Aktuelles

[Artikel] Marcelo: Nur kurz Kapitän? Nichts zu hören von Vertragsgesprächen

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Marcelo: Nur kurz Kapitän? Nichts zu hören von Vertragsgesprächen

Der Vertrag des Kapitäns läuft aus und in Sachen Verlängerung scheint sich einfach nichts zu tun: Real Madrid erlebt ziemlich schnell ein Déjà-vu. Nach Sergio Ramos in der vergangenen Saison betrifft es nun Marcelo. Der 33 Jahre Brasilianer, seit einiger Zeit ohnehin nur noch Reservist, kann in dieser Spielzeit sportlich auch bislang keinerlei Argumente für einen neuen Kontrakt sammeln.

Zum vollständigen Beitrag

Egal wie es kommen wird, ich werde immer den PRIME Marcelo im Kopf und im Herzen tragen.
Für mich wird er immer als bester LV in Erinnerung bleiben!

Wie ich gelesen habe soll er im Sommer ablösefrei beim fluminense unterschreiben

Mit den letzten Saisons hat sich Marcelo keinen Gefallen getan, weil er leider sehr schnell sehr stark abgebaut hat. Er hätte schon spätestens letztes Jahr seine Real Madrid-Karriere beenden sollen, um vielleicht noch einige Jahre in seiner Heimat zu kicken. Nichtsdestotrotz ist Marcelo eine Legende und hat uns viele schöne und unvergessliche Momente beschert. Nach seiner aktiven Zeit wird er in Madrid immer willkommen sein.

Irgendwann muss jeder gehen, mir wäre es lieber er würde eine neue Rolle im Verein finden oder eben für einen Jugendklub oder ähnliches spielen. Er ist eine Legende aber die letzten beiden Jahre haben die kurzfristigen Erinnerungen leider getrübt. Ich bin kein Fan davon mit jemanden zu verlängern nur weil er großes geleistet hat und meiner Meinung nach braucht es eher einen jungen aufstrebenden LV als einen Marcelo, klingt abwertend aber ist definitiv nicht so gemeint.

Irgendwann muss jeder gehen, mir wäre es lieber er würde eine neue Rolle im Verein finden oder eben für einen Jugendklub oder ähnliches spielen. Er ist eine Legende aber die letzten beiden Jahre haben die kurzfristigen Erinnerungen leider getrübt. Ich bin kein Fan davon mit jemanden zu verlängern nur weil er großes geleistet hat und meiner Meinung nach braucht es eher einen jungen aufstrebenden LV als einen Marcelo, klingt abwertend aber ist definitiv nicht so gemeint.
meinst du "einen jungen aufstrebenden Lucas Vasces" ?

Schade hatte so sehr gehofft das er noch mal an alte Tage anknüpft! Ich meine welcher MADRIDISTA hat es nicht genossen ihn beim Fußball spielen zu zusehen ?
Seine Technik als Verteidiger sucht ihres gleichen !
Seine Ausstrahlung sucht ihres gleichen !
Sein Herz ist ein richtiges MADRIDISTA Herz und er ist ein absoluter Spaßvogel und einer der immer für gute Stimmung im Team gesorgt hat und extrem sympathisch ist ! Eine absolute Legende unseres Klubs und das jetzt schon seit 15 Jahren ! Mit zarten 18 Jahren kam er und wurde von keinem geringeren wie Roberto Carlos herangeführt und prägte eine Ära nach dem Ende der Galacticos ! HALA MADRID und er bleibt immer in meinem Herzen ! geiler Spieler , geiler Typ , LEGENDE !!!

Lucas wer ? ;-)

Das war ein Stich in mein Herz

Ich finde sein Abgang kommt 2 Jahre zu spät. Aber Spieler wie er sollten selbst entscheiden können und dürfen wann für sie Schluss ist. Hoffe auf einen tollen und emotionalen Abschied im Sommer! Einer der wenigen denen ich es immer abgenommen habe, dass dieses Trikot ALLES für ihn bedeutet...DANKE UND ALLES GUTE Marcelo!

Ich glaube er war in den Jahren von 2015 bis 2018 mit der wichtigste Spieler auf dem Platz und den Spieler, der mMn am schwersten zu ersetzen ist. Welche AVs heute können ansatzweise zeigen, was ein prime Marcelo gezeigt hat? Alexander Arnold? Kyle Walker? Theo Hernandez? Sind alles gute AVs, aber keiner kommt auch nur im Ansatz an Marcelo ran. Klar, es wird auch kein Cristiano mehr geben und auch kein Ramos oder Modric. Aber ein Haaland oder Mbappe können Cristiano mehr oder weniger gleich stark ersetzen, in der IV gibt es auch viele aufstrebende Talente, die auch mental absolut auf der Höhe sind (Kimpembe, De Ligt, Ruben Dias, etc.) und im Mittelfeld gibt es unmengen an Optionen.. Aber einen LV oder generell AVs gibt es fast keine mehr, die absolut weltklasse sind und ein Team verändern können. Ich glaube seine sinkende Formkurve und sein körperlicher Abbau ist nach Cristianos Abgang der Grund wieso wir offensiv so Probleme haben.

Der Fakt, dass er so abgebaut hat macht seinen Abgang einfacher. Wir verzichten auf ihn praktisch schon seit 2 Jahren und es ist auch richtig, dass er geht. Trotzdem werden wir so schnell wohl keinen AV wie ihn sehen. Er ist für mich generell der beste LV, den es jemals gab (ich zähle Maldini mal als IV), auch vor Roberto Carlos.

Alles andere als eine Trennung wäre schon sehr unvernünftig bei allem Respekt und der Verdienste Marcelos.
Aber seine Zeit ist vorbei und das schon paar Jährchen da passen Leistung und Gehalt nicht mehr zusammen.
Auch da muss man wieder unseren Luka hervorheben was er noch leistet und ist doch ein wenig älter als Marcelo .. bzw.wenn er so weiter macht setzt man sich im Sommer erneut zusammen und schaut wenn es für alle passt noch 1 Jährchen dranhängen aber natürlich sollten da schon langsam Fede/Camavinga noch mehr eingebunden werden als ohnehin schon!

Zurück