Aktuelles

[Artikel] Marcelo heiß: „Wer ist noch verrückt nach der neuen Saison?“

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Marcelo heiß: „Wer ist noch verrückt nach der neuen Saison?“

Marcelo hat genug von der fußballfreien Zeit. Der neue Kapitän von Real Madrid bringt seine überschwängliche Lust auf die neue Saison zum Ausdruck. Unter Trainer-Rückkehrer Carlo Ancelotti schöpft der 33-Jährige offenbar neue Hoffnung.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Marcelo hat uns viele Jahre viel Freude bereitet und ist schon längst eine Legende, aber seit einer Weile reicht es leider nicht mehr für Real Madrid. Es wäre die klügere Entscheidung gewesen, ihn jetzt abzugeben - Wenn wir schonmal dabei sind, uns von langjährigen Leistungsträgern zu verabschieden. Als Kapitän wird er sowieso nicht viele Spiele bestreiten können, da die linke Seite mit Mendy und Miguel ziemlich gut versorgt ist, die ihre Aufgabe deutlich zuverlässiger als Marcelo erledigen. Außerdem ist Benz gesetzt und wird die meisten Spiele als Kapitän abspulen. Ich hoffe, Carlo kommt nicht auf den Gedanken, Marcelo wieder fest zu installieren, denn das wäre ein riesiger Rückschritt.

Bei manchen Spielern werd ich es nie verstehen das sie sich nicht selbst einschätzen können ob sie einen Verein nur mehr im Weg stehen oder nicht bei allem Respekt der Verdienste Marcelos aber seine Zeit ist schon lang vorüber!

Hoffe halt man ist nicht blind und gibt ihm vielleicht dann noch einen neuen Vertrag wenn seiner 2022 ausläuft .. es sollte dann wirklich nächsten Sommer Schluss sein!

Marcelo hat uns viele Jahre viel Freude bereitet und ist schon längst eine Legende, aber seit einer Weile reicht es leider nicht mehr für Real Madrid. Es wäre die klügere Entscheidung gewesen, ihn jetzt abzugeben - Wenn wir schonmal dabei sind, uns von langjährigen Leistungsträgern zu verabschieden. Als Kapitän wird er sowieso nicht viele Spiele bestreiten können, da die linke Seite mit Mendy und Miguel ziemlich gut versorgt ist, die ihre Aufgabe deutlich zuverlässiger als Marcelo erledigen. Außerdem ist Benz gesetzt und wird die meisten Spiele als Kapitän abspulen. Ich hoffe, Carlo kommt nicht auf den Gedanken, Marcelo wieder fest zu installieren, denn das wäre ein riesiger Rückschritt.

Wir sollten nicht darauf hoffen, dass miguel und Blanco spielen werden.

Nicht so euphorisch sein denn die Enttäuschung wird dann zu groß.

Ich würde es mir wünschen aber es wird so sein wie immer

Ich finde die Bestimmung des Kapitäns aufgrund der Zugehörigkeit zur 1. Mannschaft nicht wirklich ideal.
Es hat mit Ramos einfach lange gut gepasst, aber jetzt und auch die Jahre danach bekommt man damit Probleme.
Marcelo ist aus meiner Sicht kein Typ dafür, Respekt natürlich vor seinen Leistungen in der Vergangenheit.
Benzema wäre vermutlich noch die beste Wahl aktuell, Modric mit Abstrichen, aber sonst ist da nichts...
In 2 Jahren ist dann vermutlich Nacho unser Kapitän (auf der Bank) mit Vazquez als Stellvertreter. Ich mag die beiden, aber unter Kapitän von Real Madrid stelle ich mir was anderes vor.

Bei aller Liebe und Dankbarkeit, seine Worte sind ähnlich banal wie die Leistungen der letzten drei Jahre.
Wann wacht dieser Verein endlich wieder auf, Perez Dornenpalast muss endlich befreit werden, wo ist der Prinz der uns von der Rose "Florentinonissima Titellosinensus" befreit"...

:D Um seine Worte aufzugreifen, ich werde und bin evtl. schon verrückt, vor der neuen Saison...

Zuletzt bearbeitet:
Er soll einfach den "Arbeloa Weg" gehen, als 3.Kraft und als Mentor fungieren, auf dem Platz wird er meiner Meinung nach keine große Hilfe mehr sein.

Ich finde die Situation nicht optimal. Auch wenn ich es Marcelo eigentlich von Herzen gönne, dass er nun Capitano ist, und ich diese motivierte Einstellung sehr schätze, ist leider jedem bewusst, dass er mit seinen 33 Jahren, die man durchaus merkt, keine grosse Rolle mehr spielen sollte. Auch in Anbetracht des jungen Gutierrez. Ich hoffe für alle und vor allem auch für Marcelo, dass Ancelotti mit ihm ein ehrliches Gespräch führen wird, damit der Kruselkopf seiner Rolle für die kommende Saison bewusst werden kann und damit das Kapitel Marcelo-Real Madrid so schön beendet werden kann, wie es angefangen hat.

Sehe ich genau so. Den Spass den einem Marcelo bei blossem zuschauen machen konnte, vermisse ich jedes Spiel. Mit RC3 sicher bester LV in unserer sowie der Fussballgeschichte. Hat für uns in richtigen Momenten wichtige Scorerpunkte geliefert. Den Abbau merkt man die letzten Jahre leider zu stark. Mendy ist da bombenfest, auch wenn es offensiv noch hapert. Marcelo in jüngster Zeit nur noch ein Risiko auf links. Finde sollte auch seine letzte Saison bei uns sein. Gegen mauernde Teams findet er sicher noch nützliche Einsatzmöglichkeiten, offensiv stehen wir ja ziemlich schlecht dar.

Sehe ich genau so. Den Spass den einem Marcelo bei blossem zuschauen machen konnte, vermisse ich jedes Spiel. Mit RC3 sicher bester LV in unserer sowie der Fussballgeschichte. Hat für uns in richtigen Momenten wichtige Scorerpunkte geliefert. Den Abbau merkt man die letzten Jahre leider zu stark. Mendy ist da bombenfest, auch wenn es offensiv noch hapert. Marcelo in jüngster Zeit nur noch ein Risiko auf links. Finde sollte auch seine letzte Saison bei uns sein. Gegen mauernde Teams findet er sicher noch nützliche Einsatzmöglichkeiten, offensiv stehen wir ja ziemlich schlecht dar.

Sehe es auch so. Gerade das Spiel mit der 3-er Kette und Marcelo als linker Flügel und Mendy als dritter Verteidiger hat mir sehr gefallen und ich könnte mir diese Formation auch ab und zu für nächste Saison vorstellen. So kann Marcelo nochmals aufleuchten und seine Stärken zeigen, aber die Förderung von Gutierrez sollte doch eher eine höhere Priorität haben mMn.

Marcelo kann höchstens mal vereinzelt Spiele im 3-5-2 weiter offensiv machen, wobei ich auch in dem System eher Miguel spielen lassen würde:

------Mili(Nacho)------Varane(Chust)------Alaba(Mendy)-----
--------------------------Casemiro(Blanco)---------------------------
Carva(LV17)--Modric(Brahim)--Öde(Kroos)--Miguel(Marce)
----------------Benz(Rodrygo)-----Hazard(Asensio)-------------

Grundsätzlich würde ich es begrüßen, wenn wir im 4-2-3-1 spielen würden:

Carva(Lucas)--Militao(Nacho)--Varane(Alaba)--Mendy(Miguel)
---------------------Modric(Kroos)-------Casemiro(Blanco)------------
--Rodrygo(Bale)----------Ödegaard(Brahim)-------Hazard(Vini)--
--------------------------------Benzema(Asensio)-------------------------

Gegen offensiv schwächere Gegner könnte auch Kroos statt Casemiro auf der doppel-6 spielen. Für mich sollte Asensio neben Jovic als Back-up für Karim eingeplant werden. Asensio ist für mich eher (mitspielender) Stürmer als Flügelspieler und ich glaube, dass er zentral seine Torgefahr viel besser zur Geltung bringen könnte.

Zurück