Aktuelles

[Artikel] Lopeteguis letzte Chance – und mögliche Nachfolger

Nils Kern

Administrator · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
542
[Artikel] Lopeteguis letzte Chance – und mögliche Nachfolger

Wieder Pech, wieder kein Sieg. Fünf Spiele ohne Erfolg bedeuten in Madrid für gewöhnlich rollende Köpfe. Nicht so im Jahr 2018. Inmitten des Generationswechsels scheint die Geduld von Florentino Pérez und Co. noch nicht ganz aufgebraucht – Julen Lopetegui darf vorerst bleiben, das schreibt auch die MARCA. Einerseits, weil die Mannschaft nicht erst gegen Levante (1:2) nahe am Ende der Negativserie dran war, weil die Mannschaft sich noch hinter ihren Trainer stellen, und andererseits bietet sich kein absoluter Top-Kandidat zur Nachfolge an – was nicht bedeutet, dass es an möglichen Nachfolgern mangelt. REAL TOTAL mit einer Übersicht zu den Namen, von denen man häufiger lesen könnte, sollte Real auch gegen Pilsen (Dienstag, 21 Uhr) und im Clásico (Sonntag, 16:15 Uhr) patzen.

Zum vollständigen Beitrag

Die einzige Steigerung von zz zu lope sind eine noch ineffektivere Offensive und eine noch instabilere Defensive mit dem selben schlechten spielaufbau.

Meine 3 Favoriten sind wenger,Conte und guti bin mir aber ehrlich gesagt nicht sicher Wer die beste Lösung wäre.

Conte würde wohl am meisten verändern, aber ob eine Defensive Spielweise passt weiß ich ehrlich gesagt nicht wäre bei der miserablen Abwehr aber wohl auch nicht schlecht.

Wenger hat schon mal gezeigt das er mit Starspielern ganz Europa dominieren kann aber hatte halt auch ziemlich lange sehr viele schlechte Jahre und übertreibt es gerne mit seinen jugendspielern.

Bei guti weiß ich von der Spielweise nichts aber könnte zu nah am Team dran sein um wirklich einen Umbruch durchzuführen.

Wenn man also viele Veränderungen will dann ist wohl Conte die richtige Wahl. Könnte dann aber wohl auch das aus eines Hazard Transfers sein die beiden waren ja bei Chelsea nicht so dicke.

Poche wäre mein absoluter Liebling aber er wird niemals kommen bei dem langen Vertrag.

Zidane oder Allegri!
Kein anderer Trainer der Welt hat annähernd die Kompetenz Real zu Titel zu führen!
Es wird höchstwahrscheinlich leider keiner von beiden...

iHala Madrid!

Ich finde erst wenn man im El Clasico verliert sollte man den Trainer wechseln. Lope ist mir sympathisch aber bei einem rauswurf sollte man sich zwischen solari oder oder Conte entscheiden. Ehrlichgesagt denke ich das selbst zidane so eine Quote hingelegt hätte, weil er selber sagte das die Mannschaft neue Akzente braucht um wenigsten den titel hunger nach den erfolgreichen jahren zu behalten

Zuletzt bearbeitet:
Eine schwierige Sache, die Trainerfrage. Am Anfang der Saison habe ich Lopetegui für genau den richtigen gehalten, jetzt zweifle ich zunehmend an ihm. Trotzalldem würde ich ihm weiterhin seine Chancen geben, spätestens nach dieser echten Krise jetzt, wird er wohl radikal handeln. Sollte sich dennoch nichts bessern, würde ich Jürgen Klopp durchaus gerne bei Real sehen. Mein persönlicher Favorit seit vielen Jahren ist jedoch Andre Villas-Boas. Ich kann die Ursache der vielen Niederlagen wirklich nicht beurteilen, mal sehen, was die Zukunft bringt.

Wie sehr soll man dem Trainer die Schuld geben, wenn die Spieler plötzlich nichts mehr auf die Reihe kriegen?

Die Transferpolitik wurde bemängelt, weil es im Kader an Offensivkraft fehlt. Aber es ist die Verteidigung die sich Schweizer Käse zum Vorbild genommen hat. Wenn die Tore nicht fallen, ist das eine Sache. Dass wir nach jedem Konter hinten einen reinkriegen eine andere.

Dabei hat das Team so vielversprechend angefangen. Benzema wirkte auf einmal schlanker, beweglicher und motivierter, traf wieder das Tor. Und jetzt? Ich kann Kritik an Lopetegui in Sachen Aufstellung etc nachvollziehen. Aber wenn selbst (eigentlich) gemachte Spieler wie Varane regelmäßig Totalausfall haben, weiß ich nicht was Lope da denn noch anstellen soll. Er ist am Ende der Verantwortliche aber zaubern kann er auch nicht. Ich weiß warum die Spieler hinter Ihm stehen, weil sie wissen, dass sie es selbst am verbocken sind gerade.

Und Nachwuchsspieler wie z.B Odriozola haben dann die undankbare Aufgabe Verantwortung zu übernehmen, wenn die erfahrene Generation nicht auf ihr Leben klar kommt. Wie soll das funktionieren?
Ich bin immernoch der Meinung, dass der Kader stark ist. Aber dafür müssen selbstverständlich die Spieler auf ihrem gewohnten Leistungsniveau sein. Lope spricht die Sprache, fördert Nachwuchsspieler, eigentlich perfekt für diesen Kader im Moment. Aber wenn im Clasico kein Sieg kommt, muss er weg. Und im Moment hätte ich sogar noch den ein oder anderen Spieler hinterher geschickt...

Es verläuft alles nach Plan. Mit dem nächsten Trainer gehts wieder aufwärts egal wer's wird.

Hoffen wir mal das Lope den Benítez spielt und dann der nächste Trainer wieder alles gewinnt;)

Zuerst jubelt man die Verpflichtung Lopeteguis als Geniestreich nach Zidane an, der den eingeschlagenen Weg mit jungen Spanischen Fußballtalenten fortführen soll und als Förderer dieser gilt!

Und jetzt nach einem Fehlstart schmeißt man alles hin und kommt mit einem Conte oder wen auch immer an?????

Kein anderer Trainer als Lopetegui hat im Moment einen besseren Stand bei den Spielern, es wäre der sportliche Selbstmord von Perez ihn jetzt auszutauschen!!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuerst jubelt man die Verpflichtung Lopeteguis als Geniestreich nach Zidane an, der den eingeschlagenen Weg mit jungen Spanischen Fußballtalenten fortführen soll und als Förderer dieser gilt!

Und jetzt nach einem Fehlstart schmeißt man alles hin und kommt mit einem Conte oder wen auch immer an?????

Kein anderer Trainer als Lopetegui hat im Moment einen besseren Stand bei den Spielern, es wäre der sportliche Selbstmord von Perez ihn jetzt auszutauschen!!!!

Sehe ich genauso. Ich habe das Gefühl, dass Lopetegui die Spieler immernoch erreicht. Er hat am Anfang den Fehler gemacht, nicht zu rotieren, was dann zu Verletzungen geführt hat. Aufgrund der Verletzung musste er dann rotieren und konnte das System, welches am Anfnag echt klasse funktioniert hat nicht mehr umsetzen.
Die Spieler sind einfach überbelastet, vor allem mental. Gegen Atlético haben wir im Supercup eine super Partie hingelegt. Am Ende haben wir aber aufgrund der individuellen Fehler verloren. Oder sollte ich anstatt Fehler Unkonzentriertheit sagen? Man merkt, dass vor allem die Wm Spieler nicht auf der Höhe sind. Ein Varane, der sonst immer zuverlässig gespielt hat spielt zurzeit, um es mit Uli Hoeneß Worten zu sagen, einen scheißdreck. Er wirkt einfach nicht 100% mit dem Kopf bei der Sache. Selbes gilt für Modric welcher nach seiner bezaubernden Wm immer noch nicht zurück in die Spur findet.
Wie soll es auch anders sein, wenn die Spieler maximal 3!!!!! Wochen frei hatten und dann wieder an die Arbeit müssen. Die spielen 1 Jahr jeden Tag Fußball, haben jeden 3. Tag ein Spiel und dann haben sie ingesamt 3 Wochen frei? Wie sollen die denn mal den Kopf freikriegen?

Ich glaube immernoch daran dass Lopetegui der richtige Trainer ist. Er braucht seine Zeit. Vielleicht sogar 1 Jahr. Aber ich finde es ihm gegenüber nicht gerecht, ihn nach 2 Monaten wieder zu feuern, in der erstem Saison ohne Cristiano, im Jahr nach Zidane, welcher gesagt hat die Spieler seien satt, im Jahr nach 4 Championsleague Titeln in 5 Jahren, im Jahr nach der 3 Transferperiode hintereinander wo man nur Klasse verkauft hat und Talente gekauft hat, im Jahr nach der Wm.

All das sind schwere Voraussetzungen für Lopetegui. Klar muss er mit diesem Kader trotzdem gegen Moskau oder Levante gewinnen. Keine Frage. Aber wenn man gesehen hat wie er die spanische Nationalmannschaft wieder aufgebaut hat dann sage ich eins.

Gebt dem Mann seine Zeit und vertraut ihm

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den Trainer jetzt zu wechseln bringt doch auch höchstens kurzzeitig etwas. Ein Trainer der mit den Kader eines anderen Trainers klarkommen muss ist auch nicht wirklich optimal.
Lieber erstmal mit Lope weiter machen bevor wir gleich den nächsten Trainer verschleißen, ständige Trainer Wechsel sind das letzte was wir schon wieder brauchen.

Unglaublich nach 5 jahren Riesenerfolg... kein Kader Kekn Ronaldo kein Trainer, richtig geschlafen und ins offene Messer gelaufen

Eine schwierige Sache, die Trainerfrage. Am Anfang der Saison habe ich Lopetegui für genau den richtigen gehalten, jetzt zweifle ich zunehmend an ihm. Trotzalldem würde ich ihm weiterhin seine Chancen geben, spätestens nach dieser echten Krise jetzt, wird er wohl radikal handeln. Sollte sich dennoch nichts bessern, würde ich Jürgen Klopp durchaus gerne bei Real sehen. Mein persönlicher Favorit seit vielen Jahren ist jedoch Andre Villas-Boas. Ich kann die Ursache der vielen Niederlagen wirklich nicht beurteilen, mal sehen, was die Zukunft bringt.
Ich zweifle null an Lopetegui, ich zweifle an der Mannschaft.

Auch wenn es eher unwahrscheinlich ist, dass Zidane kommt, hoffe ich ganz fes, dass er ja nicht kommt.

dieses real möchte auch er nicht trainieren - das würde seinen ganzen heldenstatus den er sich erbaut hat wieder zerstören.

Heutige Geburtstage

Zurück