Aktuelles

[Artikel] Marco Asensio: Gespräch mit Ancelotti „sehr positiv“ – Ramos-Abgang „herber Verl…

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Marco Asensio: Gespräch mit Ancelotti „sehr positiv“ – Ramos-Abgang „herber Verlust“

Marco Asensio gehört bei Real Madrid zu den Akteuren, die noch nicht wissen, wie es ist, unter Carlo Ancelotti zu arbeiten. Der Angreifer berichtet jedoch von einem Gespräch mit dem Italiener, das „sehr positiv“ gewesen sei. Den Abgang von Sergio Ramos bedauert Asensio, wobei er das Team dennoch für konkurrenzfähig hält.

Zum vollständigen Beitrag

Vielleicht schafft es Carlo Asensio einen neuen Impuls zu geben, das er sich endlich wieder beweisen will. In Ansätzen zeigte Asensio letzte Saison sehr gute Leistungen, allerdings hatte man das Gefühl das es unter Zidane eben nicht so richtig zünden will. Ich fände es toll wenn er doch noch ein permanent wichtiger offensiv-Akteur wie Benzi wird.

Es liegt vor allem an ihm, das Talent und der feine linke Fuß sind ja nach wie vor da aber im Kopf scheint er noch die Verletzung zu haben und es wirkt wie bei Bales auftritten: wenig Risiko, viele Alibipässe,wenig Dribbling-Versuche. Vielleicht kann ihm Carlo wieder Selbstvertrauen geben. Ich weiß auch nicht, was seine Ambitionen hier sind, grundsätzlich ist es nichts Schlechtes in Madrid "nur" Ergänzungsspieler zu sein. Wie gesagt, es liegt an ihm.

Es liegt vor allem an ihm, das Talent und der feine linke Fuß sind ja nach wie vor da aber im Kopf scheint er noch die Verletzung zu haben und es wirkt wie bei Bales auftritten: wenig Risiko, viele Alibipässe,wenig Dribbling-Versuche. Vielleicht kann ihm Carlo wieder Selbstvertrauen geben. Ich weiß auch nicht, was seine Ambitionen hier sind, grundsätzlich ist es nichts Schlechtes in Madrid "nur" Ergänzungsspieler zu sein. Wie gesagt, es liegt an ihm.

Möglicherweise ist der Flügel auch einfach nicht seine Position. Ich sehe ihn im Zentrum deutlich stärker. Er hat eine enorme Technik und ein Schuss wie ein Strahl. Es bleibt abzuwarten. Würde mich auf jeden Fall freuen, wenn wir von diesem starren 4-3-3 mal wegkommen. Mehr Dynamik im Spiel. Freiräume durch geschickte Ball- und Laufwege. Cleveres verschieben der Mannschaft. Gekonntes Pressing. Das alles will ich sehen. Erfolg ist mir erstmal zweitrangig. Hauptsache ein attraktives Spiel mit einer fairen Chance für unsere jungen, frischen und agilen Youngstars.

Bei Bayern spielt ein 17-Jähriger auf. Bei Barcelona ein 18-jähriger, der dazu noch phasenweise bei der EM überzeugte. Es geht also auch so

Wie hier manche immernoch daran glauben, dass Asensio vllt zündet oder es als ein Kopf Problem ansehen...Der Kerl ist für Real durch. Er hat seit seinem Kreuzbandriss keinerlei Dynamik mehr und ist im 1 gegen 1 unbrauchbar. Der Zug zur Weltklasse ist lange abgefahren. Das beste was passieren kann ist, ihn irgendwie noch zu Geld zu machen. Ansonsten bleibt er wie Isco so lange bis ihn eh keiner mehr haben will und sein Vertrag ausläuft!
Außer einem guten linken Fuß hat Asensio nichts mehr...

Du hast schon recht es ist keine Schande Ergänzungsspieler zu sein. Jedoch ist die Konkurrenz ja nicht meilenweit entfernt und umsonst spielt Asensio ja auch nicht. Wenn auch Carlo wieder mit ihm auf den Flügeln plant, stell ich mir die Frage warum ein Brahim gehen soll während ein Asensio bleibt. Aber noch ist das reine Spekulation auf Basis der vergangenen Saison.

Vielleicht bin ich ein wenig zu naiv aber ich kann mir richtig vorstellen, wie Asensio unter Ancelotti aufblüht. Asensio ist weder ein richtiger Flügelspieler noch ein richtiger 10er und Ancelotti kann eigentlich ziemlich gut mit solchen Spielertypen umgehen siehe James oder auch teilweise Isco. Er wird meiner Meinung auch teilweise zu schlecht geredet. Als Backup ist er bei uns definitv zu gebrauchen. Da sehe ich einen Tick weiter als Brahim oder Kubo um ehrlich zu sein.

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

Heutige Geburtstage

Zurück