Aktuelles

[Artikel] Lunin-Ehefrau stößt Debatte an: „Klub, wo er spielt? Dann gehen wir“

Janine Basler

Redakteur · weiblich · 28
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
17
[Artikel] Lunin-Ehefrau stößt Debatte an: „Klub, wo er spielt? Dann gehen wir“

Andriy Lunin war jahrelang Thibaut Courtois' Ersatztorhüter. Als sich der Belgier zu Saisonbeginn verletzte, wurde Kepa Arrizabalaga vom FC Chelsea verpflichtet und wieder musste der Ukrainer zurückstecken. Durch eine Verletzung des Neuzugangs kann sich der 24-Jährige nun beweisen. Ehefrau Anastasica Lunin nutzt die Gelegenheit und fordert bei Instagram mehr Spielzeit für den Torhüter.

Zum vollständigen Beitrag

Reisende soll man nicht aufhalten!
15 Mio. Ablöse und adios. Courtois macht noch ein paar Jahre deshalb wird sich seine Situation nicht ändern. Ersatztorhüter gibt's an jeder Ecke.

15 Mio. Ablöse und adios. Courtois macht noch ein paar Jahre deshalb wird sich seine Situation nicht ändern. Ersatztorhüter gibt's an jeder Ecke.

Klingt schon etwas hart. Es ist sicher auch bitter, direkt nach der Verletzung des Stammtorhüters sofort einen anderen vor die Nase gesetzt zu bekommen. Ich würde es ihm wünschen, dass er irgendwo Stammspieler wird. Den Wechsel zu uns habe ich aber generell nie verstanden, von keiner Seite.

Ich meine, kann man ihm einen Vorwurf machen? Er hat immer seine Leistung gebracht, wenn er gespielt hat, auch in der Meistersaison gegen Barça und so weiter, und Carlo hat ihm keine richtige Chance gegeben, nein, man hat ihm einen Kepa vor die Nase gesetzt, der in meinen Augen ein guter Torwart ist, aber nichts Besonderes, und Lunin steht ihm in nichts nach. Er hat es verdient, Stammtorwart zu sein, wenn nicht bei uns dann woanders, bevorzuge immer noch das T-Bo Chelsea Konstrukt. Man soll ihn Langfristig ausleihen, bis T-Bo langsam abbaut.

Lunin ist ein backup ,mehr nicht.ok er hält die letzten 2 spiele seh gut ,aber das ist für mich eher außergewöhnlich. Die Kepa Verpflichtung war auf jedenfall die richtige Entscheidung.Er wurde als #2 hinter courtois verpflichtet.Jetzt ist er halt die #2 hinter Kepa .Reicht ihm das nicht,muss er wechseln.fraglich ,wo er sich langfristig als #1 sieht .

Andriy Lunin has the best save % in all of La Liga (85%).
@LaLigaTV

man muss aber auch bedenken, dass er zu einer Phase spielt, in der die Mannschaft besser in Form gekommen ist und leichtere Gegner hatte. Aber dennoch sehe ich es wie du. Er spielt überragend und hat es vielleicht nicht verdient einen Spieler vor die Nase gesetzt zu bekommen. Andererseits musste dies sein, weil man wegen Ancelottis vorherigem Umgang mit ihm nicht wissen konnte, ob er und ein Castilla Torhüter reichen werden, um in die Saison zu starten. Anders wäre es nur gewesen, wenn er in der letzten Saison häufiger hätte spielen dürfen und dort dann auch geleistet hätte. Das war aber zu dem Zeitpunkt der Verletzung Courtois' nicht so, sodass die Kepa Verpflichtung aus Vereinsicht die einizige richtige Entscheidung war.

Einerseits wissen wir nicht, wie Lunin selber denkt. Er ist ein sehr ruhiger Typ und bisher auch nie negativ aufgefallen, und wir können nicht wissen, wie sehr seine Frau seine Meinung vertritt bzw. das Ganze abgesprochen war.

Und ich kann ihn ein Stück weit auch verstehen. Er kam sehr jung aus seiner Heimat hierher, hat sich 3-mal in teilweise dubiosen Deals verleihen lassen uns ist, seit sich T-Bo als Nummer 1 durchgesetzt hat, ein sehr solider bis guter Back up, wenn er gebraucht wurde. Die Verpflichtung von Kepa war kadertechnisch richtig, dass Lunin dagegen ohne wirklich Chance direkt wieder auf die Bank musste, kann man diskutieren. Rein leistungstechnisch muss er sich vor Kepa nicht verstecken, an T-Bo kommen beide nicht ran.

Ich würde es Lunin gönnen, irgendwo Stammspieler zu sein, und so ne Art Deal wie ihn T-Bo damals bei Atletico hatte, wäre sicher erstrebenswert. Wenn Lunin als Ersatz TW zufrieden ist, kann er aber auch gerne bleiben. Ich sehe weiterhin den Sinn in einem langfristigen Kepa Deal nicht wirklich, gerade wenn Lunin bleiben will, die 20-30 Mio Ablöse und 6+ Mio Gehalt für nen marginal besseren Ersatz TW kann man sich echt sparen.

Dann löst sich das Problem ja von selbst! Einfach nicht verlängern und Kepa verpflichten.
Lunin mag Talent haben, aber es reicht vorne und hinten nicht um bei Real Madrid dauerhaft im Kasten zu stehen. Unsere Ansprüche sind weit höher und es bringt auch nichts ihn unzufrieden auf der Bank sitzen zu lassen. Wenn sich dann noch irgendwelche Ehefrauen melden um seinen Anwalt zu spielen dann ist für mich sowieso Feierabend...
Der wird Ablösefrei (Vertragsende 2024)was für 15 Mio.

Ich hab das jetzt vielleicht etwas harsch formuliert aber im Prinzip empfinde ich die Situation genau so wie du. Was ich nicht ab kann sind solche Vermeldungen von Eherfrauen/Spielerfrauen die meinen sie müssten für ihren Partner sprechen. Lunin hat nicht das Niveau um dauerhaft bei Real Madrid Stammkeeper zu sein und deshalb ist jede weitere Saison für ihn eine verlorenen falls er irgendwann auch einmal den Anspruch hat irgendwo Verantwortung zu übernehmen. Im Idealfall übernimmt Kepa 2024 seinen Platz hinter TiBo.

Klingt schon etwas hart. Es ist sicher auch bitter, direkt nach der Verletzung des Stammtorhüters sofort einen anderen vor die Nase gesetzt zu bekommen. Ich würde es ihm wünschen, dass er irgendwo Stammspieler wird. Den Wechsel zu uns habe ich aber generell nie verstanden, von keiner Seite.

Ancelotti: „Die Torwart-Debatte besteht immer. Als Kepa gespielt hat, hat er es sehr gut gemacht. Und als Lunin eingesetzt wurde, hat er es sehr gut gemacht. Von daher ist die Debatte immer offen. Jeder kann gute und weniger gute Phasen durchmachen, daher muss der Ersatz bereit sein.“

Hab das mal in den Ancelotti-Translator reinkopiert: "TiBo ist Weltklasse und damit gesetzt. Kepa wurde geholt um TiBo's Ausfall so gut wie nur irgendwie möglich zu kompensieren. Jetzt, wo Kepa ausfällt müssen wir halt Lunin einsetzen."

Die Debatte ist theoretisch immer offen, aber sie wird letztendlich immer vom Trainer bestimmt und der stellt nun mal nach potenziellem Leistungsvermögen auf. Klar, wenn Kepa jetzt in jedem zweiten Match einen Ball durchrutschen ließe, müsste man die "Debatte" neu führen, aber man hat ja nicht irgendwen geholt, sondern einen sehr sehr guten Keeper, der seit vielen Jahren in der Premier League und auch auf europäischer Bühne Top-Leistungen gezeigt hat. Kepa darf 2024 gerne Lunin's Platz dauerhaft übernehmen und Courtois in der Meisterschaft, im Pokal oder im einen oder anderen CL-Match vertreten und damit mittelfristig entlasten. Eine 1/3 - 2/3-Lösung auf der Torwartposition fände ich ideal.

Eigentlich ist die Debatte überflüssig ,da lunin meiner meinung nach ,erst die letzen 2 spiele wirklich überzeugt hat.vorher war er gut,aber nie überragend .

Heutige Geburtstage

Zurück