Aktuelles

[Artikel] Lopetegui: „Geht Kovačić, suchen wir einen Spieler auf seinem Level“

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Lopetegui: „Geht Kovačić, suchen wir einen Spieler auf seinem Level“

Real Madrid schlägt den AS Rom in East Rutherford 2:1. Im Anschluss an die Partie sieht sich Trainer Julen Lopetegui aber in erster Linie mit Fragen rund um den Transfermarkt konfrontiert. Für Mateo Kovačić soll ein gleichwertiger Ersatz her.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir haben Kroos und Modric für die Doppel-Acht, dahinter Isco und Ceballos
Die Lücke, die Kovacic hinterlässt, soll kein anderer ZM, sondern ein offensiver Weltklassespieler schließen!

Die Lücke von Kovacic füllt unser "Neuzugang" Ceballos.

Bin da ganz bei euch, die Lücke die Kovacic im Mittelfeld hinterlässt können wir in der kommenden Spielzeit aus dem vorhandenen Spielermaterial schließen. Ich wäre ganz unabhängig von einem Kova Abgang dafür die Kaderbreite in der Offensive durch einen Neuzugang zu erhöhen. Entweder einen waschechten Mittelstürmer (z.B. Mariano) oder einen Offensivspieler, der flexibel einsetzbar ist.

Etwas bizarr, dass er hier nach Kovacic`s Abgang sofort eine Alternative haben möchte um die Lücke zu schließen obwohl hier absolut kein Bedarf ist, denn mit Modric, Kroos, Isco und Ceballos hat man wirklich ausreichend Qualität.
Im Gegensatz dazu ist aber für die Riesenlücke, die Ronaldo hinterlässt, für ihn überhaupt keine Alternative nötig obwohl da mit Abstand am meisten Bedarf ist.

Federico Valverde empfiehlt sich meiner Meinung nach auch immer mehr! Körperlich stark, läuferisch gut, gut im 1 gegen 1, gute Spielübersicht. also wegen Kovacic-Abgang hab ich auch nicht so graue Haare! Aber ganz weiss bzw. schon kahlköpfig werde ich bei dem Gedanken, dass Bale oder Asensio oder gar beide sich verletzen! Na dann habe die Ehre in der grossen Leere!!

Mayoral und Raul de Tomas sind absolut indiskutabel! Beide verkaufen bitte! Und zum 1999zigsten
mal eine Tormaschine holen, egal ob älter oder jünger! Wir brauchen einen jetzt, sofort!!!

Ich schätze dass Lopetegui Isco mehr für den Flügel einspannt, spielte er in der Nati ja auch auf den Flügel. Obwohl ich finde man sollte ihm im Mittelfeld behalten. Die Lücke von kova wird Ceballos schließen. Noch einen richtigen Torjäger und wir sind top aufgestellt
Hala Madrid

Federico Valverde empfiehlt sich meiner Meinung nach auch immer mehr! Körperlich stark, läuferisch gut, gut im 1 gegen 1, gute Spielübersicht. also wegen Kovacic-Abgang hab ich auch nicht so graue Haare! Aber ganz weiss bzw. schon kahlköpfig werde ich bei dem Gedanken, dass Bale oder Asensio oder gar beide sich verletzen! Na dann habe die Ehre in der grossen Leere!!

Mayoral und Raul de Tomas sind absolut indiskutabel! Beide verkaufen bitte! Und zum 1999zigsten
mal eine Tormaschine holen, egal ob älter oder jünger! Wir brauchen einen jetzt, sofort!!!

Kann ich dir nur zustimmen. Aktuell sieht es ja bei diesen Tests ganz gut aus aber man Stelle sich wirklich vor Bale fällt wieder aus, was ja nicht gang so abwegig ist.
Zu Mayoral und de Tomas möchte ich nichts sagen, denn man sieht ja das sie keine Berechtigung haben. Ich finde es da auch vom Verein verantwortungslos, diesen Jungs Hoffnungen zu machen für Real Madrid spielen zu können.

Kova war mehr als „nur“ ein ZM!!! Er hat Manndecku g „Messi“ gespielt, er war offensiv und im Umschaltspiel brutal schnell. Dieses Talent besitzt Ceballos nicht. Kova hat Lücken gerissen wie kein anderer. Ich würde ihn nicht abgeben. Ich kenne kaum Box to Box Spieler mit so nem speed!

Madrid braucht einen Spieler der von der Bank die Rolle von Modric oder zeitweise von Kroos übernimmt und Modric mittelfristig von der Qualität annähernd 1 zu 1 ersetzt. Eine Alternative mit soviel Potenzial sehe ich im Kader nicht. Hierfür ist eine strategiache Lösungsansatz erforderlich. Isco und Ceballos haben die spielerischen Qualität eines Weltklassedirigenten nicht. Kovacic spiegelt schon eher den Spielertypen der Mischung 10er / 8er mit vertikalen Offensivdrang und physischer Rückwärtsbewegung ab. Ob er in die Fußstapfen von Modric treten kann, wird sich zeigen. Sollte er gehen, muss Madrid auch auf dieser Position mit Qualität nachrüsten, um einen weiteren Substanzverlust im Kader im Sinne der Wettbewerbsfähigkeit zu verhindern. Strategisch müsste der Nachfolger von Modric bereits jetzt verpflichtet werden.

ich liebe den fussball den unser neuer trainer spielen lässt, aber bitte holt einen stürmer oder zumindest jemanden der 9er spielen kann, aber glaube unser trainer wird asensio auf die 9er position einspielen, was mir persönlich zwar nicht gefällt aber klappen könnte, trotzdem bitte holt einen stürmer, verkauft noch keylor und casilla noch etwas geld einspulen und gehalt runter, sollte curtois wirklich kommen

Wenn schon der Trainer im Falle eines Kovacic Abgangs, öffentlich Ersatz fordert, sagt das alles. Lopetegui schätzt die hier im Chat aufgezeigten Alternativen im eigenen Kader sportlich für nicht ausreichend ein.

Wenn schon der Trainer im Falle eines Kovacic Abgangs, öffentlich Ersatz fordert, sagt das alles. Madrids Trainer schätzt die hier im Chat aufgezeigten Alternativen im eigenen Kader sportlich für nicht ausreichend ein.

Es ist zwar eine klare Aussage von unserem Trainer. Aber meiner Meinung nach brauchen wir keinen Ersatz für Kovacic. Ich finde auf der Position hat sich Dani Ceballos auf der US-Tour mehr als empfohlen. Aber über einen erfahrenen Spieler hätte ich auch nichts dagegen.

Hmmmm sieht fast so aus als würde der Trainer ein wenig Pokern . Diese Aussage galt wohl nur für Kova !
Kova will weg um mehr Spielzeiten zu kriegen da seiner Meinung zu viel Konkurrenz da ist im Real Kader.
Die Aussage vom Trainer heisst so viel wie ersatz finden und falls der einschlägt wie ne Bombe würde das für Kova heissen das die Tür Reals für in dann auch Geschlossen bleibt . Manche Sachen wiederholen sich in der Mannschaft immer wieder wenn man sich die letzten 25 davon ansieht .

Hala Madrid

P.S. Karim hat gestern super gespielt klar ist er nicht mehr der Neuner wie vor 4 oder 5 Jahre aber in der ganzen Offensive einsetzbar . Und wenn das heisst das er mehr Hängende Spitze spielt um wie gestern seine Mitspieler einzusetzen. Dann ist es halt so...….

Kova war mehr als „nur“ ein ZM!!! Er hat Manndecku g „Messi“ gespielt, er war offensiv und im Umschaltspiel brutal schnell. Dieses Talent besitzt Ceballos nicht. Kova hat Lücken gerissen wie kein anderer. Ich würde ihn nicht abgeben. Ich kenne kaum Box to Box Spieler mit so nem speed!

ganz genau...mit seiner enormen antrittsschnelligkeit hat er extrem große räume für die offensive eröffnet, leider dann oft den letzten pass vertendelt aber durch mehr spielpraxis wäre auch dieses problem bestimmt gelöst..
und wie du schon sagst, kein vergleichbarer spieler aktuell verfügbar,..jetzt mal beobachten wie er sich bei chelsea weiterentwickelt und im notfall nächste saison zurückholen

Ich glaube dann wird man sich um Thiago bemühen auch wenn man ihn nicht braucht. Es sei denn Modric geht tatsächlich was ich aber nicht denke.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Thiago wird niemals zu Real gehen wegen seiner Barcelona Vergangenheit.

Heutige Geburtstage

Zurück