Aktuelles

[Artikel] Lopetegui kommentiert Gerüchte um Modrić und Kovačić

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Lopetegui kommentiert Gerüchte um Modrić und Kovačić

Der eine Kroate möchte unbedingt weg, der andere zieht einen Abgang offenbar zumindest in Erwägung. Mateo Kovačić und Luka Modrić sorgen bei Real Madrid aktuell für Aufruhr. Trainer Julen Lopetegui macht vor dem Testspiel gegen den AS Rom aber deutlich, fest mit beiden Mittelfeldspielern zu planen.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na echt ne tolle Transferperiode...
Geprägt von Angst und Verzweiflung nächste Saison irgendwie einen konkurrenzfähigen Kader zu haben, das hats bei Real auch schon lange nicht mehr gegeben.

Es ist einfach unglaublich!
Als ob wir jetzt der "FC SurREALlismus" wären!
Und das nach drei gewonnen CL-Titeln in Folge!

Die aktuelle Situation ist natürlich auch dem enormen Erfolg der letzten Jahre geschuldet. Eine neue sportliche Herausforderung, nachdem man in Madrid eine solch erfolgreiche Zeit geprägt hat, ist nachvollziehbar und hätte von der Vereinsführung berücksichtigt werden sollen. Folgerichtigig ist natürlich auch, dass der Präsident etwaigen Transfers aus Madrid einen Riegel vorschiebt und klare Kante zeigt, damit kein Lawine losgetreten wird.

Meine Befürchtung ist vielmehr, dass die gestandenen Spieler satt an Erfolgen sind und keinen Antrieb mehr verspüren, konstant ihre Bestleistung abzurufen. Lediglich aus diesem Grund hätte ich einen möglichen Transferbedarf auf Schlüsselpositionen gesehen. Nichtsdestotrotz sehe ich den aktuellen Kader bei voller Ausschöpfung als voll konkurrenzfähig an.

"....Wir sind uns bewusst, dass einer der besten Spieler der jüngeren Geschichte von Real Madrid gegangen ist (Cristiano Ronaldo; d. Red.), aber wir müssen es als Schwierigkeit betrachten, die es zu überwinden gilt.“

Hat er ja bereits mehrfach so gesagt, ist für mich die Untertreibung des Jahres. Diese "Schwierigkeit", wie er sie abschwächend nennt, aber damit zu überwinden, indem man einfach nichts macht ist eine Bankrotterklärung.

Ganz, ganz schlimme Situation, die da gerade im Verein herrscht. Es macht den Anschein, als das da immer mehr die Kontrolle im Verein verloren geht. Spieler, bei denen man nie gedacht hätte, dass sie so einfach mal mit Handkuss verabschiedet werden und jetzt mit Kovacic, bei dem man alles versucht ihn zu halten, damit nicht die ganze Mannschaft auseinanderfällt.
Ich habe gerade in einem Kommentar vorher gelesen, dass der Kader "voll konkurrenzfähig" ist. Darüber kann ich nur den Kopf schütteln. Ganz klar, es ist bestimmt nach wie vor eine sehr gute Mannschaft aber Real Madrid hat die höchsten Ansprüche, das muss auch so bleiben. Und dafür ist der Kader, so wie er jetzt aufgestellt ist, absolut nicht konkurrenzfähig.

"....Wir sind uns bewusst, dass einer der besten Spieler der jüngeren Geschichte von Real Madrid gegangen ist (Cristiano Ronaldo; d. Red.), aber wir müssen es als Schwierigkeit betrachten, die es zu überwinden gilt.“

Hat er ja bereits mehrfach so gesagt, ist für mich die Untertreibung des Jahres. Diese "Schwierigkeit", wie er sie abschwächend nennt, aber damit zu überwinden, indem man einfach nichts macht ist eine Bankrotterklärung.

Ganz, ganz schlimme Situation, die da gerade im Verein herrscht. Es macht den Anschein, als das da immer mehr die Kontrolle im Verein verloren geht. Spieler, bei denen man nie gedacht hätte, dass sie so einfach mal mit Handkuss verabschiedet werden und jetzt mit Kovacic, bei dem man alles versucht ihn zu halten, damit nicht die ganze Mannschaft auseinanderfällt.
Ich habe gerade in einem Kommentar vorher gelesen, dass der Kader "voll konkurrenzfähig" ist. Darüber kann ich nur den Kopf schütteln. Ganz klar, es ist bestimmt nach wie vor eine sehr gute Mannschaft aber Real Madrid hat die höchsten Ansprüche, das muss auch so bleiben. Und dafür ist der Kader, so wie er jetzt aufgestellt ist, absolut nicht konkurrenzfähig.

Du kannst den Kopf darüber schütteln? Wir reden von der selben Mannschaft, die die letzten 3 Jahre die Champions League gewonnen hat mit Ausnahme von CR7. Wahrscheinlich bist du auf die Offensive aus, weil deine Kritik an den konkurrenzfähigen Kader für mich keinen Sinn macht.

Diese Schwarzmalerei finde ich immernoch etwas lächerlich... Ich sage nicht dass die Führungsetage mit ihrer Transferpolitik richtig liegt, aber deswegen ist unser Kader nicht schlechter als die letzten Jahre. Auch mit dem Abgang von Cristiano haben wir immernoch was die individuelle Klasse angeht die beste Abwehr und das beste Mittelfeld und dazu vorne einen der besten Spieler der Welt. Wenn man damit keine Titel gewinnt liegt es nicht am Kader.

Du kannst den Kopf darüber schütteln? Wir reden von der selben Mannschaft, die die letzten 3 Jahre die Champions League gewonnen hat mit Ausnahme von CR7. Wahrscheinlich bist du auf die Offensive aus, weil deine Kritik an den konkurrenzfähigen Kader für mich keinen Sinn macht.

Wir reden von der selben Mannschaft, die 17 Punkte Rückstand auf den Meister hatte und im Cup gegen einen Zweitligisten ausgeschieden ist! Und jetzt auch noch ohne CR dasteht!
Ja natürlich, in erster Linie ist die Offensive gemeint, denn wie du vielleicht weißt, schießt die vordere Reihe in der Regel auch die meisten Tore.
Selbst wenn Ronaldo noch da wäre, hätte man Offensiv handeln müssen. Mein Kopfschütteln rührt daher, dass obwohl er jetzt auch noch weg ist trotzdem nichts passiert!

Aber gut, für dich ist die Mannschaft nach dem Abgang vorne weiterhin top, ich sehe das halt anders. Für mich ist es eben nicht sehr naheliegend, dass eine Mannschaft, die Ihren besten (einzigen) Scorer verliert dadurch keinen Qualitätsverlust erleidet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lope weicht vielen Fragen aus und das nicht mal geschickt.

…sein möglicherweise vorhandenes Verständnis dafür, dass Modrić angeblich und Kovačić definitiv gehen möchte: „Modrić und Kovačić werden sehr glücklich darüber sein, bei Real Madrid zu spielen.“

Wie denn, wenn Kovacic unbedingt gehen möchte. Lopes Antwort macht überhaupt keinen Sinn.

…Luka Modrić, der mit Inter Mailand in Verbindung gebracht wird: ... Ob ich mit ihm gesprochen habe? Ich spreche mit meinen Spielern, wenn ich es für nötig halte. Das bleibt privat.“

Mit anderen Worten - nein, hat er nicht. Der Umgang mit der Presse ist schwierig, besonders wenn intern noch nicht alles rund läuft. Aber das haben andere Trainer bisher charmanter gelöst.

Ich bin sehr gespannt, ob und was da die Tage jetzt noch passiert.

Lope weicht vielen Fragen aus und das nicht mal geschickt.

…sein möglicherweise vorhandenes Verständnis dafür, dass Modrić angeblich und Kovačić definitiv gehen möchte: „Modrić und Kovačić werden sehr glücklich darüber sein, bei Real Madrid zu spielen.“

Wie denn, wenn Kovacic unbedingt gehen möchte. Lopes Antwort macht überhaupt keinen Sinn.

…Luka Modrić, der mit Inter Mailand in Verbindung gebracht wird: ... Ob ich mit ihm gesprochen habe? Ich spreche mit meinen Spielern, wenn ich es für nötig halte. Das bleibt privat.“

Mit anderen Worten - nein, hat er nicht. Der Umgang mit der Presse ist schwierig, besonders wenn intern noch nicht alles rund läuft. Aber das haben andere Trainer bisher charmanter gelöst.

Ich bin sehr gespannt, ob und was da die Tage jetzt noch passiert.
er hat schon in anderen Interviews bestätigt dass er mit modric gesprochen hat

OffTopic: mich würde interessieren wann denn nun die Stadionrenovierungsarbeiten anfangen?
Hat unser Zurückhalten am Transfermarkt vielleicht mit dem Stadion zu tun. Fährt Real seit 2014 den Sparkurs um die Umbauten zu finanzieren?

Die CL-Siege täuschen über die Gesamtsituation hinweg. Der riesige Liga-Rückstand und das abermals blamable Aus in der Copa geben mir einfach zu denken auf. Quasi zur Rückrunde des letzten Jahres hat die Mannschaft die gesamte Konzentration auf die CL gelegt. Der Abstand zu Barca war zu groß und der Pokal wird kaum ernst genommen. Die letzten Ligaspiele waren quasi Übungsspiele vor dem CL-Finale. Keiner sollte sich verletzen und im besten Falle empfiehlt sich noch wer, wie Bale zB. Liverpool hat bis zum letzten Spieltag mit der A-Elf um die erneute CL-Quali in der Premier League gekämpft, was ein nicht zu vernachlässigender Fakt ist.
Ronaldo spielt dabei eine sehr große Rolle. Anfangs der Saison lief es gar nicht für ihn und so auch spielerisch für Madrid. In der Crunch Time ist er dann mal wieder durch gedreht und hat alles kurz und klein geschossen. Ohne dieses Aufsparen seiner Kräfte für die wichtige Saisonphase wäre Real gar nicht bis in's Finale gekommen. Dieser Typ der der einzige bei Real war der traf wenn es drauf ankam, ist nun weg und soll intern ersetzt werden. Vielleicht kann das Kollektiv die schiere Anzahl seiner Tore auffangen, aber kann sie das auch mental? Liefern jetzt die ab, die sich vorher auf Ronaldo verlassen haben? Das glaube Ich kaum. Bale deutet das hin und wieder an, aber solch eine Selbstverständlichkeit wie Ronaldo sie hat findet man kein 2. Mal auf dem Planeten. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Ich glaube kaum, dass Benzema mit seinen bald 31 Lebens- und zig Jahren im Verein jetzt noch mal als kaltschnäuziger Goalgetter auftrumpft.
In Madrid ist zur Zeit nicht alles Gold was Perez gerne als glänzend beschreibt. Barcelona baut sich hemmungslos einen absoluten Luxuskader zusammen und wir gucken nur zu. Ich bin ehrlich, das tut weh. Die setzen sich einen Arturo Vidal mit 9 Millen Jahresgehalt einfach so mit auf die Bank, weil sie's können. Früher oder später wird das zwar zu anderen Problemen führen, aber trotzdem ist das bisher Besorgnis erregend.
Perez schätzt wohl das Wahren der vermeintlichen heilen Welt wichtiger ein, als die Dinge zu tun die notwendig sind.

Ach ja? 3mal die Champions League in Serie gewinnen ist also plötzlich nichts mehr wert? Über den Wechsel von Cristiano müssen wir halt irgendwie hinwegkommen, aber auch so würde ich unseren Kader mit keinem anderen der Welt tauschen wollen. Wir können jede Position weltklasse besetzen und haben auch ein extrem gutes Verhältnis aus jungen und erfahrenen Spielern, sodass wir für die Zukunft bestens gerüstet sein werden. Der ganze Pessimismus geht mir immer ziemlich am allerwertesten vorbei. Aber wird man nicht los, selbst wenn wir diese Saison mit noch einer Champions League nachlegen.

Ach ja? 3mal die Champions League in Serie gewinnen ist also plötzlich nichts mehr wert? Über den Wechsel von Cristiano müssen wir halt irgendwie hinwegkommen, aber auch so würde ich unseren Kader mit keinem anderen der Welt tauschen wollen. Wir können jede Position weltklasse besetzen und haben auch ein extrem gutes Verhältnis aus jungen und erfahrenen Spielern, sodass wir für die Zukunft bestens gerüstet sein werden. Der ganze Pessimismus geht mir immer ziemlich am allerwertesten vorbei. Aber wird man nicht los, selbst wenn wir diese Saison mit noch einer Champions League nachlegen.

Und du guckst also auch nur Champions äh Cristiano League oder?
Es geht uns REAListen (kleines Wortspiel am Rande) nicht um die beste 11, die ist mit BBA vorne, unserem Mittelfeld und der Verteidigung sicherlich noch ganz gut aufgestellt. ABER die Breite in der Offensive ist einfach nicht vorhanden. Glaubst du ein Bale spielt 60 Spiele im Jahr? Und das auch noch verletzungsfrei? Oder ein Talent Asensio hat nicht mal ein kurzes Formtief? Das muss man einem 22-Jährigem doch zugestehen und ihm nicht die Bürde eines 5-fach Weltfußballers und CL- und Real-Rekordtorschützen ganz alleine aufbinden... Und Benzema, der letzte Saison von jedem aufs schärfste kritisiert wurde, ist auf einmal der Heilsbringer?
Und die einzigen Back-Ups sind Mayoral und RDT, na das sind doch Aussichten... kurze Erinnerung: heuer gibt es wieder eine 4-fach Belastung! Die bewältigt man nicht mit 11 Spieler...

Also Leute, bitte ruhen wir uns nicht auf den 3 CL-Titeln aus, sondern schauen wir, dass der Rückstand in der Liga nicht wieder 2 stellig wird und wir im Pokal im Februar noch dabei sind!

OffTopic: mich würde interessieren wann denn nun die Stadionrenovierungsarbeiten anfangen?
Hat unser Zurückhalten am Transfermarkt vielleicht mit dem Stadion zu tun. Fährt Real seit 2014 den Sparkurs um die Umbauten zu finanzieren?

Ja die Theorie hatte ich auch schon vor einem Jahr im Kopf, zumindest erwähnenswert ist sie, vielleicht ist ja wirklich etwas dran.

Heutige Geburtstage

Zurück