Villa fährt wo ihm die Scheine die Tränen trocknen werden. Es ist ekelhaft.

Ich bitte Dich, ...

Danke für Dein Feedback. Jedoch L passt einfach nicht. Und das ist schon lange augenfällig.

Ich hoffe, dass der Präsident auch seine Lehren daraus zieht. Wenn er Guti wählt, dann hat er dies zu 100% . Wenn er Conte wählt, dann nicht ganz, aber immerhin besser als L zu behalten und den mittlerweilen Floh-haufen wieter rum-hüpfen zu lassen .

Mindestens wird Conte die Rezepte von ZZ nicht extra ignorieren wie L. Einen Asensio als CR7 Nachfolger weiter aufbauen und Isco das Geträbel ausreden und wieder auf Ziel-Richtung bringen und als Unterstützung der Mannschaft ein-norden

Conte wird uns taktisch und mental wieder in die Spur bringen. Er ist die richtige Wahl.
Am Kader kann er nix mehr ändern leider den Fehler von Lopetegui wird er mit sich tragen müssen, aber könnte zumindest mal Mariano und Vinicius besser integrieren das wäre schonmal ein Anfang.

Ranking der Schuldigen von diesem Disaster!

1. Perez, Katastrophale Transferpolitik, den besten Spieler aller Zeiten vergrault und damit den größten Transfer Fehler aller Zeiten zu verantworten!

2. Lopetegui: der Trainer kann nichts, hat im Vereinsfußball nichts geleistet. Die einzig große Mannschaft (CL Mannschaft) die er trainiert hat war Porto. Porto wurde 2011, 2012, 2013 Meister + Pokalerfolge. 2014-2016 war Lopetegui da, keine Meisterschaft, kein Pokal. Die Leute in Portugal haben ihn ausgelacht, Witze über ihn gemacht. Real ist drei Klassen zu groß für ihn! Viele Leute haben aber zum Start ihn sehr hoch gejubelt hier im Forum da er ne gute Quali mit Spanien hatte, für mich wenig Fußball Verständnis, tut mir leid!

3. Luka Modric: ach der so beliebte Modric. Der kleine sympathische Kroate wird so gut wie nie kritisiert. Ich will nur erinnern, dass er Europas- und Weltfußballer ist. Für mich eine kathastrophale Wahl, er kann das gar nicht wieder geben, er nimmt das Spiel nicht in die Hand, ergreift keine Initiative, er zeigt nicht den Unterschied. Großer Fußballer aber mit dem Weltfußballer Titel bisschen überbewertet, dieser steht aktuell nur CR und Messi zu, die liefern dauerhaft auf höchstem Niveau ab. Für ein Weltfußballer ist das daher ne miserable Leistung, vor allem die Körpersprache, da kann man mehr erwarten.

4. die Mannschaft: ist irgendwie satt, keine Körpersprache, kein Siegeswillen, das ist einfach deutlich zu wenig. Gegen Barca kann man verlieren aber mit der Mannschaft musst du gegen die kleinen dominieren, wir haben aber 5 der letzten 6 Spiele verloren, traurig. Naja man hätte durch 2-3 neue Spieler auch hungrige Spieler kaufen können um den Reiz beizubehalten, da sind wir dann wieder bei der Einkaufspolitik und bei Perez, sprich Punkt 1. Schlussendlich ist zu sagen, dass Real von Ronaldo sehr profitiert hat und wir jetzt alle die Realität sehen was leider viele nicht wahr haben wollten. Die Erfolge kamen überwiegend aufgrund CR, nicht aufgrund der anderen, er hat am Ende dann den Unterschied ausgemacht und das fast so gut wie immer. Diesen Unterschied gibt es nun aber nicht mehr!

Traurig aber wahr; perfekt zusammengefasst das Ganze! Dem ist echt nichts mehr hinzuzufügen...

Ich meine folgendes damit:

Conte hat zwar ohne Frage Achtungserfolge zu Buche stehen, diese Medaille hat aber leider auch eine nicht unterschätzende Kehrseite!
Er führte Chelsea zur Meisterschaft, alles schön und gut, aber dann montierte er den besten Stürmer ab (Costa), ohne jeglichen sportlichen Grund, gab Batshuayi nie den Funken einer Chance, holte stattdessen Morata (noch nachvollziehbar) und Giroud. Morata formte er noch bei Juve zu einem richtig guten Offensiv-Akteur... bei Chelsea hingegen wurde auch Morata in die Bedeutungslosigkeit degradiert und Giroud bekam den Vorzug... Das Ende vom Lied ist bekannt, volley von Meisterschaft in die Europa League...
Von Contes sonstigen Scharmützeln abgesehen...
Conte ist mehr als unberechenbar... das wird auch noch Perez zu spüren bekommen!

Aber natürlich hoffe ich auf einen Conte von seiner besten Seite, glaube zwar nicht dran, aber die Hoffnung stirbt zuletzt!

In diesem Sinne... iHala Madrid!

Morata hat in Juventus nicht unter Conte gespielt, da Conte bereits vor Moratas Wechsel den Verein verlassen hat.

Ist CR7 doch größer als der Klub?

Man muss nicht erwähnen dass seine Tore fehlen und die so schnell kein Spieler kompensieren wird... Was mich viel mehr stört ist der nicht erkennbare Siegeswille. Wo ist der Leitwolf. Cristiano hat bei den Spielen alles gegeben und zeigte Emotionen. Er hat Real geblutet und alles gegeben und seine Mitstreiter angetrieben und motiviert... Bis auf bei Marcelo kann ich nichts mehr davon erkennen... Auch Ramos scheint weniger stark zu sein und kann die Jungs nicht in die Spur bringen... Es zeigt sich immer mehr wie wertvoll ein Cristiano Ronaldo wirklich war und ist und wie ein Präsident der eigentlich sein letztes Hemd für den Klub geben sollte aus persönlichen Gründen diese Situationen seit Jahren herbeiruft und gegen seine Stars und seine Mitglieder arbeitet. Mit dieser Einstellung wird kein Trainer erfolgreich sein und die Dominanz in der Liga auf Jahre ausser Reichweite...

Hala CR7 - Hala Madrid

Ist CR7 doch größer als der Klub?

Man muss nicht erwähnen dass seine Tore fehlen und die so schnell kein Spieler kompensieren wird... Was mich viel mehr stört ist der nicht erkennbare Siegeswille. Wo ist der Leitwolf. Cristiano hat bei den Spielen alles gegeben und zeigte Emotionen. Er hat Real geblutet und alles gegeben und seine Mitstreiter angetrieben und motiviert... Bis auf bei Marcelo kann ich nichts mehr davon erkennen... Auch Ramos scheint weniger stark zu sein und kann die Jungs nicht in die Spur bringen... Es zeigt sich immer mehr wie wertvoll ein Cristiano Ronaldo wirklich war und ist und wie ein Präsident der eigentlich sein letztes Hemd für den Klub geben sollte aus persönlichen Gründen diese Situationen seit Jahren herbeiruft und gegen seine Stars und seine Mitglieder arbeitet. Mit dieser Einstellung wird kein Trainer erfolgreich sein und die Dominanz in der Liga auf Jahre ausser Reichweite...

Hala CR7 - Hala Madrid

Wenn wir gerade beim Thema Perez und seine Fehler aus persönlichen Gründen sind: Kennt einer hier eigentlich die Story von Ancelottis Entlassung ? Perez hatte etwas gegen Ancelotti weil dieser ihm zu wenig Aufmerksamkeit und Beachtung geschenkt hat. Erinnert ihr euch an die Hammer Siegeserie in der ersten Hälfte der Saison 14/15? Als Valencia unsere Serie unterbrach war perez außer sich vor Wut, weil Ancelotti Bale aus- und jese eingewechselt hatte. Er sagte Ancelotti dass Bale sein Lieblingsspieler ist und wie Ancelotti es wagen kann ihn auszuwechseln. Seitdem hatte er sich wohl permanent eingemischt und Unruhe reingebracht und am Ende hat er Ancelotti einfach entlassen. Den Trainer mit dem real die beste siegesbilanz seit langer langer Zeit hatte. Der uns in seinem ersten Jahr, nachdem alle noch von Mourinho traumatisierte waren, endlich den zehnten Titel brachte und dazu die Copa del rey. Der uns in der darauf folgenden Saison bis ins Halbfinale brachte und mit dem wir fast die Liga gewonnen hätten, und mit nur zwei Punkten hinter barca zweiter wurden. Wie kann man so einen Trainer feuern weil man persönlich etwas gegen ihn hat ? Wenn man ihn noch ein, zwei Jahre behalten hätte, hätte er uns größer und größer gemacht.
Perez geht mir schon lange auf die Nerven und ihr könnt Lopetegui soviel schuld geben wie ihr wollt und vielleicht reicht seine Klasse nicht für Real Madrid, das alles ist schon richtig, aber wenn man einen Trainer vor eine Mannschaft stellt, die lange nicht mehr komplett ist und gesättigt von Titeln, ohne ihm Transfermöglichkeiten zu bieten, braucht man sich nicht wundern wenn das so läuft wie jz bei uns. Perez hat viel geleistet und hat seeeehr viel dazu beigetragen real zu dem zu machen was es ist, aber ich finde für einen richtigen Umbruch muss auch Perez weg!

Naja bis jetzt ist ja noch nicht offizell, was Marca oder AS schreibt, damit kannst dir auch die Bude heizen.

Wenn dann doch, fände es besser einen anderen Trainer zu wählen. Leo Jardim ist auch frei...er hat schon bewiesen, dass man junge Spieler fördern und Meister werden kann! Leider ist er am Ausverkauf seines Kaders gescheitert und entlassen worden. sehr unrühmlich das Ganze.

Habe es kurz vor Antritt von Lope gesagt, es wird ihm das gleiche Schicksal ereilen wie Rafa.Da waren hier die wannabe Visionäre, die nicht einsehen wollten das ein mit Verlaub relativer No Name einer Mannschaft wie Real nicht das einhauchen kann was es in dieser Lage braucht.Das war das Eine.

Das viel größere Problem sehe ich aber in der passiven Transferpolitik.Das Lope eigentlich nur zum scheitern verdammt war ist doch klar auf der Hand.Er kann auch "nur" mit dem arbeiten was er hat. DA KAMEN die Fachleute hier und sprachen vom Kollektiv und wollten nicht einsehen das JEDE TOP MANNSCHAFT einen absoluten Killer in seihen Reihen hat.

Ich denke ganz einfach kann man es so beschreiben, Real hat mit Mariano und Vinicius zwei Übermotivierte Spieler in Ihren Reihen aber beide kriegen Ihre Chancen nicht, Hazard wäre eine Bombenverpflichtung ich glaube sogar er wäre zu Fuß nach Madrid gekommen wenn Perez Ihn angerufen hätte. Guti war von Anfng an die beste Variante er war genau Wie ZZ ein begnadeter Dribbler und ein Monster im Offensivspiel und dazu ist er genau die Person die den Madridisimo verkörpert. Ein Spieler heule ich immernoch hinterher James der junge ist auch ein Madridista durch und durch und ein Spieler der die Tore sucht oder den letzten Pass Spielt so einer fehlt uns. Ihr redet hier alle von einem neuen MS brauchen wir nicht. Würde gerne mal sehen ob Real aus seinen Fehlern lernt (also die Führung). und würde mal gern einen Ceballos der bei seinen Einsätzen sehr stark war, einen Vini und Mariano in der Startelf sehen. Dass wäre mal was. Die 3 sindhungrig und wollen aber dürfen nicht. Dann keinen Fehler machen und Hazard holen James auch und auf jeden Fall einen Icardi. In der regel wären wir gut aufgestellt. Guti noch als Trainer und ich denke dann wird es wieder laufen.
Hala Madrid

Habe es kurz vor Antritt von Lope gesagt, es wird ihm das gleiche Schicksal ereilen wie Rafa.

Wenn unser nächster Trainer dann Zidane 2.0 wird, dann alles richtig gemacht.
Ich denke Real Madrid braucht definitiv einen großen Namen an der Seitenlinie. Trainer wie Mourinho und Ancelotti sind das richtige Kaliber für diesen Club. Zidane hat es auch gezeigt, dass der Name sogar noch wichtiger ist als die Fachkompetenz.
Conte ist dementsprechend für mich die richtige Wahl. Ich schätze ihn für so fachkundig ein, dass er das beste aus dem Spielermaterial rausholt und nicht auf sinnlos anfängt Dreierkette zu spielen oder so.

Zurück