Die Wahrheit ist doch, dass Barca sehr wohl erfolgreich gespielt hat, auch wenn Messi nicht im Kader war. Darunter auch eingie Siege gegen Real.
Die Wahrheit ist auch, dass Barcelonas Transferpolitik katastrophal ist und das ausgegebene Geld in den letzten Jahren in keinem Verhältnis zum Erfolg steht. Auch hat man dort viel zu oft, viel zu viel Geld (Transfersumen und Gehälter) in mittelmäßige Ergänzungsspieler gesteckt und sich damit finanziell in große Probleme begeben. Probleme, die Real aktuell nicht hat.
Wir hingegen haben es versäumt, auf verschiedenen Positionen geeignete Nachrücker zu finden. Haben es mit günstigen Talenten versucht, von denen die meisten ehrlicherweise nicht eingeschlagen haben und es wohl auch nicht mehr werden. Zusätzlich beginnt man den Umbruch beim wichtigsten Spieler, statt um ihn herum und investiert eingespartes Geld lieber in ein neues Stadion. Ich sage einfach mal voraus, dass der geplante Stadionumbau Transfers in Höhe von mehreren hundert Millionen Euro in der kommenden Sommerpause unmöglich gemacht hat.
Viele vergessen bei den Transferwünschen, dass das hier nicht FIFA ist. Du kannst keinen Weltklassespieler kaufen und ihn dann zu Konkurrenzzwecken auf die Bank setzen. Wenn Perez bei Pogba fragt, ob dieser mit der Konkurrenzrolle neben Kroos und Modric zufrieden ist, wird er ausgelacht werden. Zumal Pogba zu den drei marketingstärksten Fußballern gehört und damit nach Beckham und Ronaldo definitiv in Perez Beuteschema passt, wird er wohl kaum Ergänzung sein.
Pogba wäre mein Wunschtransfer, weil er jünger als Kanté und treffsicherer als Kroos und Modric, dabei aber im defensiven Bereich nicht schlechter als die beiden ist.
Mbappe wäre natürlich ein Traum, aber ich denke das wird sich ähnlich ziehen wie beim Ronaldo Transfer damals. Da haben die Fans auch 2004 schon gesagt, dass sie ihn gerne bei Real hätten und gedauert hat es bis 09.
Hazard und Cavani muss ich nicht unbedingt bei Real sehen. Hätte aber auch nichts dagegen.