Aktuelles

[Artikel] Marcelo hofft bei Real Madrid offenbar doch auf neuen Vertrag: „Entscheide nicht allein…

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Registriert
31. Dezember 2013
Beiträge
10.223
Likes
186
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Marcelo hofft bei Real Madrid offenbar doch auf neuen Vertrag: „Entscheide nicht allein“

Marcelo hofft anscheinend doch darauf, seinen auslaufenden Vertrag bei Real Madrid nochmals verlängern zu können. Der 33 Jahre alte Brasilianer möchte seine Karriere in der spanischen Hauptstadt beenden, sei aber „nicht derjenige, der das allein entscheidet“, lässt er durchklingen.

Zum vollständigen Beitrag
 
Es wäre nicht überraschend, wenn Perez ihn verpflichtete und Bale-Isco sein Ruhestandsgeld verdiente.
Als nächstes kommt Asensio.
 
liebe ihn und er macht auch 0 probleme obwohl er kaum spielt. Aber ich will endlich miguel als 2ten lv sehen, mir erschließt sich nicht der sinn marcelo noch eine saison mit zu nehmen dafür ist er von der qualität einfach zu stark abgefallen. Er sollte diese saison mit der meisterschaft verabschiedet werden so wie er es sich in seiner grandiosen laufbahn auch verdient hat.

Aber noch ein jahr ist schwierig selbst wenn er auf sehr viel gehalt verzichtet hab ich angst das der neue coach auf ihn setzt wegen seines namens und diese minuten sollten definitiv an miguel gehen der das zeug dazu hat die nächsten 10 jahre bei uns zu prägen.
 
Bei aller Liebe irgendwann muss einfach auch mal Schluss sein und Platz für neues geschaffen werden. Das ist jetzt Marcelos 4te seit 2018, wo er stark eingebrochen ist, und gefühlt wird er jede Saison noch etwas schwächer, mittlerweile ist er selbst als LM in einem 3-5-2 gegen Kellerkinder eher eine Gefahr als noch eine Hilfe. Zidane und sein Amt als Vize bzw. nun Käptn haben sicher auch dazu beigetragen, dass er jetzt doch noch eine Weile mitgetragen wurde, aber es reicht einfach nicht mehr.

Es fällt mir selber auch schwer, denn man muss den sympathischen Wuschelkopf einfach lieben. Er kam in schwierigen Zeiten nach Madrid und im Schatten einer absoluten LV Legende, die unerreichbar schien. Aber er hat die Herausforderung angenommen, war eine Konstante durch sehr wilde Zeiten und wurde dann selber einer der besten. Seine Dribblings und Wirbeln die linke Seite hoch und runter zusammen mit CR wird definitiv zurecht in die Geschichte eingehen und es war eine Freude, ihm so lange zuzusehen. Auch dass er die LV Position von ca 2014 bis Mitte 2019 4-5 Jahre lang quasi im Alleingang getragen und fast immer geliefert hat, verdient sehr viel Respekt. Man hat bei Dani gesehen, was 2-3 Jahre durchspielen mit einem machen können, und Marcelo hat lange durchgehalten, als Coentrao kaum mehr liefern konnte und bis Reguilon bzw. Mendy kamen.

Auch charakterlich ist er eins A, immer fröhlich, immer für Spässchen zu haben, immer für das Team und die Fans da. Er konnte auch mal ausrufen und ist/war ein wichtiger Anführer auf und neben dem Platz, aber nie auf eine böswillige Art und Weise. Er geht auch sehr professionell mit der Situation um, dass seine eigenen Leistungen nachgelassen haben und andere mehr spielen. Es ist nicht selbstverständlich und zeigt, wie es auch gehen kann. Dafür und seinen unermüdlichen Einsatz für den Verein über die letzten 15 Jahre verdient er den allerhöchsten Respekt.

Es wird komisch sein, Real ohne ihn zu sehen, aber wie auch bei Raul, Casillas, Ramos usw. wir die Show irgendwie weitergehen. Das Fanherz fragt sich natürlich, ob man nicht vielleicht doch nochmal zu geringeren Bezügen verlängern könnte und er eine Art Mentor Rolle einnimmt. Aber das scheitert schichtweg an der Realität, wenn er bleibt, wird er weiterhin viel Gehalt für wenig Gegenwert kassieren und einen Kaderplatz besetzen, und vor Gutierrez und co eingesetzt werden. Und es definitiv ein Teil des Problems, warum unsere AVs so schwach sind momentan. Gebt Guti eine Chance, oder holt von mir aus Fran Garcia oder Reguilon zurück, aber es ist Zeit für ein neues Kapitel.

Danke für alles Marcelo. Aber wenn wir endlich in die Zukunft wollen, müssen wir irgendwann auch die Vergangenheit loslassen und neues zulassen können, und einem Jungspund eine Chance geben, so wie man damals Marcelo eine Chance gegeben hat.
 
"...Unterhaltungsshow El Hormiguero", dass ist das relevante an diesem Artikel. Perez hat Ramos verabschiedet und das selbe passiert im Mai mit dem Wuschelkopf. Er wird aber den Abgang durchs große Tor erhalten, die Reaktion der Zuschauer neulich nach seiner Auswechslung, war schon ein Vorbote. Beende deine Karriere in sportlicher Würde und werde Nachwuchstrainer in Madrid, dass passt zu deinem Wesen.
 
Ich hoffe echt das Ende der Saison Schluss ist, einfach um Platz für was neues zu schaffen. Hab echt Angst, dass mit ihm verlängert wird, weil er Kapitän ist und halt Marcelo ist. er würde wahrscheinlich nen 1 Jahres Vertrag akzeptieren zu geringeren Bezügen. Einer der letzten Mohikaner sozusagen. :D pls not!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Bei aller Liebe zu Marcelo, aber ihm muss doch auch irgendwann klar sein, dass er dem Verein auf sportlicher Ebene nicht mehr weiterhilft, bzw. sogar schadet weil Miguel Guti sich hinter seinem großen Namen einreihen muss und dem Verein somit ein vielversprechendes Talent verloren geht. Ich würde ihn jederzeit weiter in Madrid beschäftigen, allerdings nicht als Profi im Kader der ersten Mannschaft. Als Betreuer oder im Trainerstab von Ancelotti gäbe es sicherlich Aufgaben die er sehr gut übernehmen könnte. Wenn Marcelo weiterhin Fußball spielen will, dann sollte er es ab Sommer 2022 woanders machen. Die Türen in Madrid werden für ihn immer offen sein!
 
Ehrlich ey, und von spielern wie Hakimi, Theo und marcos llorente trennt man sich ohne nachzudenken im vorbei gehen, und spieler wie bale, isco, Marcelo und Mariano (bei all meiner Liebe zu den jungs, vorallem bale und marcelo) harren immernoch bei uns aus.
Die von die genannten spieler wurde für gutes Geld verkauft .ich denke mal,da wurde dann schon ein bischen nachgedacht .
Und 40 mio plus Boni für hakimi bekommt man nicht einfach im vorbeigehen.
 
Ehrlich ey, und von spielern wie Hakimi, Theo und marcos llorente trennt man sich ohne nachzudenken im vorbei gehen, und spieler wie bale, isco, Marcelo und Mariano (bei all meiner Liebe zu den jungs, vorallem bale und marcelo) harren immernoch bei uns aus.
Die von die genannten spieler wurde für gutes Geld verkauft .ich denke mal,da wurde dann schon ein bischen nachgedacht .
Und 40 mio plus Boni für hakimi bekommt man nicht einfach im vorbeigehen.

Haben wir ja auch nicht :P
 
sorry, aber um mit dem Schiri zu sprechen, müsste man auch spielen ...
ein weiteres Jahr wäre eine Farce jungen Spielern gegenüber- Marcelo hat seinen Zenit bereits überschritten.
 
Wenn man schon nicht auf Gutierrez baut, kann man immer noch Fran Garcia von Rayo zurückholen und es wäre mittlerweile ein Upgrade zu Marcelo. Alle Beteiligten wären gut beraten, den Zeitpunkt für einen Abschied nicht zu verpassen. Als reines Maskottchen ist unser Wuschelkopf dann doch zu teuer.
 
Marcelo ich liebe dich aber du musst im Sommer gehen..
ich an seiner Stelle würde im Sommer nach Amerika wechseln am besten Los Angeles dort ein bisschen kicken, die Sonne geniessen und das Leben als reicher Fussballer :D
 

Heutige Geburtstage

Zurück