Aktuelles

[Artikel] Lopetegui fordert Besonnenheit: „Sind punktgleich mit dem Ersten“

Yannick Frei

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Registriert
4. August 2014
Beiträge
1.282
Likes
81
Punkte für Erfolge
42
[Artikel] Lopetegui fordert Besonnenheit: „Sind punktgleich mit dem Ersten“

Der Ton gegenüber Julen Lopetegui wird nach den zuletzt enttäuschenden Ergebnissen rauer. Auf der Pressekonferenz vor der Partie bei Deportivo Alavés mahnt der baskische Fußball-Lehrer jedoch zu Besonnenheit: „Wir haben aktuell genauso viele Punkte wie der Erste.“

Zum vollständigen Beitrag
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lopetegui wirkt in der PK angeschlagen. Er kann bezogen auf die zukünftigen Spiele keine Zuversicht übermitteln. Selbstvertrauen in seine Arbeit hört sich anders an. Sofern er aus der Analyse die richtigen Handlungsansätze zieht und Madrid endlich auf Spur bringt, sind mir seine Aussagen in den Pressekonferenzen gleich.
 
Das Gute ist, dass wir in allen Wettbewerben noch alle Chancen haben. Jetzt gilt es das Ruder wieder rum zu reißen und wieder in die Spur zu finden.
"Ein Trainer ist immer für das Schlechte verantwortlich, aber nie für das Gute." das trifft es zumindet in Madrid ziemlich auf den Punkt.

Hala Lope! Hala Madrid!
 
Der gute Mann kann einem halt irgendwo Leid tun. Möchte diesen Gegenwind von der Presse an seiner Stelle ungern mitmachen. Klar wird ihm derzeit jede Aussage negativ ausgelegt. Jedoch tritt er alleine in der Überschrift in ein riesiges Fettnäpfchen!

Ein Jahr davor würde er mit dem aktuellen Punktestand "dem ersten" bereits sieben Punkte hinterher hinken. Und diese letzte Saison war keine untypische für Barca Verhältnisse. Die Barca Krise kann doch kein Argument sein. Und wie lange liegt das Roma Spiel jetzt zurück? Dieses sich auf alten Erfolgen beruhen ist mMn genau der Fehler den die etablierten Spieler derzeit machen. Und er lässt sich da mitziehen statt voran zu gehen und knallhart Leistung zu fordern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde Lopetegui raten ein bisschen mehr auf Vinícius zu setzen,gerade jetzt bei so vielen verletzungen, dnn hätte er weniger sorgen, ich glaube dieser junge hätte es drauf mal länger wie 10 min zu spielen
 
kann man bitte diese pressetermine vor den spielen mal abschaffen?!?!!! dienen doch nur dazu den trainer nach schlechteren leistungen mit nervigen fragen zu quälen oder nach guten spielen in den himmel zu jubeln...
immer ein und dasselbe
 
Zurück