Aktuelles

[Artikel] Marcelo will Karriere fortsetzen: „Warum nicht gegen Real spielen?“

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Marcelo will Karriere fortsetzen: „Warum nicht gegen Real spielen?“

Zu seinem endgültig letzten Tag als Profi von Real Madrid tritt Marcelo auch nochmals bei einer Pressekonferenz auf. Der scheidende Kapitän spricht zu seinem Abschied über die 15,5 Jahre und gibt zu verstehen, seine Karriere fortsetzen zu wollen. Dabei hätte er nichts dagegen, den Königlichen als Gegner zu begegnen.

Zum vollständigen Beitrag

Größte LEGENDE!!!
Für mich übertreiben schwer ihn gehen zu sehen, er ist einfach mein Lieblingsspieler und ihn gehen zu sehen bricht mir das Herz.

Aber er ist einfach als KING gegangen! Er hat alles erreicht und an einem sehr sehr seeeehr KÖNIGLICHEN Moment als GRÖSSTER MADRIDISTA, KAPITÄN UND LEGENDE gegangen. Das hat er sich verdient. Er hat immer Herz, Loyalität und Leidenschaft gezeigt er war immer voller RESPEKT.

Tränen fließen, yaa…

DANKE DIR MARCELO FÜR ALLES!!!!
GRANDE MARCELO
MARCELO!!! MARCELO!!! MARCELO!!!!

Ps: ich kann mir nicht vorstellen dass er wo anders hingeht…eher dass er eine andere Rolle bei uns bekommt.
Wie ich auch schon oft gesagt habe: Manche „Dinge“ gehören einfach an ihren „Platz“ …alles andere ist absurd (gibt’s einige Beispiele für!)

Zuletzt bearbeitet:
Marcelo beendet seine grandiose Real Madrid-Karriere auf einem Höhepunkt mit seinem fünften (!) CL-Titel und seiner sechsten (!!!) Meisterschaft! Einen schöneren Abschied hätte man sich nicht ausmalen können. Wir danken unserer Legende und verneigen uns für seine brillante Zeit im weißen Trikot. Komm bald wieder zurück nach Madrid mit neuen Aufgaben im Klub deines Herzens!

Das ist der beste LV aller Zeiten, auch wenn der mit der Nationalmannschaft nichts gerissen hat, muss man sagen, dass TAA, Robertson, Alba und alle anderen die denken die wären es, sich eine Riesen Scheibe von Marcelo abschneiden können!

Unvergessen seine Ballbehandlung und Technik. Defensiv immer mal wieder mit Blackouts, aber dafür vorne ein Traum. Das kongeniale Tandem mit CR7 und auch die Jahre vor CR7 mit Robinho. Die waren schon immer schön anzusehen! Dennoch muss man Mourinho wirklich für diese Entwicklung danken! Ohne Mou wäre Marcelo nicht der Spieler, der er heute ist!

Wirklich bewegende Worte eines großen Spielers! JEDER Profi sollte sich daran ein Beispiel nehmen. Diese (in meinen Augen) grundehrliche Form der Demut und Objektive Sichtweise auf die eigene Rolle: Wenn jemand Real Madrid lebt und "verstanden" hat, dann Marcelo! Baut ihm eine Statue, benennt Gebäude, Torbogen nach ihm oder sonstiges!!!

Mein absoluter Lieblingsspieler der letzten 15 Jahre. Gab keinen wie ihn, wird keinen mehr wie ihn geben. Grösster LV aller Zeiten.

Manmanman, wie kann man nur so bescheiden sein? Diese Art von Bescheidenheit würde jedem Menschen in jeder Lebenssituation gut tun - vermutlich auch manchmal mir.

Dass ich mal an den Punkt komme, dass es mich so mitnimmt, nur weil ein Spieler Real verlässt, hätte ich nie erwartet. Nichtmal Ronaldo (bei wessen Abgang ich dachte, jetzt ist es vorbei mit dem glorreichen Real) habe ich mich so gefühlt.

Noch schlimmer finde ich fast, dass der Abgang von Marcelo erst der Anfang war - wir werden die nächsten 2-3 Jahre noch etliche weitere Legenden „verlieren“ - aber Marcelo hat das sehr schön gesagt - es ist kein Abschied. Denn die Geschichte ist schon geschrieben - niemand wird die nächsten 100 Jahre diese Jahrtausendmannschaft vergessen - und wenn doch, dann würde das lediglich heissen, dass alles was ab jetzt kommt noch viel viel besser wird.

Sollte Marcelo jedoch irgendwann mal gegen uns spielen und dafür verantwortlich sein, dass wir verlieren, sollte er sich lieber warm anziehen - dann erhält er von mir nen ordentlichen Klapps auf seinen Wuschelkopf.

Auf seiner Position der beste aller Zeiten. Ja andere haben diese Position vielleicht "korrekter" gespielt, aber welcher Linksverteidiger hat jemals so viel Freude und Highlights gebracht.

Noch dazu war er über Jahre ein Vorzeigemadridista. Es macht mich übertrieben stolz, dass ich sagen kann, dass dieser Mann unser Kapitän war.

Es hat so viel Spaß gemacht ihn jedes Mal auf links zaubern zu sehen. Das kann man gar nicht in Zahlen zusammenfassen. Sowas muss man einfach gesehen haben.

Ich wünsche ihm sportlich und auch privat alles beste

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

Heutige Geburtstage

Zurück