Aktuelles

[Artikel] Lucas Vázquez lässt Zukunft offen – und freut sich über „die beste Saison meiner K…

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Lucas Vázquez lässt Zukunft offen – und freut sich über „die beste Saison meiner Karriere“

Lucas Vázquez freut sich über „die beste Saison meiner Karriere“. Ob er seine starke Verfassung vor dem Hintergrund seines auslaufenden Vertrags über den Sommer hinaus bei Real Madrid bestätigt, verrät er nicht. Der 29-Jährige fordert, die Spielzeit der Königlichen zu schätzen und macht sich für eine Reduzierung der Anzahl an Pflichtspielen stark. Zinédine Zidane habe ihn stets ermuntert.

Zum vollständigen Beitrag

Schade das er verletzt ist !
Meiner Meinung nach ist er in der Saison mit einer der wichtigsten ! Das muss man auch mal sagen nach dem ganzen gehate ! Diesen Vazquez möchte ich noch einige Jahre hier haben !
HALA MADRID

Im Interview wird deutlich, was für ein guter Sportsmann Vazquez ist und wie gut er für das Mannschaftsklima ist, denn er freut sich für die Mannschaft, selbst wenn er nicht berücksichtigt wird. Solche Spieler, zu denen ebenso Nacho zählt, wird man erst schätzen, wenn sie nicht mehr da sind und stattdessen irgendein Stinkstiefel Stress macht, weil er meint, öfters eingesetzt werden zu müssen. Auch hat er sich durch die jahrelange brutale Kritik durchgebissen und in dieser Saison seinen Wert unter Beweis gestellt. Er ist zwar kein Fußballgott und ich wäre froh, wenn ein gelernter Verteidiger hinten rechts den Laden dicht hält, aber durch seinen unermüdlichen Einsatz und seine vorbildliche Einstellung sollte LV17 doch eine Vertragsverlängerung erhalten. Als erfahrener und verlässlicher Kaderspieler kann er in Zukunft noch sehr wertvoll werden - offenbar hat Zidane das schon immer so gesehen. Ich bin mir sicher, dass er durch seinen Verbleib der zukünftigen Generation nicht im Wege stehen würde.

Ich bewundere Vazquez, sein Einsatz und Wille sucht seinesgleichen. Dennoch ist er mit Ausnahme seines Willens sehr limitiert, 3-4 gute Spiele lassen seine schlechten Leistungen nicht verwaschen. Mit ihm verlängern würde ich gutheissen, doch nicht zum Nachteil anderer Spieler. M.M.n kriegt er zu viele Spielminuten, 2780 diese Saison. Dabei steht eine Torbeteiligung alle 278 Minuten (2T, 8V) Klar hat er auch einige Spiele als RV gemacht, muss man ihm anrechnen.

Er ist defensiv schlechter als ein natürlicher RV & offensiv kommt er auch an keinen Flügel ran. Zudem wird er bald 30. Als Backup gerne, aber keinesfalls zu verbesserten Konditionen. In keinem anderen Topverein spielt er so viel wie bei uns, sehe auch nicht wieso er mehr verdienen soll.

Der Trainer sagt uns, dass es vielleicht das letzte Mal ist, dass wir in so einer Situation sind, daher müssen wir diesen Moment genießen und uns sicher sein, dass jeder alles gibt.

Hat er sich hier verplappert?

Ich bewundere Vazquez, sein Einsatz und Wille sucht seinesgleichen. Dennoch ist er mit Ausnahme seines Willens sehr limitiert, 3-4 gute Spiele lassen seine schlechten Leistungen nicht verwaschen. Mit ihm verlängern würde ich gutheissen, doch nicht zum Nachteil anderer Spieler. M.M.n kriegt er zu viele Spielminuten, 2780 diese Saison. Dabei steht eine Torbeteiligung alle 278 Minuten (2T, 8V) Klar hat er auch einige Spiele als RV gemacht, muss man ihm anrechnen.

Er ist defensiv schlechter als ein natürlicher RV & offensiv kommt er auch an keinen Flügel ran. Zudem wird er bald 30. Als Backup gerne, aber keinesfalls zu verbesserten Konditionen. In keinem anderen Topverein spielt er so viel wie bei uns, sehe auch nicht wieso er mehr verdienen soll.

Du gibst dir quasi selbst die Antwort:
- er hat sehr viele Spielminuten (wären 30 ganze Spiele, wenn deine Minutenanzahl stimmt)
- er spielt die beste Saison seines Lebens
- warum sollte er sich mit dem gleichen Gehalt zufrieden geben, während andere mit Geld zugesch(m)issen werden, die weniger dafür leisten

Aus meiner Sicht muss er auch kein Stammspieler sein, aber er ist einfach ein perfekter Kaderspieler.
Er hat sich eine Verlängerung zu verbesserten Bezügen um 2 oder 3 Jahre verdient. Mehr würde ich aber auch nicht anbieten.
Wenn er nicht verlängert wird irgendein Ersatz geholt, der Geld kostet und es vermutlich auch nicht für viel weniger Gehalt macht. Siehe die Illaramendis, Odriozolas, Danilos, ...

Vielleicht wartet Ramos ja auch darauf, bis man seinem besten Freund endlich eine zufriedenstellende Verlängerung angeboten hat... :D

Von der Persönlichkeit her, ein absoluter Madridista genauso wie Nacho.

Spielerisch ist er leider nicht konstant genug um bei uns einen Stammplatz zu bekommen.

Hat zwar in der Supercopa gegen Bilbao reingesch***en und war somit für die Niederlage verantwortlich,
dennoch in der UCL das Maximum aus sich rausgeholt, was sich bis heute rentiert hat.

Der Trainer sagt uns, dass es vielleicht das letzte Mal ist, dass wir in so einer Situation sind, daher müssen wir diesen Moment genießen und uns sicher sein, dass jeder alles gibt.

Hat er sich hier verplappert?

Glaube nich, aber kann möglich sein.

Ist nicht so gemeint wie man es jetzt denken könnte

ziehen lassen!
bale, asensio, marcelo, vasquez, isco, odriozola, mariano, varane (wenn er kein bock mehr hat) => verkaufen oder ziehen lassen.

brahim UNBEDINGT zurückholen.
dann mbappe holen.

Solange er keine horrende Erhöhung verlangt, gebt dem Mann bitte, was er will. Er bringt, im Rahmen seiner Möglichkeiten, hier fast immer Leistung und ist ein wertvoller Ergänzungsspieler. Mit ihm und Nacho würde ich verlängern, bei Ramos bin ich zwiegespalten. Wenn er weiter stur bleibt, sage ich lieber adios und gebe Varane damit ein großes Argument zum Verbleib. Mendy, Alaba, Varane, Militao, Dani und Lucas würden uns genug Möglichkeiten für unterschiedliche Formationen geben und das mind. noch 3-4 Jahre. Ramos muss man lieben aber er überspannt den Bogen mMn und man hat gesehen, dass auch er ersetzbar ist.

Du gibst dir quasi selbst die Antwort:
- er hat sehr viele Spielminuten (wären 30 ganze Spiele, wenn deine Minutenanzahl stimmt)
- er spielt die beste Saison seines Lebens
- warum sollte er sich mit dem gleichen Gehalt zufrieden geben, während andere mit Geld zugesch(m)issen werden, die weniger dafür leisten

Aus meiner Sicht muss er auch kein Stammspieler sein, aber er ist einfach ein perfekter Kaderspieler.
Er hat sich eine Verlängerung zu verbesserten Bezügen um 2 oder 3 Jahre verdient. Mehr würde ich aber auch nicht anbieten.
Wenn er nicht verlängert wird irgendein Ersatz geholt, der Geld kostet und es vermutlich auch nicht für viel weniger Gehalt macht. Siehe die Illaramendis, Odriozolas, Danilos, ...

Vielleicht wartet Ramos ja auch darauf, bis man seinem besten Freund endlich eine zufriedenstellende Verlängerung angeboten hat... :D

Er spielt seine beste Saison, was sein eigener Massstab ist, nicht der Massstab eines Topspielers der 30 Spiele für Real gemacht hat. Aber gut, wir haben grössere Probleme als Vazquez.

Er spielt seine beste Saison, was sein eigener Massstab ist, nicht der Massstab eines Topspielers der 30 Spiele für Real gemacht hat. Aber gut, wir haben grössere Probleme als Vazquez.
Da geb ich dir schon Recht, dass das irgendwo auch sein eigener Maßstab ist. Aber er wäre doch auch irgendwo doof, wenn er sich mit dem gleichen zufrieden geben würde nach "seiner besten Saison" und deutlich mehr Einsätzen als die ganzen Besserverdiener, die Argumente sind auf jeden Fall auf seiner Seite. Ohne die Verletzung wäre er nochmal in einer besseren Position.
Und du hast auch vollkommen Recht, er ist vermutlich unser kleinstes Problem. :)

Wir brauchen endlich mehr Qualität, seit 3 Jahren hinken wir jetzt hinterher.
Hakimi zu holen ist meiner Meinung nach Pflicht, bei allem Respekt vor Vazquez‘ Leistung diese Saison.

Vielleicht sollte man dann aber eher Carvajal abgeben und Vazquez weiter als Backup halten.
Ich mag Carvajal, aber habe da wenig Hoffnung, dass er nochmal an Top-Leistungen anknüpfen kann. Vielleicht bekommt man da noch 20 Mio.

Zurück