Aktuelles

[Artikel] Lucas Vázquez: Ein Leistungsträger unter dem Radar

REAL TOTAL

El goleador
Punkte für Erfolge
0
[Artikel] Lucas Vázquez: Ein Leistungsträger unter dem Radar

Lucas Vázquez befindet sich in seiner sechsten Saison für die Merengues. So wichtig wie im Moment, war er vermutlich noch nie für die Zidane-Elf. Dennoch gerät er (zu) häufig in Vergessenheit und vielleicht verschleppen sich auch genau aus diesem Grund die Vertragsgespräche. REAL TOTAL nimmt den Spanier dafür einmal genau unter die Lupe und erklärt, wo das Manko liegt.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Er ist aktuell sehr wichtig und bringt sehr gute Leistungen auf den Platz. Ich würde entweder ihn oder Asensio ziehen lassen und den anderen als Backup für außen behalten. Da Vazquez aber polyvalenter ist, würde ich sogar eher Asensio verkaufen. Fakt ist: Der Kader muss stark bearbeitet werden im Sommer, denn über Jahre hinweg inskonstante Spieler wie Asensio bringen uns nicht weiter. Vazquez ist konstant, während Asensio 3 Spiele Müll spielt und dann einmal sehr sehr gut ist plötzlich. Dasselbe gilt für Isco.

So sehr ich ihn als backup Schätze und behalten würde. So ungefährlich ist er vor dem Tor offensiv und defensiv mit eklatanten stellungsfehlern. Siehe vor der Flanke letztes Gegentor Gegen real soc. Die katastrophalen Leistungen in der Vergangenheit werden mir hier zu sehr untergraben. Er ist halt derzeit einer der besseren von den schlechten :D real ist eig. Zu groß für ihn. Aber wie bei callejon (wobei ich ihn wesentlich stärker fand) braucht man auch Leute auf Position 12, 13, 14, 15

Ja und nein er ist diese Saison gut und teilweise letzte auch.
Man kann ihn gern als Backup behalten zu weltspitze oder sehr gut reicht bei ihm leider nicht, man soll mehr Qualität haben und man muss gucken das junge Spieler mehr Min haben kubo zurückholen und Rodrygo mehr Spielzeit geben falls ein Mbappe kommen würde, wird sowieso für junge Spieler eng da er gesetzt wird.
Man soll langsam an die Zukunft denken und alle Madridistas vermissen das Spektakel und schönes, Offensivspiel von Real Madrid.
Lukas ist gut letzter Zeit aber technisch limitiert.
Ich habe gelesen Atletico Madrid ist an ihn und Odri interessiert

Zuletzt bearbeitet:
LV17 hat sich trotz jahrelanger Kritik zu einem wertvollen Kaderspieler gemausert und ist wie Nacho eine wichtige Allzweckwaffe in einer langen Saison, aber ich finde, dass er eigentlich kein Spieler für Real Madrid ist, denn dafür mangelt es ihm an zu vielen Stellen. Für ihn spricht jedoch sein Kämpferherz, Ehrgeiz, Einsatz und dass er unser Eigengewächs ist, das das weiße Trikot immer mit vollem Herzen verteidigt und sich nie beschwert hat. Es ist schwierig, denn einen Verbleib hätte er sich mittlerweile schon verdient, aber Lucas sollte auch nicht talentierteren, jüngeren Spielern im Weg stehen, die uns in Zukunft voran bringen werden. Als erfahrener Notfall-Backup - nicht als Stammkraft - könnte er aber gehalten werden.

Fussballerische und technische Mankos hin oder her aber ich mag den Typ einfach. Beschwert sich nie, ist Bescheiden, hat absolut weisses Blut und würde sein Leben für diesen Verein geben. Solche braucht es einfach und ich sehe ihn oft als emsigen und ungemütlichen Wadenbeisser für die Gegner. Seine Schläue lässt er auch ab und zu aufblitzen...bestes Beispiel sein herausgeholter Elfer gegen Juve als ihn glaube ich Benatia von hinten anging. Der Elfer ist ganz klar ihm zu verdanken und solche Momente hat er immer wieder mal. Sehe ihn auf einer Stufe mit Carvajal, Nacho, Arbeola und Xabi und hoffe schwer das er noch lange bleibt. Ganz klar kein Star in der Fussballwelt aber ein treibender Motor für den Verein der alles in seiner Macht stehende tut um dem Team zu helfen und zwar Spiel für Spiel.

Asensio verkaufen - Vaquez als Backup behalten, sonst nicht. Der große Umbruch muss im Sommer her!

Ich bin grundsätzlich bei @ceydo Einschätzung, auch bzgl. dem eigentlich noch notwendigeren Abgang Asensios.

Bei aller Wertschätzung für seine Hingabe, bleibt er für mich immer ein Sinnbild für den Zidaneball, wo Laufbereitschaft, Kampfeswillen und defensives/absicherndes Denken höher gewichtet werden als Risiko, Kreativität und offensives Denken. Allein deshalb sollte sein Vertrag, für mich nicht verlängert werden. Wenn Zidane tatsächlich bleiben sollte, steht Lucas wieder permanent auf dem Platz und talentiertere und Zukunftsversprechende Spieler wie Rodrygo stehen hintenan.
Wenn Zidane wie, von mir erwünscht doch gehen sollte, er ein realistisches Gehalt fordern sollte und sich mit dem Stellvertreter Carvajals zufrieden geben könnte, kann er gern bleiben, aber nur dann.

Fussballerische und technische Mankos hin oder her aber ich mag den Typ einfach. Beschwert sich nie, ist Bescheiden, hat absolut weisses Blut und würde sein Leben für diesen Verein geben. Solche braucht es einfach und ich sehe ihn oft als emsigen und ungemütlichen Wadenbeisser für die Gegner. Seine Schläue lässt er auch ab und zu aufblitzen...bestes Beispiel sein herausgeholter Elfer gegen Juve als ihn glaube ich Benatia von hinten anging. Der Elfer ist ganz klar ihm zu verdanken und solche Momente hat er immer wieder mal. Sehe ihn auf einer Stufe mit Carvajal, Nacho, Arbeola und Xabi und hoffe schwer das er noch lange bleibt. Ganz klar kein Star in der Fussballwelt aber ein treibender Motor für den Verein der alles in seiner Macht stehende tut um dem Team zu helfen und zwar Spiel für Spiel.

Auch seine starke Vorarbeit gegen Paris IN Paris... als es wegen des Pyros so nebelig war und Ronaldo ihn reinköpfte :D

Spieler wie Nacho und Vazquez sind meiner Meinung nach immernoch ganz wichtig und können als fehlendes Puzzleteil sogar Titel gewinnen. Erstens sind sie echte Madridistas und geben immer 200 % für den Verein, egal wie wenig sie spielen und zweitens sind sie extrem flexibel und füllen so immer wieder verletzungsbedingte Lücken.

Amen. Solche Identifikationsfiguren, die nie murren aber immer alles geben, braucht jeder Verein. Aber auch ihre Zeit ist endlich...

Spieler wie Nacho und Vazquez sind meiner Meinung nach immernoch ganz wichtig und können als fehlendes Puzzleteil sogar Titel gewinnen. Erstens sind sie echte Madridistas und geben immer 200 % für den Verein, egal wie wenig sie spielen und zweitens sind sie extrem flexibel und füllen so immer wieder verletzungsbedingte Lücken.

Ja er ist ein wichtiger Ergänzungsspieler, aber langsam ist seine Zeit vorbei. Ihn könnte man meiner Meinung nach perfekt durch Hakimi ersetzen. Dieser ist auch Madridista und kommt aus der eigenen Jugend, ist aber in allen Belangen besser als Vasquez und dazu 8 Jahre jünger.
Wie hier schon von einigen gefordert würde ich sowohl Asensio als auch Vasquez ziehen lassen. Bei Asensio das gleiche Spiel nur mit Kubo/Brahim.

Auch hier stellt sich doch eine Grundsatzfrage bezüglich der Kaderpolitik: Was will man? Wenn alle fit sind, spielt ein LV17 natürlich nicht. Aber jeder Kader braucht Breite und Spieler, die nicht murren, wenn sie nicht in der ersten Elf stehen und dennoch abliefern, wenn sie gebraucht werden. So einer ist Vazquez. Wenn man einen Ersatz für ihn hat, soll man ihn ziehen lassen. Aber mir wäre es lieber, einen Vazquez auf der Bank zu haben, auf den man sich verlassen kann - als den nächsten teuren Flop oder das nächste überschätzte Talent.

Zurück