Aktuelles

[Artikel] Lucas Vázquez bei Real Madrid doch vor Verlängerung – Sergio Ramos pokert weiter

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Lucas Vázquez bei Real Madrid doch vor Verlängerung – Sergio Ramos pokert weiter

Die Zukunft von Lucas Vázquez liegt nun womöglich doch bei Real Madrid. Die Königlichen sollen dem 29-Jährigen ein verbessertes Angebot zur Verlängerung des auslaufenden Vertrags gemacht haben. Kapitän Sergio Ramos dagegen pokert offenbar nach wie vor und pocht auf zwei weitere Spielzeiten.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich gönne unserem unermüdlichen Außenbordmotor die kleine Gehaltserhöhung. Hat er sich verdient. Bleibt nur zu hoffen das er mit neuen Vertrag weiterhin auf dem Level dieser Saison bleibt. LV muss nunmal seine technischen Unsauberkeiten mit Einsatz kompensieren, das sollte er im Kopf behalten. Freu mich wenn er bleibt. Und Ramos nervt nur noch, ich finde er sollte gehen, so unglaublich wichtig empfand ich ihn schon länger nicht mehr, Kapitän hin oder her.

Würde mich sehr für Vazquez freuen! Man hätte es nicht für möglich halten können, aber seine Abwesenheit ist wirklich spürbar. Er hat sich die Gehaltserhöhung aus meiner Sicht verdient!
Bei Ramos hoffe ich auch, dass man verlängert. Falls Zizou öfters auf eine 3er Kette zurückgreift, brauchen wir ihn schon, da Real Madrid unreal viele Verletzte pro Saison hat. Aber ich würde ihn auch nicht um jeden Preis behalten. Wenn er meint, dass er bei seinem jetztigen monströsen Lohn in Corona-Zeiten Real Madrid noch weiter ausnehmen muss, dann soll er gehen. Das ist kein kapitano-würdiges Verhalten. Aber falls er uns entgegenkommen würde, sollte man ihn behalten.

Und täglich grüßt das Murmeltier. Die Ramos Thematik nervt einfach nur mehr. Scheint sehr teuer zu sein, seine Loyalität. Umso länger sich das hinzieht, umso gleichgültiger ist es mir, ob er bleibt oder nicht. Liegt auch etwas an Milli :D
LV17 Hat sich die Gehaltserhöhung verdient, nur die Frage, die sich mir stellt, plant man mit ihm wieder als RV?Sollte man dann doch nicht eher für mehr Qualität auf dieser Pos. sorgen? Carva & LV17 sehe ich mittlerweile als sehr dünn, stabil aber dünn.

Wenn man sieht wie stark Mili geworden ist und auch Nacho sehr stark aufspielt, kann man es verkraften wenn Ramos ggf. auch Varane gehen. Wenn Alaba dann dafür kommen sollte sehe ich die IV gut gerüstet.

Finde ich richtig, mit Vazques zu verlängern. Seine tollen Einsätze dieses Jahr rechtfertigen das.
Auch beim Thema Ramos stimme ich mit dem Artikel überein - wenn er aus Geldgier nicht auf das ihm unterbreitete Angebot eingeht, zeigt das nur seinen schwachen Charakter. Ich würde ihn gerne auch nächstes Jahr weiter als Kapitän sehen, aber dazu müsste er seinen Stolz überwinden. Von Seiten Reals würde ich das Angebot nicht nachbessern.
Da lobe ich mir doch Modric, der ohne Meckern und Aufsehen einfach für ein weiteres Jahr zu verringerten Bezügen verlängert haben soll.

Finde ich richtig, mit Vazques zu verlängern. Seine tollen Einsätze dieses Jahr rechtfertigen das.
Auch beim Thema Ramos stimme ich mit dem Artikel überein - wenn er aus Geldgier nicht auf das ihm unterbreitete Angebot eingeht, zeigt das nur seinen schwachen Charakter. Ich würde ihn gerne auch nächstes Jahr weiter als Kapitän sehen, aber dazu müsste er seinen Stolz überwinden. Von Seiten Reals würde ich das Angebot nicht nachbessern.
Da lobe ich mir doch Modric, der ohne Meckern und Aufsehen einfach für ein weiteres Jahr zu verringerten Bezügen verlängert haben soll.
Nicht seinen Stolz überwinden, nur seine Gier.

Muss da meinen Vorredner zu großen Teilen Recht geben. Solch eine Treue und Hingabe darf belohnt werden und Angesichts seiner Allroundfähigkeiten in denen er stets über dem Durchschnitt lieferte, ist er eh nie Leistungsgerecht entlohnt worden. Ganz zu schweigen davon, wenn man einen Diaz, Marcelo, Jovic, Isco oder Carvajal als Vergleich hernimmt.

Bei Ramos bin ich (aber nur ein wenig) genervt. Denke ich doch, das er Aufgrund seines Werdegangs in diesem Verein durchaus das eine oder andere Privileg genießen darf, so sehr geht mir seine Pokerei um mehr Geld und mindestens 2 Jahre auf den Keks. Saison 2013/14 noch mit 6 Millionen ist er Heute bei 18,7 Millionen und kann oder konnte den Hals nicht voll genug bekommen. Wenn er körperlich 28 Jahre alt ist, dann sollte sein Problem doch nicht jenes sein, sich nächste Saison um eine weiter Verlängerung sorgen machen zu müssen. Er kann dann gerne in 5 Jahren mit einem gefühlt 33 Jahre alten Körper sein frühes Karriereende in Madrid planen und gleichzeitig seinen 40igsten mit allen zusammen im neuen Stadion feiern. Ich möchte Ihm gerne glauben das er das wirklich so empfindet, nur wundert mich dann umso mehr sein beharren auf mind. 2 Jahre. Mittlerweile würde er gar bei einem annehmen des einjährigen Angebots mit der Option auf ein weiteres die Kratzer an seinem Denkmal nur noch überdecken. Jedenfalls bei mir, zu sehr habe ich dieses Hickhack im Hinterkopf und trotz seiner ohne jeden Zweifel großartigen Laufbahn wird dieses Gebären nach mehr und mehr immer in Erinnerung verbleiben. Wenn ich mich dann zurück erinnere wie einem Ronaldo vor ein paar Jahren die Meute mit Fackeln begegnet ist, kommt mir hier ein Ramos noch ganz gut weg.

Fazit:
Absolute geile Aktion mit Lucas und absolut verdient. Ich freue mich Aufrichtig für Ihn und er ist genau dort wo er ist auch am richtigen Platz.

Ramos sollte seinen Worten Taten folgen lassen und beweisen das sein Körper ein Jungbrunnen ist, dann kommen die weiteren Jahresverträge automatisch. Vielleicht hat er dann in 2-3 Jahren mit weiteren famosen Leistungen die unrühmlichen und zähen Verhandlungswochen im geistigen Nebel der Fans verschwinden lassen und man baut im seine Statue aus Bronze.

Gruß, Gato

bei Ramos geht es doch nur um die Laufzeit, und nicht ums Geld, oder

zu Modric: warum sollte er wechslen, wenn er bei uns gutes Geld verdient ( kein anderer mehr bezahlt )

lieber mit Ramos und Vazques verlängern, als Alaba mit Geld zusc........

wenn einer Geldgeil ist, dann Alaba.

bei Ramos geht es doch nur um die Laufzeit, und nicht ums Geld, oder

zu Modric: warum sollte er wechslen, wenn er bei uns gutes Geld verdient ( kein anderer mehr bezahlt )

lieber mit Ramos und Vazques verlängern, als Alaba mit Geld zusc........

wenn einer Geldgeil ist, dann Alaba.
Laut Medien 1 Jahr + leicht erhöhte Konditionen oder 2 Jahre zu minimal weniger Gehalt.Das sind die Optionen.

Laut Medien 1 Jahr + leicht erhöhte Konditionen oder 2 Jahre zu minimal weniger Gehalt.Das sind die Optionen.

Selbst ein Jahr mit dem gleichen Gehalt finde ich schon fahrlässig. Sowas kann man doch in Zeiten von Corona und wo es dem Verein angeblich so schlecht geht nicht rechtfertigen. Ramos ist 35. Besser wird er nicht mehr und wir können froh sein, wenn er seine Leistungen einigermaßen beibehalten kann. Es kann aber in dem Alter auch rapide bergab gehen. Man kann sich dabei nicht 100% sicher sein. Verletzungen scheinen sich ja jetzt schon zu häufen. Die 2 Jahre mit minimal weniger Gehalt finde ich fast noch schlimmer. Man war bei Pepe zurecht hart und bei Ramos knickt man dann wieder ein und bietet ihm das was er will.
Ich glaube auch Ramos hätte woanders ein besseres Angebot angenommen aber er hat einfach gemerkt, dass er es nicht bekommt. Tut mir ja leid, dass ich so über Ramos denke, was das Gehalt betrifft, aber das hat er sich nach all den Jahren (Manchester / China etc.) selbst zuzuschreiben. Und viel wichtiger...Mit Militao hat man doch schon den perfekten Ersatz in den eigenen Reihen! Ich bin mittlerweile an einem Punkt, wo ich mich über eine Verlängerung nicht mehr freue.

Berater von Kroos gerade bei Doppelpass mit Alaba und Real wird erst entschieden bzw. unterschrieben , wenn man weiß was mit Ramos passiert.

Ist auch ratsam, sind beides ja keine Kleinverdiener und der Overkill wäre bei diesem Szenario mit Ramos UND Alaba eventuell ein Militao auf der Bank. Wundern würde es mich auf jeden Fall nicht.

Gruß, Gato

Selbst ein Jahr mit dem gleichen Gehalt finde ich schon fahrlässig. Sowas kann man doch in Zeiten von Corona und wo es dem Verein angeblich so schlecht geht nicht rechtfertigen.

Alaba soll ein Jahres-Nettogehalt von 12 Mio bekommen, und das auf 5 Jahre, der wird in 2 Monaten 29 Jahre alt,

Würde lieber mit Ramos verlängern, da weiß man was man hat, guten Abend :)

Ich gönne unserem unermüdlichen Außenbordmotor die kleine Gehaltserhöhung. Hat er sich verdient. Bleibt nur zu hoffen das er mit neuen Vertrag weiterhin auf dem Level dieser Saison bleibt. LV muss nunmal seine technischen Unsauberkeiten mit Einsatz kompensieren, das sollte er im Kopf behalten. Freu mich wenn er bleibt. Und Ramos nervt nur noch, ich finde er sollte gehen, so unglaublich wichtig empfand ich ihn schon länger nicht mehr, Kapitän hin oder her.

Von welchen technischen Unsauberkeiten sprichst du?

Möglicherweise sind seine Ballannahmen die besten im ganzen Team, seine Flanken sind auch nicht schlecht.

Finde ich gut, dass mit Vazquez verlängert wird. MMn der besesr Backup für Carvajal als Odriozola. Schlägt sehr gute Flanken und hat für einen Außenverteidiger eine sehr gute Technik. Für die rechte Offensivposition sehe ich lieber andere Spieler, aber auch für das 3-5-2 / 3-4-3 ist er ein geeigneter Spieler. Das Gehalt, was man mit einem Odri Abgang spart, ist hier sehr gut investiert. Hat diese Saison einen großen Schritt gemacht.

Wenn man sich überlegt was Marcelo, Isco, Odri, Mariano verdienen und in Relation mit ihrem Wert für die Mannschaft setzt, ist diese Gehaltserhöhung längst überfällig. Ein wahrer Madridista.

Zu Ramos: Der soll langsam inne Puschen kommen und unterschreiben, was ihm vorliegt. Ronaldo hatte sich auch schon verzockt. Bei Modric' Verlängerung gabs 0,0 Probleme. Daran soll er sich Mal ein Beispiel nehmen. Als ob er wirklich in Erwägung zieht, bei einem anderen Verein als Real Madrid zu spielen. Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Und das wissen auch Perez und Sanchez.

Von welchen technischen Unsauberkeiten sprichst du?

Möglicherweise sind seine Ballannahmen die besten im ganzen Team, seine Flanken sind auch nicht schlecht.
Na er hat sich schon ab und zu mal nen Aussetzer geleistet, in vielen Dingen. Deswegen hatte er lange Zeit auch ein schlechtes Standing hier im Forum. Ich mochte ihn schon immer, auch wenns mal wieder nen Bock gab. Hoffe er kommt nach seiner Verletzung genauso zurück wie er das letzte halbe Jahr gespielt hat!!!

Ich frage mich wirklich, was wir Alaba versprochen haben....
Mal angenommen Ramos verlängert, was passiert dann mit Alaba? Klar kann er überall spielen und vor allem bei unseren verletzungsanfälligen Spieler wird er auf seine Minuten kommen, aber prinzipiell läuft es doch darauf hinaus, dass Alaba ein Backup wird, der hier und da einspringt, wenn sich einer mal verletzt?

Für mich gibt es zwei Optionen:

1) Wir verkaufen Varane. Er ist bislang der schwächste in der Innenverteidigung. Wenn wir so um die 70-80 Mio für ihn kriegen, wäre das gut, vor allem im Hinblick auf Mbappé würden wir das Geld benötigen.

2) Wir holen Alaba nicht! Wenn Ramos verlängert, Varane bleibt, ist einfach kein Platz für einen Alaba, der 13 Mio an Gehalt verdient...ausserdem haben wir mit Militao und Nacho zwei spitzen IV-Backups, wobei Militao in der Form definitiv Stammspieler sein muss.

Zurück