Aktuelles

[Artikel] Lopetegui über Courtois und Navas: „Zwei ausgezeichnete Lösungen“

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Lopetegui über Courtois und Navas: „Zwei ausgezeichnete Lösungen“

Julen Lopetegui bestreitet gegen den AC Mailand sein erstes Heimspiel als Cheftrainer Real Madrids. Nach dem 3:1 im Rahmen der Trofeo Santiago Bernabéu zeigt sich der 51-Jährige zufrieden mit der Mannschaft. Den durch die Verpflichtung von Thibaut Courtois entfachten Konkurrenzkampf im Tor begrüßt Lopetegui.

Zum vollständigen Beitrag

@Nilskern könntest du vielleicht noch ein Bericht zu den Spielernoten erstellen?

Sind in diesem Verein denn plötzlich alle blind?
Als wenn die letzte Liga und Copa Saison nicht Ausrufezeichen genug gewesen wäre.

Bale wird wie jedes Jahr, gefühlt die Hälfte der Saison ausfallen und Benz wird in diesem Leben sowieso kein Killer mehr vor dem Tor.
Spielen wir dann mit Vini, Mayoral und Vazquez?
Kann doch nicht wahr sein.

Ja natürlich ist es schön die letzten 3 Testspiele gewonnen zu haben , aber ich sehe es eher etwas negativ . Und zwar denkt man jetzt man brauch kein Ronaldo Ersatz , keinen Benze back up der ihm wirklich Feuer unter dem arsch macht und vorallem machen kann ( nicht Mayoral oder d Tomas da fehlt auch dieses Jahr noch extrem viel für Top Niveau ) und keinen weiteren Verteidiger am besten ein vom Typ Allrounder der innen und außen spielen kann in die Saison . So und dann kommt schnell die Ernüchterung wen 1,2,3 -5 Stars verletzt sind und dann die jungen ran müssen die dann nicht fruchten und überfordert wirken . Ja man darf die Saisonverhältnisse nicht mit letzter vergleichen weil man einen neuen Trainer hat , der anders spielen lässt und mehr rotieren wird und den Jungen auch mehr Chancen geben wird aber kommen dann 1,2,3 Niederlagen wird auch er ganz schnell nur noch die gleichen spielen lassen . Man lernt aus Fehlern der letzten Jahre ( ja auch da haben wir Fehler gemacht ) nicht und macht immer ein Rückschritt anstatt es zu perfektionieren. Meiner Meinung entfernen wir uns seid LaDecima immer mehr von einem perfekt ausgeglichenen Kader in der Breite gesehen und warum ? Schön wäre es auf jeder Position so gut besetzt zu sein wie jetzt auf der Torwartposition mit Navas und Courtois. Na gut ich denke man wird jetzt keinen mehr kaufen . Heißt abwarten und am Mittwoch wissen wir schon mal wie sich das Team schlägt wenn es um was geht . HALA MADRID

Selbst wenn Madrid Atlético im Supercupfinale schlagen sollte, sollte Mann sich nicht Verblenden lassen. Im letzten Jahr hat Madrid den Supercup gegen Barca auch gewonnen. Da hat man sich selber auch beweiräuchert. Um Meister zu werden braucht es eine perfekte 90plus Saison. Der Kader ist qualitativ zu dünn besetzt, um auf drei Hochzeiten zu tanzen. Talentiert aber unerfahren für TOP Niveau! Kommen Verletzungen dazu, spielst du Auswärts mit Boryaval, Vallejo, Lorrente und Vinizius in Valencia oder Bilbao? Madrid kann dort so nicht bestehen! Ich weiß nicht woher der Optimismus kommt, dass Madrid um Titel mitspielen wird. Der Kader ist schwächer als letzte Saison!

Soso, ein Torhüterkrieg ist also gut, ernsthaft? Senna gegen Prost im Fußball?

Bin ich der einzige der anhand der diversen Highlights findet, das Madrid in sehr vielen Momenten sehr schwach ausgesehen hat?? Ich schließe mich da an, finde also das wir uns nicht blenden lassen sollten...

Hätte z.B. Milan 50% ihrer Chancen verwertet hätten wir verloren... Die kamen da einige male einfach und sehr gefährlich vors Tor.

Und "im jetzt" können wir einfach nur hoffen, das Bale unverletzt bleibt... ansonsten wird es keine Madrid würdige Saison!

Soso, ein Torhüterkrieg ist also gut, ernsthaft? Senna gegen Prost im Fußball?

Positiv daran könnte wohl nur sein dass sich beide dermaßen motivieren und anstacheln, dass sie in jedem Training Vollgas geben und sich gegenseitig zu besseren Leistungen pushen. Dennoch muss es eine klare Nummer 1 für die Saison geben, wenn man zuviel rotiert dann bekommt keiner der beiden den erforderlichen Rhythmus und das notwendige Selbstvertrauen, Dinge die für einen Torhüter so wichtig sind.

Heutige Geburtstage

Zurück