Aktuelles

[Artikel] Lopetegui selbstkritisch: „Trainer ist immer der Verantwortliche“

Yannick Frei

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Punkte für Erfolge
42
[Artikel] Lopetegui selbstkritisch: „Trainer ist immer der Verantwortliche“

Real Madrid kann den Negativtrend der letzten Wochen auch am 8. Spieltag in LaLiga nicht stoppen und verliert gegen Deportivo Alavés mit 0:1. Trainer Julen Lopetegui wirkte nach der zweiten Niederlage in Serie merklich angeschlagen, nahm die Schuld im Anschluss an die Pleite im Estadio Mendizorrotza aber unumwunden auf sich: „Der Trainer ist immer der Verantwortliche.“

Zum vollständigen Beitrag

" Die Verletzungen von Karim und Gareth haben uns enorm beeinflusst. "
- und wovon wurde man vor den Verletzungen beeinflusst !?!?

Sollten wir das nächste Spiel nicht gewinnen, dann muss Lope entlassen werden. Ohne wenn und aber. Meiner Meinung nach brauchen wir einen temperamentvollen Coach, der die Jungs antreibt. Evtl. Conte und Aktivität am Transfermarkt im Winter und Sommer sind Pflicht!

Zuletzt bearbeitet:
JUNGE hör auf mit deinem verdammten Rom. Soll das ein fuckin* Witz sein?

Ein Blick in die Zukunft:

Lope nach der Classico Niederlage, man sollte das Spiel gegen Rom nicht vergessen!

Mal im Ernst was ist seine Ausrede? Marcelo,Dani und isco fehlen. Benzema hat sich offensichtlich verletzt (was das Team sicherlich nicht schlechter macht) und das bale sich im Laufe der Saison verletzt konnze man vorhersehen.

Also haben wir 3 außerplanmäßige Verletzungen 2 av wovon einer 1 zu 1 ersetzt wurde und nacho hat seine Sache links auch anständig gemacht. Das fehlen von isco kann man mit ceballos gut abfangen. Das Problem liegt nicht am verletzten Personal!

Es gibt 2 Probleme:

1. Extrem langsames und ideenloses spielaufbau was zu wenigen bis schlechten Chancen führt
2. Wenn der Aufbau mal gelingt haben wir keinen Stürmer der vorne die Dinger macht, da ist man selber schuld das man keinen Weltklasse Spieler gekauft hat

Ein Hazard hätte uns offensiv so unglaublich viel gegeben aber den wollte man ja nicht. Der Kader war angeblich gut genug. Leute wie James und kovacic hätten auch deutlich mehr Kreativität und Dynamik gebracht aber die wollte oder konnte man ja nicht halten, man musste diese Minuten an Lucas verschwenden...

Dieses Madrid ist kein Meisterschaftsteam. Dieses Madrid wird keinen einzigen Titel holen. Kaderplanung, Trainer und Mannschaft, einfach nur noch Mittelmaß. Dieses Madrid erinnert an die Zeit um 1990-2000 oder auch an die spanische Nationalmannschaft in Russland. Ohne erstklassige Offensivspieler wirkt das Offensivespiel ohne Durchschlagskraft ganz harmlos und fast Ohnmächtig. Madrid kreierte nicht einmal eine einzige Torchance. Ein Trainer, Benitez 2.0, der mit der sportliche Situation völlig überfordert ist. Unangemessene Handlungsansätze vor und während des Spiels. Angefangen von Manschaftsaufstellung und situatives Couching während des Spiels.

Zuletzt bearbeitet:
Lopetegui über CR7: "Eine Mannschaft darf nicht von einzelnen Spielern abhängig sein"

Lopetegui über sein Team: "Die Verletzungen von Bale und Benzema sind Schuld an der Niederlage. Wenn die beiden zurück sind, wird alles besser"

Alles klar.

Edit: Man darf aber auch nicht vergessen, dass die aktuelle Offensive lachhaft ist. Benzema ist seit Jahren nur Mittelmaß und Bale seit Jahren verletzt. Asensio ist zu jung und der Rest ist selbst für die B-Elf zu schlecht, wenn man sich die Ersatzstürmer der Vergangenheit mal so ansieht.

Es gibt manche sogenannte Fans, die immer nur Erfolg haben möchten,
Aber leider gib es keine Garantie für den Erfolg,
Also meckert nicht rum

Du hast mit Bestimmtheit damit Recht, dass man nicht immer nur Erfolg im Leben haben kann. Stimmt. Im Leben spielt auch oft das Glück eine Rolle, ohne Frage, und jenes war uns in den letzten Jahren sicher das eine oder andere mal hold. Aber Glück alleine ist nicht ausschlaggebend. Das Zauberwort heißt Kampf bzw. Arbeitsaufwand. Und der ist grade so überhaupt nicht erkennbar. Hinzukommt dass wir vorne absolut nicht gut bzw. Real Madrid würdig aufgestellt sind. Bale ist vielleicht noch einer der motiviertesten aber immer mit der Verletzungsgefahr. Asensio ist schlicht noch viel zu jung und Benzema läuft leider Gottes (so gern ich ihn auch hab, und wenn er ab umd an mal will, dann sieht man wie brutal er eigentlich ist) seiner früheren Form hinterher und wird auch nicht mehr jünger...
Mit dieser Situation umzugehen, wäre mit Sicherheit für jeden Trainer schwierig, deshalb würde ich mit Lope noch abwarten. Aber der Oberfail war einfach der letzte Transfersommer und da sollte man 2019 die Weichen stellen.

Ein Blick in die Zukunft:

Lope nach der Classico Niederlage, man sollte das Spiel gegen Rom nicht vergessen!

Mal im Ernst was ist seine Ausrede? Marcelo,Dani und isco fehlen. Benzema hat sich offensichtlich verletzt (was das Team sicherlich nicht schlechter macht) und das bale sich im Laufe der Saison verletzt konnze man vorhersehen.

Also haben wir 3 außerplanmäßige Verletzungen 2 av wovon einer 1 zu 1 ersetzt wurde und nacho hat seine Sache links auch anständig gemacht. Das fehlen von isco kann man mit ceballos gut abfangen. Das Problem liegt nicht am verletzten Personal!

Es gibt 2 Probleme:

1. Extrem langsames und ideenloses spielaufbau was zu wenigen bis schlechten Chancen führt
2. Wenn der Aufbau mal gelingt haben wir keinen Stürmer der vorne die Dinger macht, da ist man selber schuld das man keinen Weltklasse Spieler gekauft hat

Ein Hazard hätte uns offensiv so unglaublich viel gegeben aber den wollte man ja nicht. Der Kader war angeblich gut genug. Leute wie James und kovacic hätten auch deutlich mehr Kreativität und Dynamik gebracht aber die wollte oder konnte man ja nicht halten, man musste diese Minuten an Lucas verschwenden...

Wichtig das du in JEDEM deiner Kommentare erwähnst wie schlecht Bezema ist! 4x CL gewonnen als Stammspieler, so schlecht kann der gar nicht sein!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wichtig das du in JEDEM deiner Kommentare erwähnst wie schlecht Bezema ist! 4x CL gewonnen als Stammspieler, so schlecht kann der gar nicht sein!!
Dieses Argument steht auf wackligen Beinen. Die vier CL-Titel haben am meisten Ronaldo, Ramos und Modric zu verantworten. Auch Bale und Marcelo haben aus meiner Sicht einen größeren Anteil an den Titeln. Dass Benzema nach diesen zweianhalb Jahren immer noch konkurrenzlos Stammspieler ist, hat er zu 100% Perez zu verdanken. Der hat sich alt ihn ihm verguckt. Dieses Theater würde abgesehen von Real Madrid nicht ein Top-Klub 2,5 Jahre mitmachen. Ich war zwar von Higuain immer ein größerer Fan und seine Saison 09/10 fand ich individuell besser als jede einzelne Saison von Benzema bei Real Madrid, ABER ich weiß, dass er bis 2015 ohne jeden Zweifel ein weltklasse Stürmer war. Da hat man auch keine billigen Ausreden gefunden, um Benzema irgendwie besser darzustellen als er ist, denn es war nicht nötig, weil er konstant gute Leistung zeigte. Die Zeiten sind aber vorbei und das wird auch der letzte Hardcore-Benzema Fan früher oder später einsehen. Es ist aber auch nicht fair, sich nur Benzema herauszupicken, denn fast alle Spieler spielen unter ihren Möglichkeiten.

Am Anfang der Saison hatte ich schon das Gefühl, dass eventuell nicht alles mit dem dünn besetzten Kader klappen wird.
Aber ich war schon ziemlich überzeugt davon, dass man gut spielen wird und vor allem taktisch nochmal einiges drauflegen wird. Falsch gedacht.
Dass dann vor allem der Trainer den Karren gegen die Wand fährt hat mich jetzt echt überrascht und enttäuscht mich sogar sehr.

Die Erfolgsfans melden sich zu Wort, dass kann noch lustig werden...

Dieses Argument steht auf wackligen Beinen. Die vier CL-Titel haben am meisten Ronaldo, Ramos und Modric zu verantworten. Auch Bale und Marcelo haben aus meiner Sicht einen größeren Anteil an den Titeln. Dass Benzema nach diesen zweianhalb Jahren immer noch konkurrenzlos Stammspieler ist, hat er zu 100% Perez zu verdanken. Der hat sich alt ihn ihm verguckt. Dieses Theater würde abgesehen von Real Madrid nicht ein Top-Klub 2,5 Jahre mitmachen. Ich war zwar von Higuain immer ein größerer Fan und seine Saison 09/10 fand ich individuell besser als jede einzelne Saison von Benzema bei Real Madrid, ABER ich weiß, dass er bis 2015 ohne jeden Zweifel ein weltklasse Stürmer war. Da hat man auch keine billigen Ausreden gefunden, um Benzema irgendwie besser darzustellen als er ist, denn es war nicht nötig, weil er konstant gute Leistung zeigte. Die Zeiten sind aber vorbei und das wird auch der letzte Hardcore-Benzema Fan früher oder später einsehen. Es ist aber auch nicht fair, sich nur Benzema herauszupicken, denn fast alle Spieler spielen unter ihren Möglichkeiten.

Die CL gwennist du nicht 4x in 5 Jahren mit 10 Spielern! Benzema war immer wichtig aber das sehen nicht alle

Bevor man Lopetegui entlässt sollte man Perez und Benzema entlassen.

Bevor man Lopetegui entlässt sollte man Perez und Benzema entlassen.
Naja Lope stellt Benzema immerhin auf und hat ihn zudem überspielt. Hier ist definitiv der Trainer das Problem.

Perez hat Lope geholt, warum sollte er gehen statt Lope? Er hat ihm schließlich vertraut und wenn Lope liefert kritisiert niemand mehr Perez. Also auch hier liegt es in Lopes Hände.

Lope kann alles nur noch retten oder es komplett versauen :(

Gesendet von meinem KIICAA MIX mit Tapatalk

"Auch mit Ronaldo hatten wir Tor Krise" Nein eben nicht. Ronaldo selbst hatte eine Krise und hat die selbst die Krise auch immer wieder überwunden. Benzema Bale Asensio Lucas die sind im Tor Krise aber seit 5 Jahren

Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk

Zurück