Ich sehe Mendy als sofortige Lösung auf links. Er ist schnell, trickreich offensivstark, aber auch defensiv physisch robust und agressiv im Zweikampf. Marcelos Zug sehe ich leider als abgefahren. Man darf nicht vergessen das Marcelo nicht erst seit der letzten Saison in der Liga überwiegend Grütze zusammenspielt. Das war schon 17/18 genauso, motiviert und konzentriert trat er nur in den entscheidenden CL Spielen auf. Genau deswegen gingen uns mit Marcelo auch so viele Punkte flöten. Gefühlt haben wir doch die letzten zwei Jahre 90% der Gegentore durch Konter über die linke Abwehrseite mit Marcelo und Traber Kroos kassiert. Bei Brasilianern ist die Prime leider oft schon mit 31 Jahren durch. Marcelo wird nicht noch einmal auf konstanter Basis Weltklasse abliefern, da lege ich mich fest. Nicht umsonst waren wir letztes Jahr schon alleine mit Reguilon der technisch bestenfalls auf Mittelmass Niveau agiert, defensiv sicherer.
Man sollte zwischen Marcelo und Mendy leistungsgerecht rotieren. Sollte Marcelo doch nochmals zu mirakulösen Heldentaten wie Bayern 17/18 fähig sein, dann gerne! Ich gehe aber(symbolisch gesprochen) nicht davon aus, dass er sich nochmals motivieren kann gegen den flinken Rechtsaussen von Levante die letzten Meter im Vollsprint nach hinten mitzumachen. Das tut er nämlich wie gesagt seit zwei bis drei Jahren schon nicht mehr wenn wir ehrlich sind(liegt auch daran das er an Geschwindigkeit verloren hat).
Und zu guter letzt bezahlt Real Madrid keine 50 Millionen für einen reinen Backup.
Ich sehe Marcelo als Backup ein Jahr bleiben, Reguilon sollte ein Jahr verliehen und dann als Backup installiert werden. Theo sollte keine Zukunft hier haben, Levante war schon ziemlich genau seine Kragenweite.