Aktuelles

[Artikel] Lucas Vázquez bei Real Madrid doch vor Verlängerung – Sergio Ramos pokert weiter

Immer wieder das gleiche Thema mit Ramos. Geht mir so unfassbar auf die Nerven. Er ist und wird immer eine Real Legende sein, aber wie er Real verlässt und was für eine Legende er sein wird entscheidet er selbst mit solchen Aktionen. Ein Grund wieso bei mir Raul ganz oben steht. Nie mit Real gespielt, nie schlecht über Real gesprochen, war immer klar und ein Gentleman.

"Ich würde ohne Geld für Real spielen"
Wieso tust du es dann nicht für 18mio? Steh einfach zu deinem Wort und sag was Sache ist. Ramos hat einzig und alleine noch nicht verlängert weil er nicht genug Geld bekommt, so einfach ist es. Und ich hoffe Real bleibt da hart und bleiben dabei. Entweder ein Jahr bei gleichem Gehalt oder 2 Jahre reduziert.

"Mein Körper ist der eines 28 Jährigen"
Wieso konnte er denn nur 20 Spiele diese Saison spielen? Selbst bei einem Cristiano Ronaldo merkt man, dass er keine 28 mehr ist und er ist physisch sicherlich noch etwas fitter als Ramos.

Wenn ich mich entscheiden müsste Ramos oder Varane würde ich ganz klar mit Varane gehen. Nicht weil er sportlich besser ist, aber langfristig kommt da einfach mehr. Und ich habe Ramos Spiele langsam satt. Wenn er pokern will, dann nicht mit Real Madrid, dann kann er gerne zu United gehen und neben Maguire spielen.. oder zu PSG in der Ligue 1.
 
Mit Vazquez kann man gerne verlängern. Er hat er uns allen gezeigt, welcher Kampfgeist in ihm steckt und was er als rechter Flügel noch zu bieten hat.

Mich nervt diese Thematik mit Ramos auch schon mittlerweile.
Bitte nicht falsch verstehen, ich bin ein großer SR4 Fan, habe ihn nicht umsonst in meinem Profilbild,
aber wie er auf Krampf versucht noch mehr aus seinem vorliegenden Vertrag rauszuholen ist unerträglich mit anzusehen. Dieses Gerede von ,,Ich würde für diesen Club kostenlos spielen", kauft ihm mittlerweile keiner mehr ab.
Er ist unser Kapitän, Leader und und und...

Fakt ist, er ist nicht mehr unersetzlich. Die Zukunft gehört Militao und man merkt wenn man den jungen Kerl für ein paar Wochen spielen lässt, was man alles aus ihm rausholen kann.
Die meisten von ihm entschiedenen Erfolge liegen in der Vergangenheit.
Wir sind auch mit ihm ständig in der Copa ausgeschieden und in den letzten zwei Saisons durften wir mit ansehen, wie er die UCL-Rückspiele auf der Tribüne verbringt.

Um es auf den Punkt zu bringen:
Er war meiner Meinung nach mit dem Kopf in den letzten Jahren mehr mit seiner Selbstvermarktung als mit den tatsächlichen Erfolgen auf dem Platz beschäftigt, was uns womöglich den ein oder anderen Titel gekostet hat.
Auch wenn er nach der langen Corona-Pause maßgeblich zum lang ersehnten La-Liga Titel mitgeholfen hat, ist er einfach nicht mehr unverzichtbar.
Er war seit 2 Monaten aufgrund einer Meniskus-Op und erneuten (teilweise auch selbst-verschuldeten) Verletzungen nicht mehr auf dem Platz und sind trotz seiner ständigen Abwesenheit in der Abwehr auch ohne ihn gut bedient.

Auch wenn er eine lebende Legende ist, hätte ich kein Problem damit ihn für einen jüngeren und fitteren Alaba ziehen zu lassen. Vielleicht verbünden sich CR7 und er im Sommer bei Manchester United und können dort noch Rekorde brechen.

Real Madrid ist kein Club, bei dem es darum geht am meisten Geld zu verdienen, sondern mit der Möglichkeit unter den besten Spielern und Trainern als Kollektiv zahlreiche Titel zu holen und Geschichte zu schreiben, was bisher mit ihm auch gut funktioniert hat.

Ich spreche mich trotzdem für eine Verlängerung mit ihm aus, jedoch muss er verstehen, dass wir eine Kader-Verjüngung anstreben und im Sommer auch aufgrund von Corona viele Gehaltsfresser und Bankdrücker loswerden müssen um unsere Offensive (mit leider sehr teuren Transfers) zu verstärken.
 
Eine verjungerungskur Sieht anders aus mir kommt es so vor als würden wir nächstes übernächstes Jahr schon wieder mit dem gleichen Kader planen nichts gegen Lucas oder Modric Platz muss gemacht werden die Spieler werden nächste Saison älter.
Hala Madrid
 
Vazquez wird bald 30. Einsatz ist gut, viel gebracht hat er aber nie gross. Hoffe Zidane setzt ihn mehr als Allrounder ein, das Zeug zum Stammspieler hatte er nie. Er nimmt dem Nachwuchs wichtige Minuten ohne gross was zu produzieren.

Mit Alaba schiessen wir uns finanziell zwischen die Augen. Dann lieber Ramos einen Bruchteil dessen geben, was Alabas Unterschrift verschlingen wird.
 
Jetzt wird sich erweisen wie sehr Sergio Ramos Real Madrid am Herzen liegt und wie Luka Modric als Ehrenmann verlängert.
 
Zurück