Aktuelles

[Artikel] Marco Asensio: Kommt nochmal Bewegung in die Personalie?

Yannick Frei

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Punkte für Erfolge
42
[Artikel] Marco Asensio: Kommt nochmal Bewegung in die Personalie?

Geht er oder bleibt er? Im Falle von Marco Asensio scheint das letzte Wort jedenfalls noch nicht gesprochen. Carlo Ancelotti ließ nach dem 2:1-Auftaktsieg über Almería viel Raum für Spekulationen.

Zum vollständigen Beitrag

Er hat für uns viele Tore geschossen, in wichtigen Spielen das erste Tor erzielt.

Nun ja, lieber Carlo, seine einzigen Dosenöffner-Tore waren gegen Granada im Hin- und Rückspiel und Alaves. Von seinen 10 Ligatoren schoss er drei gegen Mallorca und war sonst nur bei Kantersiegen erfolgreich, als es ohnehin gut für die Mannschaft lief. Ansonsten null Assists und Impact aufs Spielgeschehen. Ancelotti ist sich dessen bewusst, äußert sich aber nicht in die Richtung, um Marcos Marktwert nicht zu senken. Dass er dritterfolgreichster Torschütze der letzten Saison war, täuscht gewaltig.

Wenn Asensio geht, dann muss gehandelt werden. Auch finde ich, dass sogar wenn Asensio bleibt, noch ein Flügelspieler kommen sollte - Gerne aus dem Nachwuchs. Wir brauchen mehr Torgefahr und Entlastung für Vini, Benzy und Rodry. Somit wären wir auf der sicheren Seite und gut gerüstet für eine lange und kräftezehrende Saison.

Diplomatisch wie und je. Soll er sagen dass er nur unwichtige Tore geschossen hat und damit seinen Wert senken und seine Moral, sollte er am Ende bleiben? :D

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Er wird noch nicht mal gegen Aufsteiger Almeria bei Rückstand gebracht, obwohl Rodrygo ausgefallen ist, das sagt eigentlich schon alles.
Da sich die Abgänge bei Real immer wie ein Kaugummi ziehen und sie lieber ihren hochdotierten Vertrag auf der Tribüne aussitzen, anstatt sportlich woanders was zu erreichen (was ihr gutes Recht ist), glaube ich leider nicht mehr an einen Abgang.
Passend für ihn wäre Manchester United, da würde er mit seinen Mindset wunderbar zum restlichen Kader passen.

So langsam gefallen mir die Interviews von Carlo. Auch deutliche Aussagen gegenüber Camavinga und Tschoua. Mehr durch die Blume kann er nun wirklich nicht sagen, dass die Causa um Asensio noch nicht geklärt ist

Ich werde Asensio immer dankbar sein für alles . Er hat ja auch bis auf die Copa mit uns alles gewonnen. International 3 mal CL. 3 mal Klub wm. 3 mal UEFA Supercup. National 3 mal Laliga . 3 España de supercopa. Ich hoffe aber er bleibt wegen der kaderbreite und das Ersatz in der Offensive da ist

Falls Marco geht, brauchen wir in der Offensive einen Backup ,um mehr Möglichkeiten zu haben. Mit Vini, Rodrygo, Benz, Hazard und Mariano haben wir wirklich keine Chancen auf allen Hochzeiten zu tanzen! Das geht mit Ansage schief! Auch mit Asensio werden wir in der Kaderbreite offensiv weniger erreichen. Das muss doch dem Management klar sein!

Asensio muss leider sofort gehen. Er hat realistische Chancen auf eine WM Nominierung aber er muss auf jeden Fall regelmäßig dafür spielen.

Bei Ancelotti scheint er mittlerweile komplett rauszusein. Selbst bei einem Rodrygo Ausfall, wechselt Ancelotti lieber Ceballos als Flügelspieler ein als Asensio[emoji23]

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

Es ist meiner Meinung nach total schwer, was man mit Asensio machen soll.

Eigentlich hätte ich gedacht, das Rechtsaußen Rodrygo oder Asensio Stamm sind. Aber im Moment scheint es eher Valverde zu sein, was positionsbezogen unverständlich ist. Selbst Hazard bekommt den Vorzug nicht, obwohl man denken sollte, dass er besser als RA funktionieren könnte als Valverde.

Das spricht eigentlich nicht gerade für unsere Qualität auf der RA Position, sodass man sagen könnte er könne gehen.

Auf der anderen Seite, wenn Rodrygo längerfristig auf RA Position ausweichen sollte und Valverde wieder vermehrt in ZM geht, und Rodrygo sich verletzt und wir kein Asensio mehr haben. Es auch dünn besetzt ist.

Ist halt eine schwierige Situation.

Aber ich habe das Gefühl, dass Asensio nicht mehr so glücklich bei uns ist und/oder voll motiviert, daher ist vllcht ein Wechsel für beide Seiten das Beste. Ich denke er könnte gut zu Arsenal/Liver/Milan oder Juve passen.

Schade das man nicht Kubo gehalten hat, ich hätte ihn echt gerne bei uns im weißen Trikot gesehen, denn meiner Meinung nach ist auch stärker als Rodrygo was die Technik und das Dribbling angeht.

Aber mal schauen, was er dieses Jahr bei Real Sociedad leistet. Notfalls kann man ihn immer noch im nächsten Jahr zurückholen.

Falls er wirklich gehen sollte brauchts da auf jedenfall Bedarf.
Wenn Rodrygo dort anknüpft wo er letzte Saison aufgehört hat, gehört ihm diese Position. Dennoch fände ich es mehr als fahrlässig nur mit Rodrygo & Valverde als RA zu planen. Weiss jemand wie es um die Personalie Sergio Arribas steht? Der war der Key Player letzte Saison unserer Castilla mit 22 Scorer & ist Linksfuss. Warum wird er nicht als Ergänzung und Aufbauspieler in die 1. Mannschaft geholt?

Einerseits schade, andererseits wird es echt höchste Eisenbahn. Trotzdem denke ich wäre es sinnvoller (aus Vereinssicht, was aber durchaus sehr egoistisch ist - und wie wir wissen, Real lässt alle ziehen, die gehen wollen. ), ihn zu behalten bis Ende der Saison. Es kann doch nicht sein, dass wir Mbappe nicht holen, dafür aber einen RF abgeben?! Mit Neuzugängen ist nun wirklich nicht zu rechnen, selbst wenn Asensio geht, das wurde nun oft genug sehr deutlich betont.

Asensios Chancen auf eine WM Teilnahme sehe ich, egal in welchem Verein er spielt ohnehin nicht als gegeben. Und auf die paar lächerlichen Milliönchen die wir durch einen Wechsel hereinholen können wir nun wirklich pfeifen. Ist ja nicht so, als ob wir Verkäufe tätigen könnten. Vielleicht gibt es noch 10 Mio für ihn, wenns gut läuft 20 - und das ist es echt nicht wert.

Denn es bleibt immernoch: Valverde gehört nicht auf Aussen - er ist kein Knipser (auch wenn er immer mehr abdeutet, dass von ihm bald mehr Tore zu erwarten sind (satte Weitschüsse) - von irgendwo her brauchen wir Tore, und die wird uns Valverde ebensowenig, bzw. noch weniger liefern als Asensio.

Einerseits schade, andererseits wird es echt höchste Eisenbahn. Trotzdem denke ich wäre es sinnvoller (aus Vereinssicht, was aber durchaus sehr egoistisch ist - und wie wir wissen, Real lässt alle ziehen, die gehen wollen. ), ihn zu behalten bis Ende der Saison. Es kann doch nicht sein, dass wir Mbappe nicht holen, dafür aber einen RF abgeben?! Mit Neuzugängen ist nun wirklich nicht zu rechnen, selbst wenn Asensio geht, das wurde nun oft genug sehr deutlich betont.

Asensios Chancen auf eine WM Teilnahme sehe ich, egal in welchem Verein er spielt ohnehin nicht als gegeben. Und auf die paar lächerlichen Milliönchen die wir durch einen Wechsel hereinholen können wir nun wirklich pfeifen. Ist ja nicht so, als ob wir Verkäufe tätigen könnten. Vielleicht gibt es noch 10 Mio für ihn, wenns gut läuft 20 - und das ist es echt nicht wert.

Denn es bleibt immernoch: Valverde gehört nicht auf Aussen - er ist kein Knipser (auch wenn er immer mehr abdeutet, dass von ihm bald mehr Tore zu erwarten sind (satte Weitschüsse) - von irgendwo her brauchen wir Tore, und die wird uns Valverde ebensowenig, bzw. noch weniger liefern als Asensio.

Wäre Asensio eine brauchbare Alternative, könnte man es so sehen. Das ist er als RA aber einfach nicht. Gegen Almeria hat man gesehen, wo er momentan steht, hinter Valverde und Rodrygo. Ersterer ist für mich als RA ebenfalls verschenkt. Verbesserungen zu Asensio gab es genügend auf dem Markt, man wollte aber nicht.

Ich gehe von keiner Neuverpflichtung und auch von keinen Abgang von Asensio mehr aus, leider. Die Saison wird lang und steht und fällt damit, dass Benzema und Vinicius sich nicht verletzen, liefern und Rodrygo seine Form halten kann.

Er sollte lieber verkauft werden, ein ablöefreier Abgang wäre echt mies!

Das spricht auch sehr dafür, dass man schon mit einem Ersatz im Gespräch ist.

Carlo würde ihm wohl kaum zeigen wo die Tür ist, wenn er und Perez nicht schon eine klare Alternative im Auge hätten.

Ich bin gespannt!

Zurück