Aktuelles

[Artikel] Marco Asensio drängt sich bei Real Madrid auf: „Werde alles geben“

adrian

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
42
[Artikel] Marco Asensio drängt sich bei Real Madrid auf: „Werde alles geben“

Marco Asensio drängt sich trotz geringer Spielzeit bei Real Madrid derzeit in den Vordergrund. Coach Carlo Ancelotti stellt dem Spanier deshalb mehr Einsatzminuten in Aussicht. Der 26-Jährige übt sich derweil selbst in Geduld und will seine Chancen bestmöglich nutzen. Das nicht zuletzt vor dem Hintergrund, dass sein Vertrag ausläuft.

Zum vollständigen Beitrag

Ich dachte eher das Asensio nicht verlängern möchte, weil er eben nicht genug spielt. Aber in demfall kommt es von Real Madrid, dass man noch zögert. Ich meine für uns ist er ja ein guter Ergänzungsspieler, warum sollte man mit Ihm nicht verlängern wenn er bleiben möchte?

(Solange er seine Rolle aktzeptiert.)

Asensio gibt sich wirklich Mühe in seiner Jokerrolle, warum nicht immer so? Letzte Saison hatte er in der Liga keine einzige Vorlage, gestern hat er schon 2 in einem Spiel geliefert. Wenn er immer so auf dem Platz ackern würde, dann wäre er ein idealer Kaderspieler bzw. Joker, aber man hat irgendwie das Gefühl, dass er nur für einen neuen Vertrag spielt und falls er ihn bekommt, wir dann anschließend den alten Afenfio sehen werden.

!Habe ich doch schon vor der saison gesagt,als er wechseln SOLLTE.als Einwechselspieler ist er Gold wert.Denke aber nicht ,das er jetzt noch verlängert.aber man kann ja nie wissen.
Aber wenn er sich mit dieser rolle zufrieden gibt,was ich nicht glaube,der perfekte spieler für real.

Der Junge will es echt darauf anlegen, aber gestern kam er nicht auf den Flügeln zum Einsatz oder habe ich mich da verguckt? Ich glaube, er kann der Mannschaft am meisten geben, wenn er als Freigeist unterwegs ist und mehr aus dem Zentrum agiert. Bin aber noch skeptisch, die Frage, die sich stellt, welche Erwartungen hat er an sich? Möchte einfach weiter ein Kaderspieler sein, weil er einfach das Umfeld und den Verein nicht aufgeben möchte oder wie sieht ihr das?
Trotzdem Hut ab an seinem Impact, gestern nach seiner Einwechslung.

!Habe ich doch schon vor der saison gesagt,als er wechseln SOLLTE.als Einwechselspieler ist er Gold wert.Denke aber nicht ,das er jetzt noch verlängert.aber man kann ja nie wissen.
Aber wenn er sich mit dieser rolle zufrieden gibt,was ich nicht glaube,der perfekte spieler für real.

Meistens gibt es bei einer Verlängerung mehr Gehalt, vor allem in dem Alter.

Weiß nicht ob Madrid sich das antun will für einen bankler

Ist halt die Frage, was Asensio möchte. Realistisch betrachtet wird er einfach nicht auf viele Minuten kommen können. Sowohl im Mittelfeld, als auch in der Offfensive sind wir doch gut besetzt.
Wenn er sich aber hier so wohl fühlt und trotzdem diesen Einsatz zeigt, den er zurzeit bietet, dann ist das schon ein guter Backup.
Er hat uns ja quasi das Spiel gewonnen gestern und es war auch nicht der erste gute Jokerauftritt in dieser Saison.

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

Gerade gestern hat man wieder gesehen wie variabel und flexibel Asensio eigentlich ist. Ab der Mittellinie kann er eigentlich jede Position bespielen. Egal ob RA, LA, hängende Spitze, auf der 10, die falsche 9, die konterstarke 8,...dazu seine herausragende Abschlussqualität!
Ich glaube das ist auch einer der Gründe warum auch Luis Enrique an ihm festhält und er in der Nationalmannschaft diskussionslos immer dabei ist. Bis auf seine unglückliche Aussage, dass er sich scheut Verantwortung zu übernehmen kann hat er sich nie etwas "zu Schulden" kommen lassen. Im Gegenteil: er hat über die Jahre zuverlässig geliefert und gescoret. Für mich ist er eine sehr wichtige Ressource auf die ich nicht verzichten möchte. Wenn ich weiß Asensio ist auf der Bank, dann habe ich immer das Gefühl, dass wir ein Spiel noch drehen können.

Gerade gestern hat man wieder gesehen wie variabel und flexibel Asensio eigentlich ist. Ab der Mittellinie kann er eigentlich jede Position bespielen. Egal ob RA, LA, hängende Spitze, auf der 10, die falsche 9, die konterstarke 8,...dazu seine herausragende Abschlussqualität!
Ich glaube das ist auch einer der Gründe warum auch Luis Enrique an ihm festhält und er in der Nationalmannschaft diskussionslos immer dabei ist. Bis auf seine unglückliche Aussage, dass er sich scheut Verantwortung zu übernehmen kann hat er sich nie etwas "zu Schulden" kommen lassen. Im Gegenteil: er hat über die Jahre zuverlässig geliefert und gescoret. Für mich ist er eine sehr wichtige Ressource auf die ich nicht verzichten möchte. Wenn ich weiß Asensio ist auf der Bank, dann habe ich immer das Gefühl, dass wir ein Spiel noch drehen können.
Nein als Flügelspieler ist er eindeutig nicht gut genug und zu schwach im Dribbling. Mittelfeld ist sein Zuhause, da liefert er fast immer gute Spiele.

Gerade in dieser Phase der Saison mit vielen Spielen vor einer Winter-WM ist es wichtig, einen breiten Kader zu haben. Deshalb war es aus meiner Sicht auch wichtig, ihn nicht im Sommer verscherbelt zu haben.
Ja, er wird nie der Cristiano 2.0. Und ja: er ist auch ein wenig das ewige Talent. Aber: Man kann ihm nicht all zu viel vorwerfen: Wenn er spielt, setzt er Akzente. Er hat einen starken Schuss und kann es auch mal aus der 2- Reihe probieren, wenn Gegner tief stehen (soll gegen uns ja vorkommen). Er gibt neue taktische Möglichkeiten (Flügel oder falsche 9 oder Zehner) und er scheint sich im Training nicht hängen zu lassen.
Insofern: gut, dass er im Sommer geblieben ist.

Asensio spielt auch als zom, nachdem isco schon weg ist und modric im Sommer wohl auch geht, sollte man ihn zumindest als joker behalten.

Bitte nicht verlängern. Asensio ist eine "Eintagsfliege". Als joker immer top dann meckert er über spielzeit und wenn er die dann bekommt ist er ein Flop. Er überzeugt so gut wie nie in der startelf. Er ist der perfekte joker aber will diese rolle nicht haben also geniess deine letzte saison.

Ja was denn jetzt ?
Aber: Man kann ihm nicht all zu viel vorwerfen: Wenn er spielt, setzt er Akzente. Er hat einen starken Schuss und kann es auch mal aus der 2- Reihe probieren, wenn Gegner tief stehen (soll gegen uns ja vorkommen). Er gibt neue taktische Möglichkeiten (Flügel oder falsche 9 oder Zehner) und er scheint sich im Training nicht hängen zu lassen.
Insofern: gut, dass er im Sommer geblieben ist.
Bitte nicht verlängern. Asensio ist eine "Eintagsfliege". Als joker immer top dann meckert er über spielzeit und wenn er die dann bekommt ist er ein Flop. Er überzeugt so gut wie nie in der startelf. Er ist der perfekte joker aber will diese rolle nicht haben also geniess deine letzte saison.

Für eine Eintagsfliege hält er sich aber schon ziemlich lange…

Zurück