Aktuelles

[Artikel] Luka Jović bei Real Madrid: Das fünfte Rad am Wagen – und dann mal wieder Riesenpech

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Luka Jović bei Real Madrid: Das fünfte Rad am Wagen – und dann mal wieder Riesenpech

Karim Benzema ist verletzungsbedingt außen vor und wird abermals nicht von Luka Jović ersetzt. Nach Isco und Marco Asensio erhält auch Gareth Bale in der Angriffszentrale den Vorzug. Nach Jovićs Einwechslung gegen den FC Villarreal kommt dann auch noch ganz großes Pech hinzu. Dem Serben fehlen in der Nachspielzeit nur Zentimeter, um zum Matchwinner zu avancieren. Typisch.

Zum vollständigen Beitrag

Ich schließe mich dem Fazit an, dass er Sommer einen Neuanfang woanders starten sollte. Es hat auch immer wieder nicht sollen sein und die Trennung wäre das Beste für beide Seiten. Die seit langer Zeit ausbleibenden Erfolgserlebnisse nagen bestimmt am meisten an ihm selbst und Jovic sollte wirklich einen Verein finden, bei dem er regelmäßig Vertrauen und Einsätze erhält. In Madrid wird das nichts mehr.

Mit Mpappe und womöglich noch dem Wikinger braucht Real definitiv keinen Jovic oder Mariano mehr. Ich hätte Jovic so gerne zum Topstürmer bei uns reifen sehen, ich finde kraftvolle Stürmer mit Durchschlagskraft einfach spitze...aber manchmal solls einfach nicht sein, und bevor er seine Karriere komplett in den Sand fährt sollte sich doch ein Verein finden lassen der solche Spielertypen unterstützt. Im neuen Newcastle könnte ich ihn mir zb. sehr gut vorstellen.

Das 5. Rad am Waagen, so könnte man die gesamte Ersatzbank betiteln. Jovic ist nur ein weiters Opfer unsere Trainer und „Taktischen“ Ausrichtung. Man könnte etliche Gründe, für sein „scheitern“ auflisten, dennoch bleibe ich dabei, dass der falsche Umgang mit ihm, den größten negativen Impact auf ihn hatte. Immer wenn, das Gefühl aufkam, dass er den Anschluss zum Team findet, wurde er von Carlo wieder auf die Bank verbannt und es wird mit einer falschen 9 experimentiert. Mental will ich gar nicht wissen, wie es ihn ihm vorgeht. Carlo lobt ihn, damit er ihn am Ende auf die Bank setzt. Ich bin einfach Woche zu Woche, nur noch genervter von Carlo und seinem Umgang mit dem Kader.

Ich denke Carlos herangehensweise ist die das er Spieler die er auf die Bank setzt anstacheln will das sie max. performen wenn sie dann die seltene Chance erhalten. Das sollte er doch nun langsam mal einsehen das das beim Großteil des Real Kaders nicht funktioniert. Wir haben da eher so kleine Sensibelchen sitzen die dadurch nur noch unsicherer werden. Unsere Stürmerabteilung motiviert man jedenfalls nicht durch die Taktik

Das schlimmste an dem Umgang mit Jovic ist, dass Carlo und auch Zidane ihm immer wieder Honig ums Maul schmieren bzw. das in der Vergangenheit getan haben. Wenn man ihm einfach sagen würde, dass er sportlich nicht ins Konzept passt oder man ihm den Sprung zu einem wichtigen Spieler bei uns schlicht und ergreifend generell nicht zutraut (womit ich absolut konform wäre), dann sollte man ihm das auch einfach sagen und ihm den Sprung zu einem Verein wie Frankfurt, Everton oder Valencia ermöglichen. Durch diese ganzen Liebesbekundungen hält man den Kerl nur weiter hoffnungsvoll bei uns, um diese Hoffnung mal zu mal erneut zu zerschmettern.

Heutige Geburtstage

Zurück