Aktuelles

[Artikel] Marco Asensio wütend über Nicht-Einsatz – Carlo Ancelotti versteht es

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Marco Asensio wütend über Nicht-Einsatz – Carlo Ancelotti versteht es

Marco Asensio wärmt sich beim 4:1-Sieg von Real Madrid gegen RCD Mallorca auf, kommt aber abermals nicht zum Einsatz. Der Spanier reagiert stinksauer, wirft sein Leibchen an der Ersatzbank genervt auf den Boden und tritt eine Trinkflasche weg. Carlo Ancelotti äußert sich verständnisvoll.

Zum vollständigen Beitrag

Tja,wäre er gewechselt hätte er vielleicht spielen spielen spielen können.aber da hat er wohl nicht soviel Energie rein investiert.jetzt muss er halt damit leben.

Unterstes Niveau! Als Rodrygo nie eingesetzt wurde, dafür aber Asensio immer nur über den Platz schleichen durfte, kamen keine solchen Aktionen von Rodry. Extrem unfaires und schädliches Verhalten von Asensio. Ihm wurde in der Saisonvorbereitung klar und deutlich aufgezeigt, dass er sich einen neuen Klub suchen sollte, aber nicht mal das schaffte er mit seinem neuen Berater Mendes. Oder denkt er wirklich, ausgerechnet ihm winkt das große Geld bei einem ablösefreien Abgang? Jetzt meint er auch noch, sich so respektlos gegenüber Carlo und der Mannschaft verhalten zu können? Ich hoffe, auf der Tribüne sitzt man angenehm, denn dort sollte Asensio den Rest der Saison verbringen. Sogar Castilla-Spieler sollten jetzt vor ihm stehen. Und ich wage es mal zu behaupten, dass sie mehr Input liefern würden als er.

Die Aktion kann man nicht rechtfertigen momentan stehen halt Rodry und Valverde auf rechts vor ihm, klar ist es bitter wenn er garnicht spielt und alles drum und dran, aber er konnte gehen hat keinen Verein gefunden und muss jetzt entweder damit leben oder kämpfen und sich seine Einsätze verdienen.

Unterstes Niveau! Als Rodrygo nie eingesetzt wurde, dafür aber Asensio immer nur über den Platz schleichen durfte, kamen keine solchen Aktionen von Rodry. Extrem unfaires und schädliches Verhalten von Asensio. Ihm wurde in der Saisonvorbereitung klar und deutlich aufgezeigt, dass er sich einen neuen Klub suchen sollte, aber nicht mal das schaffte er. Oder denkt er wirklich, ausgerechnet ihm winkt das große Geld bei einem ablösefreien Abgang? Jetzt meint er auch noch, sich so respektlos gegenüber Carlo und der Mannshaft verhalten zu können? Ich hoffe, auf der Tribüne sitzt man angenehm, denn dort sollte Asensio den Rest der Saison verbringen. Sogar Castilla-Spieler sollten jetzt vor ihm stehen. Und ich wage es mal zu behaupten, dass sie mehr Input liefern würden als er.

Mann kann es jetzt aber auch übertreiben… er ist und wird nicht der letzte Spieler sein der seinem Frust mal freien Lauf lässt…. CR7 hat auch schon genügend Trinkflaschen gekillt… Mourinho ebenfalls…

Mann kann es jetzt aber auch übertreiben… er ist und wird nicht der letzte Spieler sein der seinem Frust mal freien Lauf lässt…. CR7 hat auch schon genügend Trinkflaschen gekillt… Mourinho ebenfalls…

Der Unterschied ist, dass die beiden geliefert und Leistung gezeigt haben. Was befähigt Asensio dazu, sich so vor Carlo und Mannschaft aufzuführen? Sein verletztes und zu großes Ego?

Wir können Asensio trotzdem gut gebrauchen. Er war letztes Jahr unser 3. Bester Scorer - nicht vergessen. Wir haben offensiv niemanden mehr geholt und jetzt haben wir den Salat. Da bringt es uns nichts, wenn man Asensio verärgert. Wir brauchen den ganzen Kader und Asensio in Top-Form wäre spätestens nach der WM wichtig.

Der Unterschied ist, dass die beiden geliefert und Leistung gezeigt haben. Was befähigt Asensio dazu, sich so vor Carlo und Mannschaft aufzuführen? Sein verletztes und zu großes Ego?

Was hat das damit zu tun?

Schlechtes Verhalten ist schlechtes Verhalten… ob man nun Stammspieler ist oder nicht..

Sehr positives Verhalten, wenn er jetzt weiter darauf drängt spielen zu wollen! Es liegt nun an Ancelotti Asensio rechtzeitig spielen zu lassen. Das zeigt ja nur, dass Asensio enttäuscht ist. Schlimm wäre es keine Enttäuschung zu zeigen, finde ich.

Wir können Asensio trotzdem gut gebrauchen. Er war letztes Jahr unser 3. Bester Scorer - nicht vergessen. Wir haben offensiv niemanden mehr geholt und jetzt haben wir den Salat. Da bringt es uns nichts, wenn man Asensio verärgert. Wir brauchen den ganzen Kader und Asensio in Top-Form wäre spätestens nach der WM wichtig.

Asensio & Top Form guter Witz

Vergessen sollte man nicht, dass er keine einzige Vorlage in der Liga geliefert hat und überwiegend unwichtige Tore erzielte, als es ohnehin gut für die Mannschaft lief. Auf so eine Diva kann man getrost verzichten, wenn er dem Mannschaftsklima so derart schaden möchte.

Ich finde der hate gegen Asensio ist übertrieben !
Ich meine hätte er aus seinem Talent mehr machen können oder gar müssen ?
Ja hätte er definitiv, dennoch ist er für 4 mio hierher gekommen , hatte einige gute Phasen besonders vor seiner schweren Verletzung , hat uns schöne Tore und oft auch wichtige geschenkt ! Was ich damit sagen will er hat sein Geld definitiv locker eingespielt ! Hat letzte Saison trotz überschaubarer Leistung einige Tore geschossen !
Das jetzt mit der Flasche ist ein Witz und haben schon viele Spieler vor ihm gemacht und werden es auch jetzt nach ihm machen ! Ich meine er zeigt damit das er will und ich hoffe das zeigt er auch im Training und das er Fußball spielen kann weiß man !
Ob man die Situation jetzt gutheißt oder nicht , für mich ist das eine Lappalie , ich hoffe er gibt uns in der Saison , höchstwahrscheinlich seine letzte noch einiges und lieber habe ich ihn auf der Bank , als ein Mariano zb. dem scheinbar nur das Geld wichtig ist und ob er spielt oder nicht , ist völlig unwichtig für ihn !
Also was wollt ihr mehr einen Asensio oder lieber einen wie Mariano der uns nur auf der Tasche sitzen will ?!

Zuletzt bearbeitet:
Hatte grad ein Flashback wie Mou auf einer PK reagierte, als man Pedro Leons Unmut wegen zu wenig Spielzeit ansprach: „Ihr redet, als wäre er Zidane oder Maradona.“

Vor zehn Jahren wäre Asensio für so eine Aktion von Mou gegrillt worden. Jetzt muss man wohl überall immer Verständnis zeigen. Naja...

So ganz verstehe ich das Problem nicht. Ich habe lieber einen Spieler der sauer und unzufrieden ist als einen der diese Situation einfach hinnimmt. Ich bin überhaupt kein Freund von Asensio aber hiermit habe ich kein Problem. Seine Situation ist nunmal für ihn maximal unbefriedigend. Er hat(te) Chancen auf die WM und jetzt sind diese dahin.Kann und sollte man das anders zeigen? JA! Aber Emotionen sind schwer zu unterdrücken und müssen manchmal raus.

Der Fehler liegt vllt auch insgesamt an der Kommunikation. Man hätte vor der Saison eben klar kommunizieren müssen, dass man nicht auf Asensio setzt. Vllt wäre er dann auch gewechselt. So ist es für alle einfach nur bescheuert. Viel haben wir auch nicht davon jetzt gar nicht mehr auf ihn zu setzen. Haben ja kaum Optionen.

Die Saison ist aber auch ein schöner Realitätscheck für ihn. Wahrscheinlich im Sommer überall viel zu viel gefordert (an Geld und Minuten) und jetzt sind eben andere vollkommen verdient vor ihm. Jahrelang konnte keiner wirklich verstehen, warum er immer so viel spielt. Denke Asensio hält sich einfach für besser als er wirklich ist. Seine Scorer haben ja auch schon fast 50% im Forum getäuscht. Gab genug die ihn hier für unter 25mio nicht ziehen lassen hätten.

Alles in allem dumm von allen Beteiligten...

Stimmt nicht, Asensio hatte 12 oder 13 scorer, rodrygo fast 20 und jeder einzelne war wichtiger als Asensios Scorer

Joa Marco, ich kann den Frust verstehen, aber hättest du mal die letzten 4 Jahre oder bei der Suche nach dem lukrativsten Angebot halb soviel Einsatz gezeigt.

Was hat Asensio jemals in seiner Karriere geleistet, ausser um die 10 Traumtore zu schiessen ?? Ich meine das wirklich ernst. Absolut respektlos sich als ein mittelmässiger Spieler, der er ohne Zweifel ist, derartig aufzuführen. Er hätte wechseln können, ist aber geblieben. Also sollte er gefälligst nicht heulen.

Tjah.. dann hätte Kollege sich während der Transferphase darum bemühen sollen zu wechseln.
Aber er möchte ja lieber seinen Vertrag aussitzen und dann nochmal ordentlich Handgeld kassieren.
Jetzt kann er gerne die Saison auf der Bank verbringen und auch die WM verpassen.
Selber Schuld Kollege!
Dass ein Valverde (ZM) ihm vor die Nase gesetzt wurde, sollte ihm ein großes Zeichen gewesen sein.

Heutige Geburtstage

Zurück