Aktuelles

[Artikel] Marco Asensio: „Wir reden darüber, ob ich gehe oder nicht“

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Marco Asensio: „Wir reden darüber, ob ich gehe oder nicht“

Ob Marco Asensio auch nächste Saison für Real Madrid aufläuft, ist angesichts seines nur noch bis 2023 laufenden Vertrags vorerst offen. Der 26 Jahre alte Spanier würde gerne bleiben, dabei jedoch auch eine bedeutendere Rolle spielen. Auf die zurückliegende Saison blickt er mit Stolz.

Zum vollständigen Beitrag

Wenn er damit einverstanden ist das er sich die Position mit Rodrygo teilt, dann gerne. Andernfalls ihm den Weg frei machen. Er ist ein guter, kein schlechter. Das Problem das ich bei ihm sehe ist, das er sehr limitiert in seinen Qualitäten ist. Asensio ist für mich auch kein RF. Sehe ihn eher zentral. Und da wird er definitiv keine große Rolle spielen. Wir sind mit dem Zugang von Tchouameni dann sowieso überbesetzt.

Bin auch der Meinung das noch etwas für die Offensive verpflichtet wird. Hoffe ich zumindest.

Wenn er damit einverstanden ist das er sich die Position mit Rodrygo teilt, dann gerne. Andernfalls ihm den Weg frei machen. Er ist ein guter, kein schlechter. Das Problem das ich bei ihm sehe ist, das er sehr limitiert in seinen Qualitäten ist. Asensio ist für mich auch kein RF. Sehe ihn eher zentral. Und da wird er definitiv keine große Rolle spielen. Wir sind mit dem Zugang von Tchouameni dann sowieso überbesetzt.

Bin auch der Meinung das noch etwas für die Offensive verpflichtet wird. Hoffe ich zumindest.

Ja und Eden muss auch noch irgendwo spielen .... wird eng ... :(

Hoffe er geht. Spielerisch ist er viel zu schwach und einpaar traumtore sollten nicht ausreichen um bleiben zu können. Vorallem sagt er ja das er regelmäßig spielen will und da sehe ich ihn überhaupt nicht. Goes ist Spielerisch 1 klasse besser und Tore hat goes gegen Ende auch fleißig gesammelt. Man sollte wenn es geht 20-30mio einsammeln und für das Geld direkt mal gnabry holen. Damit hätte man sich sofort auf RA deutlich verstärkt.

Hoffe er geht. Spielerisch ist er viel zu schwach und einpaar traumtore sollten nicht ausreichen um bleiben zu können. Vorallem sagt er ja das er regelmäßig spielen will und da sehe ich ihn überhaupt nicht. Goes ist Spielerisch 1 klasse besser und Tore hat goes gegen Ende auch fleißig gesammelt. Man sollte wenn es geht 20-30mio einsammeln und für das Geld direkt mal gnabry holen. Damit hätte man sich sofort auf RA deutlich verstärkt.

Gnabry wird wenn überhaupt erst nächstes Jahr ablösefrei kommen….Bayern wird niemals nach Lewandowski auch noch Gnabry diesen Sommer verkaufen.
Dann lieber bei Nkunku anklopfen, ist sowieso viel stärker als Gnabry..

"Der 26 Jahre alte Spanier würde gerne bleiben, dabei jedoch auch eine bedeutendere Rolle spielen."

Dieser Satz sagt doch eigentlich schon alles aus. Er muss gehen. Er wird keine bedeutendere Rolle spielen bei Real. Seit 3 Jahren kommt da zu wenig und es wird nicht wirklich besser. Seine Zahlen lesen sich nicht schlecht, aber sind eher unbedeutend. Sein Spiel passt nicht zu Madrid, zu wenig Dynamik, zu wenig physisch.

Ich war unglaublich froh über seinen Transfer damals und nach seinem ersten Jahr dachte ich echt er wird voll einschlagen und langfristig unser RA sein. Aber war wohl nix. War auch richtig ihn damals für 120mio (oder wie viel für ihn geboten wurde) nicht zu verkaufen. Wir würden auch jetzt einen Vinicius nicht verkaufen, auch wenn man in 3 Jahren nicht weiss wo er steht. Real verkauft seine grössten Talente nicht.

Gnabry wird wenn überhaupt erst nächstes Jahr ablösefrei kommen….Bayern wird niemals nach Lewandowski auch noch Gnabry diesen Sommer verkaufen.

Nkunku wäre aber der Benzema Ersatz und hat wenig mit der RA Position zu tun. Ausserdem wird Nkunku eher 100mio sein und er liebäugelt wohl mit Paris. Gnabry wird bei Real sein ohne grosse Überraschungen und Anforderungen. Er wird nicht zwingend Stammspieler sein, weiss er selbst. Er wird nie absolute weltklasse sein, er wird aber halt einfach konstant besser sein als Asensio und hervorragend als backup Spieler. Ich denke für 30mio wird man Gnabry bekommen, wäre damit nicht unzufrieden, auch wenn ich ihn ihm nicht den Spieler sehe, der da die nächsten Jahre dominieren wird.

Nkunku kommt von P$G ,und er hat auch schon angedeutet,das er „unbedingt „ wieder in Paris spielen will.Klar kann man da anfragen ,aber tendenziell braucht man das nicht machen.Was Asensio angeht:verkaufen für gutes Geld ,aber natürlich nur wenn man adäquaten Ersatz für ihn hat,denn als Joker finde ich ihn ok.

Isco, Bale, Marcelo sind weg. Mariano und Jovic sollen gehen und manche wollen auch noch, dass Ceballos, kroos Asensio …und und gehen.
Es ist WM und Klub WM , spanische super Cup, Europa super Cup, CL und Meisterschaft die Spieler haben um die 70 Spiele diese Saison und man braucht ein breites Kader, falls jemand geht soll man ihn ersetzten. Es wird hart und brutal diese Saison für die Spieler

Asensio für 20-30 Millionen verkaufen und für dieses Geld Gnabry holen. Ist definitiv der bessere und konstantere Backup. Bei Nkunku dennoch alles mögliche versuchen, ihn zu holen. Benzema wird nicht jünger und wir müssen uns daher um adäquaten Ersatz umsehen, da man sich um Haaland leider zu wenig bemüht hat, muss man sich nun um Nkunku bemühen. Meiner Meinung die einzige vernünftige Alternative im Sturm, die nachhaltig Sinn macht. Benzema kann keine 50 Spiele mehr pro Saison machen, von daher wird Nkunku genügend Einsätze bekommen und man wäre durch ihn auch variantenreicher, denn er kann auch als hängende Spitze oder auf den Außen agieren. Zudem wäre es eine (kleine) Revanche an die Ölprinzen aus Paris.

Für mich absolut kein Problem wenn er den Verein verlassen will - einen Ersatz holen brauchen wir nicht, da wir auch noch Hazard haben!

Asensio ist für mich einer der Spieler, die NIEMALS Verantwortung übernommen haben.

Im Interview zeigt sich wieder das Problem von Asensio, nämlich sein Ehrgeiz. Er scheint ziemlich zufrieden mit der Saison sein und sieht seine Spielzeit, als die Bringschuld vom Trainer. Für die Minuten. die er kriegt ,muss er doch auf dem Feld und im Training kämpfen! Für einen Starter von Real Madrid ist es schlichtweg zu wenig und dieses Selbstverständis muss der Spanier haben.
Tut mir leid für Marco aber eine Verlängerung mit verbesserten Bezügen würde aus ihm nur einen weiteren übersättigten Spieler im Kader machen, der seine Scheinchen auf der Bank zählen kann. Der Club und er brauchen neue Reizpunkte und Herausforderungen.

Tschüss Marco, tschüss! Danke für die coolen Momente, im Endeffekt war es nicht mehr.
25-40 für ihn wäre ein Segen! Ohne sein „Talent“ zu schmälern, aber ich denke Aribas würde ihn direkt ersetzten können und noch mehr. Er hat alles hier erreicht, aber er kein Typ neuer Herausforderungen. Mal sehen, wie die Geschichte endet.

Zu seiner Verteidigung: seit dem Kreuzbandriss ist er nicht mehr derselbe Spieler und er ist nicht der erste Kicker, der nach so einer Verletzung nicht mehr zu alter Stärke findet. Trotzdem muss er vorwerfen lassen, zu unkonstant zu sein und das falsche Mindset an den Tag zu legen, um hier eine tragende Rolle zu spielen.

Ich sehe es entspannt. Ist ihm seine Rolle klar und zufrieden damit, kann er gerne zu adäquaten Bezügen bleiben. Man hält damit einen Rollenspieler, der immer für Scorer gut ist und den man hinter Rodrygo gut gebrauchen kann. Es gibt Schlimmeres als bei R Madrid Ergänzungsspieler zu sein.

Will er aber mehr bzw. gibt den Kampf auf, sollte er zu einem Mittelständer wechseln, dann sollte man ihm keine Steine in den Weg legen.

Ein Wechsel mit hoher Ablöse zu einem anderen TopClub ist aber mMn illusorisch. Wirklich Geld einnehmen sehe ich uns nur, wenn ein Club wie Newcastle irre Dinge tut, weil sie es sich leisten können.

Ideal wäre wohl ein Club wie Milan, der im Aufwind ist und bei dem es seine beste Position gibt. Aber (auch) die werden bestimmt keine 60+ Mio bezahlen, wie hier teilweise erwartet wird und auch dort wäre er nicht gleich gesetzt.

PS: ich fände es nicht mal tragisch, wenn er nächstes Jahr ablösefrei geht, die Schlappen 4 Mio, die man damals bezahlt hat, haben sich längst amortisiert

Zuletzt bearbeitet:
Man kann froh sein, wenn man 20mio für ihn bekommt. Gnabry ist wohl für 30-40 zu haben und Mane für 30-50. Beide Spieler sind nicht eine sondern zwei bis drei Klassen besser als Asensio. Ich hoffe so sehr, dass er sich für einen Wechsel entscheidet und nicht den easy Real Madrid Verbleib wählt...

Nkunku wäre aber der Benzema Ersatz und hat wenig mit der RA Position zu tun. Ausserdem wird Nkunku eher 100mio sein und er liebäugelt wohl mit Paris. Gnabry wird bei Real sein ohne grosse Überraschungen und Anforderungen. Er wird nicht zwingend Stammspieler sein, weiss er selbst. Er wird nie absolute weltklasse sein, er wird aber halt einfach konstant besser sein als Asensio und hervorragend als backup Spieler. Ich denke für 30mio wird man Gnabry bekommen, wäre damit nicht unzufrieden, auch wenn ich ihn ihm nicht den Spieler sehe, der da die nächsten Jahre dominieren wird.

Wie kommst du den auf die 30 Mill?
Und wie kommst du darauf das Bayern ihn diesen Sommer verkaufen will?
Solange sich sein Gehalt auch im Rahmen eines Backup bewegt kann man darüber diskutieren , da er jedoch ein Topverdiener sein wird, wird er den Anspruch zum Stammspieler haben und dabei Rodrygo in seiner Entwicklung schaden.

Zuletzt bearbeitet:
Hach, ich hatte ihn damals als DEN neuen Megastar aus Spanien gesehen.... geniale Schusstechnik, super Antritt und das Charisma eines Stars vom Optischen her. Aber aus ihm ist kein Star geworden, leider. Das muss man heute eben eingestehen....er trabt halt so mit, zaubert ab und zu mal ein Traumtor und freut sich. Aber einen wirklichen Wert hat er leider nicht. Kann es absolut nicht einschätzen ob er bleibt oder nicht. Persönlich wäre es gut wenn jemand anderes eine Chance bekommt sich bei Real Madrid zu beweisen, aus Asensio wird kein Star mehr.

Wie kommst du den auf die 30 Mill?
Und wie kommst du darauf das Bayern ihn diesen Sommer verkaufen will?
Solange sich sein Gehalt auch im Rahmen eines Backup bewegt kann man darüber diskutieren , da er jedoch ein Topverdiener sein wird, wird er den Anspruch zum Stammspieler haben und dabei Rodrygo in seiner Entwicklung schaden.

Ich vermute mal, dass Mane zu den Bayern gehen wird. Gnabry hat nur noch ein Jahr Vertrag, sie müssen ihn diesen Sommer verkaufen oder nächsten Sommer ablösefrei gehen lassen was aber wohl nicht passieren wird, da er bei ihnen nicht als absolut notwendiger Spieler gilt, auch wenn er Stammspieler ist.

Glaube auch nicht, dass er Topverdiener sein wird. Wird sicherlich nicht wenig bekommen, aber nicht ansatzweise so viel wie Hazard und vermutlich auch weniger als Isco. Glaube auch nicht, dass er Rodrygos Entwicklung schaden wird, sicherlich nicht mehr als wenn Mpaypal zu Madrid gekommen wäre.

Heutige Geburtstage

Zurück