Ich finde es irgendwie „Schade“ dass er nicht gehen will. Versteht mich nicht falsch, ich liebe Marcelo! Aber seine beste Zeit liegt eindeutig hinter ihm. Reguilon steht eigentlich bereit um im Sommer seinen Platz einzunehmen. Dazu wird es aber leider nicht kommen. Marcelo will nicht gehen, Zidane setzt immer noch (zu oft) auf ihn, die einzige Hoffnung liegt nun bei Perez.
Dieser wird Marcelo aber natürlich (zu Recht) nicht rausdrängen. Bei Modric sieht es ebenfalls nach einem Verbleib bis 2021 aus.
Ich liebe die Beiden, aber dadurch verschiebt sich der nächste Schritt im Umbruch um ein Jahr, obwohl man Ödegaard & Reguilon auch dieses Jahr schon zurückholen könnte.
Das Problem liegt ja auch nicht nur an den Spielern wie Marcelo, Modric oder auch Benzema. Es liegt auch an Zidane, der noch viel zu oft auf diese Spieler setzt, vor allem im Fall von Benzema!
Ich kriege Kopfschmerzen, wenn ich daran denke, dass nächstes Jahr immer noch folgende Elf spielen könnte:
Courtois, Marcelo, Ramos, Varane, Carvajal, Casemiro, Kroos, Modric, Vinicius, Benzema, Vazquez/Bale.
Es wird Zeit für neue Gesichter im Verein! Für hungrige und junge Spieler. Marcelo, Modric... gehören nicht mehr dazu.
Reguilon, Mendy, Militao, Hakimi, Valverde, Ödegaard, Vinicius und Co. gehört die Zukunft.
Ich bin gespannt was diesen Sommer bei uns passiert. Große Transfers erwarte ich nicht. Mbappe ist nicht verfügbar und aufgrund von Corona sitzt das Geld auch nicht so locker. Ich hoffe wir schaffen es einige Spieler abzugeben wie Bale, James, Odriozola, Mayoral... und die Leihspieler (Hakimi und evtl. Ödegaard, Reguilon) zurückkehren.
Aber ewig können auch Marcelo und Co. nicht mehr bleiben. Ich habe das Gefühl/die Hoffnung das 2021 ein großer Schritt im Umbruch wird. Marcelo, Modric... werden uns verlassen, Mbappe und evtl Haaland könnten kommen und dann wäre der Umbruch nach 2 Jahren endlich vollzogen und wir könnten wieder alle Titel angreifen.