Langsam aber sicher wird die Transferpolitik bedenklich, wenn das mit diesem Torwart wirklich der Wahrheit entspricht. Klar, die üblichen Verdächtigen feiern diese mögliche Verpflichtung schon wieder ordentlich ab, Hauptsache jung und billig.
Ernst gemeinte Frage. wie viele Spiele von Kepa hast du gesehen? Er hat mehrere Jahre La Liga Erfahrung, ist grossgewachsen und hat trotzdem sehr gute Reflexe und ist gut mit dem Ball am Fuss. Wer Stammtorhüter bei Bilbao und die Nr.2 der spanischen Nati ist, kann so schlecht nicht sein. Er ist im Prinzip ein jüngerer De Gea, dieser, Neuer, Oblak, Casillas, Buffon usw. waren in dem Alter auch nicht viel besser. Ich hätte auch nix gegen De Gea oder Cuortois, aber wenn man einen Kepa ablösefrei bekommt, why not, damit wäre wieder 10 Jahre+ Ruhe.
Ich kann mich
@Cristiano_Ronaldo_7 nur anschliessen und dir wärmstens empfehlen, dich mal etwas mehr mit den Spielern, ihren Hintergründen und Fähigkeiten zu befassen anstatt wie eine kaputte Schallplatte das ewig gleiche zu wiederholen. Kepa ist neben/nach De Gea so ziemlich der beste TW Spaniens und nicht irgend ein Talent. Die von die so gewünschte Schiene mit (nur) grossen Namen sind wir über 10 Jahre gefahren, die Erfolge kann man an einer Hand abzählen. Darüber hinaus hätten wir so früher oder später dasselbe Problem, dass Bayern momentan hat und Barca in absehbarer Zeit haben wird, ein völlig überaltertes Team. Seit man auf ne Mischung aus grossen Namen, Talenten und eigenen Jugendspielern setzt, hat man 3 CLs in 4 Jahren gewonnen und ist sehr gut für die Zukunft aufgestellt, so schlecht kann diese "bedenkliche Transferpolitik" nicht sein. Ich bin nicht gegen grosse Namen, wo es Sinn macht, und im Tor würden De Gea usw. sicher auch Sinn machen. Aber wenn man nen TW, der die Gen danach prägen kann, ablösefrei bekommen kann, why not.
Ich könnte mit Kepa sehr gut leben, was unschwer zu erkennen sein dürfte. Wie gesagt sehr talentiert und dürfte mit Dragowski. Donnarumma usw. die Generation nach Neuer, De Gea, Cuortois usw. prägen, Wenn man ihn ablösefrei bekommen und 1-2 Jahre hinter/neben Navas aufbauen kann, her damit!
De Gea habe ich auch noch nicht ganz abgeschrieben, allerdings sollte man bei ihm wirklich mal Nägel mit Köpfen machen, nachdem man ihn jetzt schon mehrmals nicht geholt hat. Er kommt langsam doch auch in ein Alter, wo man sich frragen kann, ob es sich noch lohnt, soviel Geld in die Hand zu nehmen. Es gibt keine Garantie, dass er 2019 ablösefrei ist und selbst wenn wäre er dann 28. Ist nicht zwingend alt für nen TW, aber man kanns leider nicht abschätzen. Fälle wie Buffon oder Van der Saar, die bis 40 noch weltklasse sind, sind dann doch eher die Ausnahme. Kann auch sein, dass mit Anfangs/Mitte 30 die Luft raus ist wie bei Iker. Wenn mann wirklich noch/wieder ernsthaftes Interesse an ihm hat, würde ich ihn unbedingt nächsten Sommer holen, damit man zumindest noch 5, mit etwas Glück vielleicht an die 10 Jahre von ihm hat. Ansonsten würde ich wirklich überlegen, ob man ihn nicht abhacken und die nächste Generation ins Auge fassen soll.