Muss da meinen Vorredner zu großen Teilen Recht geben. Solch eine Treue und Hingabe darf belohnt werden und Angesichts seiner Allroundfähigkeiten in denen er stets über dem Durchschnitt lieferte, ist er eh nie Leistungsgerecht entlohnt worden. Ganz zu schweigen davon, wenn man einen Diaz, Marcelo, Jovic, Isco oder Carvajal als Vergleich hernimmt.
Bei Ramos bin ich (aber nur ein wenig) genervt. Denke ich doch, das er Aufgrund seines Werdegangs in diesem Verein durchaus das eine oder andere Privileg genießen darf, so sehr geht mir seine Pokerei um mehr Geld und mindestens 2 Jahre auf den Keks. Saison 2013/14 noch mit 6 Millionen ist er Heute bei 18,7 Millionen und kann oder konnte den Hals nicht voll genug bekommen. Wenn er körperlich 28 Jahre alt ist, dann sollte sein Problem doch nicht jenes sein, sich nächste Saison um eine weiter Verlängerung sorgen machen zu müssen. Er kann dann gerne in 5 Jahren mit einem gefühlt 33 Jahre alten Körper sein frühes Karriereende in Madrid planen und gleichzeitig seinen 40igsten mit allen zusammen im neuen Stadion feiern. Ich möchte Ihm gerne glauben das er das wirklich so empfindet, nur wundert mich dann umso mehr sein beharren auf mind. 2 Jahre. Mittlerweile würde er gar bei einem annehmen des einjährigen Angebots mit der Option auf ein weiteres die Kratzer an seinem Denkmal nur noch überdecken. Jedenfalls bei mir, zu sehr habe ich dieses Hickhack im Hinterkopf und trotz seiner ohne jeden Zweifel großartigen Laufbahn wird dieses Gebären nach mehr und mehr immer in Erinnerung verbleiben. Wenn ich mich dann zurück erinnere wie einem Ronaldo vor ein paar Jahren die Meute mit Fackeln begegnet ist, kommt mir hier ein Ramos noch ganz gut weg.
Fazit:
Absolute geile Aktion mit Lucas und absolut verdient. Ich freue mich Aufrichtig für Ihn und er ist genau dort wo er ist auch am richtigen Platz.
Ramos sollte seinen Worten Taten folgen lassen und beweisen das sein Körper ein Jungbrunnen ist, dann kommen die weiteren Jahresverträge automatisch. Vielleicht hat er dann in 2-3 Jahren mit weiteren famosen Leistungen die unrühmlichen und zähen Verhandlungswochen im geistigen Nebel der Fans verschwinden lassen und man baut im seine Statue aus Bronze.
Gruß, Gato