Aktuelles

[Artikel] Marcelos letztes Jahr: Stiller Abgang zum Ende einer Ära?

REAL TOTAL

El goleador
Punkte für Erfolge
0
[Artikel] Marcelos letztes Jahr: Stiller Abgang zum Ende einer Ära?

Marcelo ist dienstältester Blanco, Publikumsliebling und Kapitän. Dennoch stehen nach der 16. Saison an der Concha Espina alle Zeichen auf Abschied für den sympathischen Lockenkopf. REAL TOTAL blickt auf die Errungenschaften des Brasilianers und wagt einen Blick auf die mögliche Zukunft der Vereinslegende.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Lieblingsspieler dieser Generation, noch vor Ramos, Cristiano, Modric, etc.. War immer mit vollem Herzblut dabei, leider kam der Abfall bei ihm doch sehr schnell und auch stark. 2017 noch der beste AV weltweit, 2019 war er dann eigentlich ein Risiko ihn aufzustellen.

Ich glaube, falls er noch mal wechseln möchte, dann wird er nach Fluminense gehen. Schätze aber eher, dass er seine Karriere einfach beenden wird. Wird im Sommer doch schon 34 sein, für ein AV ein relativ hohes Alter. Und lebt seit Jahren in Madrid mit Familie, ist halt immer eine Frage ob man da noch mal wegen 1-2 Jahren die beiden Kinder aus der Schule, Freundeskreis etc. reissen will um die Karriere ausklingen zu lassen.. Was auch vorstellbar ist, wäre Italien. Langsamere Liga und da kann er sich vielleicht in einem 352 System als linker LM versuchen, ist mMn eh seine beste Position.

Meiner Meinung er beste AV, den es jemals gab.

Mein Lieblingsspieler dieser Generation, noch vor Ramos, Cristiano, Modric, etc.. War immer mit vollem Herzblut dabei, leider kam der Abfall bei ihm doch sehr schnell und auch stark. 2017 noch der beste AV weltweit, 2019 war er dann eigentlich ein Risiko ihn aufzustellen.

Ich glaube, falls er noch mal wechseln möchte, dann wird er nach Fluminense gehen. Schätze aber eher, dass er seine Karriere einfach beenden wird. Wird im Sommer doch schon 34 sein, für ein AV ein relativ hohes Alter. Und lebt seit Jahren in Madrid mit Familie, ist halt immer eine Frage ob man da noch mal wegen 1-2 Jahren die beiden Kinder aus der Schule, Freundeskreis etc. reissen will um die Karriere ausklingen zu lassen.. Was auch vorstellbar ist, wäre Italien. Langsamere Liga und da kann er sich vielleicht in einem 352 System als linker LM versuchen, ist mMn eh seine beste Position.

Meiner Meinung er beste AV, den es jemals gab.

Stimme ich dir voll zu war in seiner Prime der beste AV der Welt , leider dann sehr schnell doch abgebaut

Marcelo ist leider seit einigen Jahren nicht mehr auf der Höhe, aber er wird uns trotzdem immer als Legende in Erinnerung bleiben. Diese Saison sollte er einen würdigen und verdienten Abschied erhalten. Vielleicht hat er anschließend weiter Lust und wird weiter in seiner Heimat kicken? Oder MLS?

Nach Di Maria und Benzema auch bei mir einer der absoluten Lieblingsspieler. Ich mag technische und offensive AVs einfach, wenn ich Mendy mal wieder nen Querschläger spielen sehe, denke ich auch sehnsüchtig an Marcelo in seinen starken Jahren zurück.
Kapitel muss im Sommer aber ohne Zweifel beendet werden, ich würde ihm tatsächlich auch nur noch Einsatzzeiten geben, wenn es um nicht mehr viel geht (mit bisschen Glück bietet sich da ja vielleicht was gegen Inter an).

Der Erste seiner Art und wahrscheinlich auch der Letzte! Seinen Status kann ihn keiner mehr nehmen!
Leider ging es (unerwartet) zu schnell bergab.

Leider bekommen unsere Legenden keinen gebührend Abschied. Das ist traurig für so ein großen Verein...

Leider bekommen unsere Legenden keinen gebührend Abschied. Das ist traurig für so ein großen Verein...

Wer hat denn keinen gebührenden Abschied bekommen?
Ronaldo hätte seinen Abschied früher verkünden können und er hätte bei der CL Feier sich verabschieden können.
Ramos? Wollte keinen neuen Vertrag unterschreiben und hat uns auch im letzten Moment verlassen. Er hat einen Abschied bekommen, dass man kein Stadion mit 100k Leuten füllt mitten in einer Pandemie sollte klar sein.

Dieses ständige Real respektiert Legenden nicht und gibt ihnen keinen gebührenden Abschied geht mir so auf den Wecker.. es gibt wenige Ausnahmen, die man hätte anders lösen können/müssen (Casillas, Di Maria..), aber das hat jeder Verein. Spieler werden hier mehr respektiert als in vielen anderen Clubs. Willst du als Spieler gehen? Real lässt dich gehen. Frag mal bei Mbappe nach wie das bei PSG so abgelaufen ist. Oder bei Messi als er 2020 weg wollte und man ihm versprochen hat, dass er gehen durfte..

Nein bitte nicht :(
Marce ist einfach ein Madridista mit HERZ!!!
Lieblingsspieler p>
Hoffe er bleibt noch

Marcelo = pionier des modernen aussen-verteidigers x entertainment !

Marcelo hat meilensteine gesetzt und ist zweifels-ohne ein purer Galactico . er hat dies in so einer sympathischen art gemacht , dass er auch bei den Real Madrid haters beliebt ist .

somit hat er einzigartiges geschaffen und sollte als botschafter von Real Madrid erhalten bleiben . er verkörpert die leichtigkeit des spieles , des genusses und des erfolges , nebst all dem ehrgeiz und der harten arbeit . was schliesslich auch zum erfolg beiträgt .

deshalb kann er der mannschaft und dem club noch vieles geben .Marcelo ist ein genuss für jeden fussball-fan . auch heute noch . ganz sicher nicht verkaufen . geht's noch ?

Zuletzt bearbeitet:

Wie sähe den in deiner Vorstellung, ein gebührender Abschied aus? Blankovertrag so lange er Lust hat Profifußball zu spielen, oder soll Carlo ihn für den Rest der Saison konkurrenzlos aufstellen, mit der evtl. Konsequenz, das wir unsere sportlichen Ziele verfehlen? Welches Signal soll an ein Castilla Talent wie Gutierrez gesendet werden, wenn Marcelo hier nochmals verlängern sollte?
Ich habe bisher auch keinerlei Eindruck gewonnen, dass Marcelo es nicht verstehen könnte, wenn der ganz normale Ablauf aller Dinge geschieht, man kommt, überzeugt und kann verbleiben und geht irgendwann - so ist es Roberto Carlos gegangen und jetzt neigt sich eben Marcelos Regentschaft dem Ende entgegen und Mendy/Gutierrez übernehmen.
Im Grunde musst Du eher mit seinen Nachfolgern Mitleid haben, da er menschlich wie sportlich, die Messlatte so hoch gelegt hat. Wenn es nach mir ginge, bleibt er unserem Verein als Nachwuchstrainer erhalten, von wem sollte junge Spieler mehr lernen können.

Einer meiner absoluten Lieblingsspieler Real Madrids. Für mich so etwas wie der Ronaldinho der Linksverteidiger. Beides Spieler, die in ihrer Prime vielleicht der beste aller Zeiten auf ihren Positionen waren. Beide sogar bei gegnerischen Fans unglaublich beliebt aber eben auch beide unglaublich rapide und schnell abgebaut und mit 30 schon kein Fitnesslevel eines Profifußballers gehabt.
Leider traurig, dass man ihn seit 2019 irgendwie mitschleppt und er einfach mehr Risiko als Bereicherung war. Es wird die Wahnsinnsjahre nicht vergessen machen aber gibt der Legende Marcelo den ein oder anderen Kratzer...

die 4 CL titel in 5 jahren waren ein erfolg der unerreicht ist . und wird es sehr wahrscheinlich auch bleiben . hat Real Madrid unbestritten auf den thron des fussballs gehoben .

auf der anderen seite war der abnützungs-kampf der legenden dieser epoche die konsequenz . samt trainer . das hat gewaltig gezehrt . deshalb ist es nicht verwunderlich , dass Marcelo und zum beispiel SR4 irgendwann einfach stark abgebaut haben . wahrscheinlich hat die defensive sich mehr abgenützt in diesem jahren mit vielen schlachten .

mich wundert es heute noch , dass die anderen legenden wie Case , Mod und Kr8s nicht so viel abbauen . bei Bale wurden die verletzungen ausgeprägter . Benz hat sogar noch zugelegt und tut laufend sehr viel und immer mehr dafür . und was CR7 dafür laufend tut , ist von einem anderen stern .

darum hat es jeder dieser legenden verdient im verein zu verbleiben . in irgendeiner funktion . denn sie haben diesen unangefochten zum grössten fussball club gemacht . und zwar unerreichbar .

Zuletzt bearbeitet:

Heutige Geburtstage

Zurück