Jetzt rächt sich die Transferpolitik aber richtig hart und auf einem Schlag, gerade die zwei Positionen ohne wirklich guten Backup fallen aus.
Wir sind zwar sehr gut in die Saison gestartet, jedoch lassen die letzten 3 Spiele sehr zu wünschen übrig.
Man muss hoffen das Benzema und Ronaldo endlich wieder in die Spur kommen.
Auch Ramos muss sich defensiv gesehen gewaltig steigern, die Vorstellungen die er abliefert sind teils wirklich grausig und gegen ein Top Team wird sich das heftig rächen.
Wie sieht ihr das ?
Hala Madrid
Keine guten Back ups auf LV? Ähm ja, Danilo hat da mit seine besten Spiele gemacht im weissen Dress und auch Nacho hat da schon ordentlich gespielt. Und dann gibts noch nen gewissen Cocentrao, in Form absolut weltklasse, aber leider selbst noch nicht ganz fit. Ich weiss nicht, was manche für Ansprüche haben, Alaba als LV-Back up ist einfach fernab jeglicher Realität. Dazu waren Marcelos letzte Auftritte auch eher bescheiden, unersetzlich ist er momentan nicht. Danilo und/oder Nacho und hoffentlich bald auch wieder Fabio werden es richten.
Casemiro ist schon eher ein Problem, weil es die einzige Position ist im Kader, die wirklich keinen 1 zu 1 Ersatz hat. Warum man hier niemanden geholt hat diesen Sommer, obwohl man anscheinend sehr viel Wert auf nen 6er legt und es durchaus brauchbare Kandidaten gegeben hätte diesen Sommer (Kante, Krychowak usw.), wird Zidanes und Perez Geheimis bleiben. Diesen Ausfall muss man wohl als Team ausfallen, Kroos auf die 6 und dann müssen halt die anderen beiden Mittelfeldspieler und vor allem BBC mal mithelfen. So, wie wir momentan spielen, könnte man selbst nen Busquets dort auftsellen und es würde nicht viel bringen. Aus rein taktischer Sicht finde ich Casemiros Verletzung gar nicht so blöd, so ist Zidane gezwungen, endlich mal von ihm als einzig halbwegs brauchbare Notlösung wegzukommen und Alternativen zu finden. Mir James/Isco-Kroos-Modric haben wir mit den besten Fussball gespielt, denn ich jeh gesehen habe, keiner muss mir erzählen, man könne nicht auch ohne Casemiro spielen. Ich will nicht alles an Casemiro festmachen, das wäre unfair und er hat in gewissen Momenten durchaus seine Berechtigung, aber das unser Spiel momentan nur mit ihm als sehr limitierten Balancespieler irgendwie halbwegs fuktioniert, und das bei dem Mittelfeld, sollte einem schon zu denken geben.
Die letzten Spiele waren allesamt nicht gut. 2 mal ist man mit einem blauen Auge davon gekommen, gegen Vilareal hat es nun nicht mehr gereicht. Zidane muss schleunigst die Motivation und Taktik in den Griff bekommen, sonst sehe ich schwarz gegen Dortmund.