Ich frage mich wirklich, was er mit dieser Aussage erreichen wollte. Vor kurzem habe ich einen Artikel gelesen in welchem gemutmaßt wurde, dass Zidane ,aufgrund der ausbleibenden Wunschtransfers (insbesondere Pogba), mit dem Gedanken spiele zurückzutreten.
Ich bin davon überzeugt, dass er innerlich schon weiß, wie das Ganze ausgehen wird und ein Stück weit schon mit der Imagerettung, nach dem Motto "meine Wunschspieler wurden mir nicht zur Verfügung gestellt", begonnen hat. Die Ganze Situation ist einfach nur unfassbar traurig, in meinen Augen. Seit seinem Rücktritt wurde gemutmaßt, dass er an einer Stelle bei Juve interessiert sei. Nach dem Abgang von Allegri wäre die Bahn auch frei gewesen, dort mit der Reputation als dreifacher CL-Sieger voll einzusteigen und wieder mit Cristiano vereint zu sein. Zudem hätte er uns ggf. einige unserer "alten Herren" wie Modric oder Marcelo abnehmen können und so auch unseren Umbruch indirekt unterstützen können. So wie sich das Ganze entwickelt und wohl weiter bis zur wohl früher oder später unausweichlichen Entlassung (/Rücktritt) entwickeln wird, wird Zidane wohl als DER Verlierer des Fußballjahres 2019 in die Sporthistorie eingehen. Da ich ihn menschlich sehr schätze, tut mir dies umso mehr leid, ich hoffe, dass es noch irgendwie einen halbwegs versönlichen Abschluss für ihn und Real Madrid geben wird, bevor Zidane und wir endgültig in die Zukunft starten und sehen können.