Aktuelles

[Artikel] MARCA berichtet: Carvajal mindestens zwei Monate außen vor

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] MARCA berichtet: Carvajal mindestens zwei Monate außen vor

Real Madrid muss offenbar für einen längeren Zeitraum ohne Daniel Carvajal auskommen. Wie die Sportzeitung MARCA berichtet, fällt der Verteidiger wegen seiner Herzbeutelentzündung vermutlich mindestens zwei Monate aus.

Zum vollständigen Beitrag

Klingt nicht gut - stimmt also doch was im Facebook schon letztens verbreitet wurde!

Alles gute Dani - rasche Genesung und hoffentlich eine Rückkehr, wir brauchen dich dringend!
Das wann, ob in 2 oder 3 Monaten steht dabei wohl noch in den Sternen...

Ich wusste dass wir es bereuen werden, dass wir nicht einen echten RV back up geholt haben.
Wird im Winter mal Zeit. Nacho und Hakimi klären das schon und wieso nicht mal Vallejo als RV?

Ich wusste dass wir es bereuen werden, dass wir nicht einen echten RV back up geholt haben.
Wird im Winter mal Zeit. Nacho und Hakimi klären das schon und wieso nicht mal Vallejo als RV?

du sagst im ersten satz wir haben keinen echt rv back up und im zweiten satz sagst du dann selber das nacho und hakimi das schon hinkriegen. Mein Hirn tut weh wenn ich versuche dieser "logik" zu folgen:headbang:

zum thema, sehr bitter für dani klingt auch nach was ernstem hoffe das man aufgrund der permanenten ätzlichen aufsicht alles rechtzeitig entdeckt hat und dementsprechend die erfolgschancen auf eine heilung ohne bleibende schäden hoch ist.

Das könnte jetzt aber die zeit für hakimi sein zu zeigen was er drauf hat, nacho wird sicherlich sobald die beiden lv wieder fit sind die erste wahl sein als rv. Da er aber auch nicht alle spiele bestreiten kann dürften genug spiele für hakimi übrig bleiben:)

Und ich hatte es noch im Gefühl...
Er hat die ganze Zeit durchgespielt und man weiss dass Dani verletzungsanfällig ist. Warum gibt man ihm keine Pausen?
Das ist echt zum kotzen!

Und ich hatte es noch im Gefühl...
Er hat die ganze Zeit durchgespielt und man weiss dass Dani verletzungsanfällig ist. Warum gibt man ihm keine Pausen?
Das ist echt zum kotzen!
Er hat sich einen Virus eingefangen, dieser hat zur Entzündung geführt, das hatte wenig mit seinen Einsatzzeiten zu tun und war einfach Pech.

Er hat sich einen Virus eingefangen, dieser hat zur Entzündung geführt, das hatte wenig mit seinen Einsatzzeiten zu tun und war einfach Pech.
Denkst du?
Könnte ja auch mit der enormen Belastung im Zusammenhang stehen.
Wie fängt man sich denn sonst so ein Virus am Herz ein?

Denkst du?
Könnte ja auch mit der enormen Belastung im Zusammenhang stehen.
Wie fängt man sich denn sonst so ein Virus am Herz ein?
Ein Virus wird ja übertragen und fängt dann an sich im Körper zu verbreiten und löst dadurch den Infekt aus.

Nehmen wir die bekannten Viren wie für Grippe oder den Norovirus bei Magendarm, da reicht schon ein Niesen oder ein Handschlag mit der infizierten Person aus um sich anzustecken. Meist erfolgt die Ansteckung durch Kontakt mit den Schleimhäuten und der Virus beginnt sich im Körper zu verbreiten und gelangt ins Kreislaufsystem.

In der Regel kann auch ein "ausgeruhtes" Immunsystem nichts gegen die Ansteckung machen. Die Regeneration geht nur schneller von statten z.B. Braucht ein Raucher im Vergleich zu einem Nichtraucher bißchen länger um sich von einer Grippe zu erholen.

Hätte er sich eine Verletzung ohne Fremdeinwirkung zugezogen, dann wäre es womöglich der Belastung geschuldet z.B. Ermüdungsbruch etc.

Das einzige was sein kann, ist das er trotz Grippe gespielt und trainiert hat und der sonst "harmlose" Grippevirus so ans Herz gekommen ist. Jeder Hausarzt empfiehlt bei Grippe einen min. Zweiwöchigen Stopp aller sportlichen Aktivitäten, da es zur Herzmuskelentzündung kommen kann.

Als Laie aus der Entfernung Diagnosen stellen zu wollen, ist heikel und sehr schwierig. Es stimmt allerdings, dass dauernde (Über)Belastung dem Immunsystem mehr schadet als hilft und Krankheiten begünstigt und/oder verstärken kann. Die Wahrheit werden wir nie wissen, aber es ist nicht auszuschliessen, dass (zu) viele Einsätze ihren Teil beigetragen haben.

Sowieso ist es nun wie es ist, man kann es nicht ändern. Am wichtigsten ist nun Danis Gesundheit, mit Schleimbeutelentzündungen ist nicht zu Spassen. Um den Ersatz mache ich mir weniger Sorgen. Da beide LV wieder fit zu sein scheinen, kann Nacho die Seite wechseln und auch Hakimi wird seine Zeiten bekommen. Vallejo wiederum kommt in der IV vielleicht auf ein paar Min. Es hat also nicht nur Nachteile. Immerhin müssen wir nicht 2 Monate mit Danilo auskommen :crazy:

Fun Fact: in Fifa hat sich Dani bei mir kürzlich im Spiel gegen Espanyol verletzt, fällt 2 Monate aus. Illuminati confirmed. :onthequiet:

@hackiminho Grippe ist alles andere als harmlos.

@hackiminho Grippe ist alles andere als harmlos.

Deshalb in Ausführungszeichen. Im Gegensatz zu anderen Viren wie Ebola, Denge, Zika oder HIV etc. wird der Virus in der Regel vom eigenen Immunsystem besiegt und gilt daher in den Augen der Allgemeinheit bei sonst gesunden Menschen als relativ "harmlos".

Das kurz, wenn es missverständlich war.

Deshalb in Ausführungszeichen. Im Gegensatz zu anderen Viren wie Ebola, Denge, Zika oder HIV etc. wird der Virus in der Regel vom eigenen Immunsystem besiegt und gilt daher in den Augen der Allgemeinheit bei sonst gesunden Menschen als relativ "harmlos".

Das kurz, wenn es missverständlich war.

Ich weiss schon, wie es gemeint ist. Aber ich weigere mich einen Virus, der alleine in der Schweiz 6000-7000 Menschen jährlich das Leben kostet, als harmlos zu bezeichnen. Auch völlig gesunde Menschen können dadurch 1-2 Wochen völlig flach liegen und sind in der Zeit sehr anfällig. Man hat ihn relativ gut im Griff, aber er ist nicht vollkommen harmlos. Harmlos sind für mich Dinge wie Pocken, die faktisch ausgestorben sind.

Ich weiss schon, wie es gemeint ist. Aber ich weigere mich einen Virus, der alleine in der Schweiz 6000-7000 Menschen jährlich das Leben kostet, als harmlos zu bezeichnen. Auch völlig gesunde Menschen können dadurch 1-2 Wochen völlig flach liegen und sind in der Zeit sehr anfällig. Man hat ihn relativ gut im Griff, aber er ist nicht vollkommen harmlos. Harmlos sind für mich Dinge wie Pocken, die faktisch ausgestorben sind.

Wie ich schon sagte, in der Allgemeinheit so genannt und auch in Ausführungszeichen gesetzt.

Pocken sind theoretisch ausgestorben, aber nichts harmlos. Hier besteht tatsächlich ein Unterschied, da diese tödlich verlaufen können, die klassische Grippe hingegen nicht grundsätzlich. Aber um nicht zu sehr abzudriften, beende ich von meiner Seite das Thema "passende Begrifflichkeiten".

Ich hoffe das Dani bald gesund ist und den Trainingsrückstand aufholen kann. Wenn in der Abwehr weitere Ausfälle ausbleiben, dann können wir seine Position ausreichend besetzen.

In den nächsten zwei Monaten erwarten uns an harten Spielen: Hin- und Rückspiel Tottenham und das Ligaspiel bei Atletico.

Der Dezember hingegen wird mit Dortmund, Barca, Sevilla und Bilbao schon heftig, dann ist Dani hoffentlich wieder einsatzfähig.

Zurück