Aktuelles

[Artikel] Lopetegui: „Entlassung? Das Letzte, woran ich denke“

Yannick Frei

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Punkte für Erfolge
42
[Artikel] Lopetegui: „Entlassung? Das Letzte, woran ich denke“

Nach der erneuten Niederlage gegen die UD Levante wird die Situation für Julen Lopetegui nicht einfacher. Nach der Partie gab sich der Real-Coach jedoch kämpferisch: „Eine Entlassung ist das Letzte, woran ich denke.“

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das war heute das erste Spiel seit ca. einem halben Jahr, das ich nicht live gesehen habe. Ich war bis jetzt immer pro Lopetegui, muss aber jetzt auch ehrlich sagen er sollte gehn. Nach so einer Negativserie zu Hause gegen Levante nicht zu gewinnen, das reicht dann auch irgendwann nicht mehr.
Latte, Parade, Pech, usw...mag ja alles sein, aber so kann es nicht weitergehen. Lope scheint einfach nicht der richtige für Real zu sein. Zwar liegt die Hauptschuld in meinen Augen bei Perez & Co und deren Personalpolitik, aber der Coach ist nun mal der erste der den Hut nehmen muss

kann ja nicht wirklich am trainer liegen wenn einzelnen spielern in letzter zeit so haarstreubende fehler passieren die uns dann immer punkte gekostet haben,...
andererseits haben wir im vergleich zu saisonanfang keine spielideen, heute fast ausschließlich über standards gefährlich!!
es muss irgendwie ein neuer reiz gesetzt werden, sei es eben durch einen neuen coach (falls sich nichts sofort ändert)
aktuell muss uns absolut kein team fürchten weil wir wenig gefahr ausstrahlen und noch dazu den gegner zu toren einladen

Der Trainer kann nicht allein schuld seon, wenn manche Spieler die lust verlieren.
Varane mit Frankreich top, aber mit Real macht nur noch Fehler.
Ich bin der Meinung, Perez soll 2 oder 3 top Spieler kaufen, damit Real auf Höhem Niveau weiterhin spielt

Es stimmt grundsätzlich nicht in der Mannschaft. Zu langsames Aufbauspiel, kein Umschaltspiel, keine Dynamik um die Box herum oder Flügelspiel bis zur Grundlinie. Eine Spielidee und Konzept ist nicht erkennbar. Keine Dynamik über außen, kein eins zu eins. Von außen betrachtet bleibt ein Bild von einer Mannschaft, die nicht funktioniert. Der Trainer ist nicht in der Lage dieses BILD zu korrigieren. Planlos, konzeptionslos, gerade zu hilflos. Der Kader ist auch mit behutsamer Rotation stark genug um Levante im Rahmen einer Negativserie zu besiegen. Ob es zwischen Spieler und Trainer menschelt ist unerheblich. Lopetegui hat es nicht geschafft, die Mannschaft erfolgreich zu führen und die erforderlichen Ergebnisse einzufahren. Das Management muss jetzt reagieren, um noch größeren Schaden abzuwenden

Über L ist viel geschrieben worden.
Das Vedikt ist klar und auf dem Platz klar erkennbar.

Nicht nur die Resultate sind schlecht.
Auch die Spielweise ist mühsam anzusehen.

Ich hoffe, dass Guti kommt. Das ZZ Konzept.
Besser als ein externer heilbringender Hoffnungs-Träger.

Zurück