Aktuelles

[Artikel] Marco Asensio: Zwischentief oder „Jesé 2.0“?

Christian Graber

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
4
[Artikel] Marco Asensio: Zwischentief oder „Jesé 2.0“?

Die letzten Wochen waren für Marco Asensio nicht einfach: Eigene Tore bleiben aus, Vorlagen sind ebenso Fehlanzeige und die Kritik an seiner Person wächst. Die Gretchenfrage bleibt nun, kriselt der 24-Jährige nur ein wenig oder steckt er in einem größeren Tief fest? Denn längst lassen sich unliebsame Parallelen finden zu einem Akteur aus der jüngeren Klubgeschichte, der nach einem Kreuzbandriss nie mehr richtig Fuß fassen konnte.

Zum vollständigen Beitrag

Jese war im Kopf einfach nicht bereit für Real Madrid. Ihm fehlten Charakter, Geduld und Demut.
Asensio würde ich noch nicht abschreiben und auch nächstes Jahr mit ihm planen. Nicht als Stammspieler aber mit der Chance, wieder einer zu wedern. Im 4-2-3-1 könnte er die Alternative auf allen drei Offensivpositionen hinter einem Stürmer sein und sich beweisen. Wenn's in einem Jahr nicht anders ist, kann man immer noch den Schlussstrich ziehen. Generell merkt man, dass ihn die schwere Verletzung noch hemmt, den Knoten in seinem Kopf muss er lösen, dann wird es auch wieder klappen mit risikoreicherem, zielstrebigem Fußball.
Bevor man Marco zu früh aufgibt, sollte man jene verkaufen, die man schon jahrelang mitschleppt. Stichwort Isco.

Jese war im Kopf einfach nicht bereit für Real Madrid. Ihm fehlten Charakter, Geduld und Demut.
Asensio würde ich noch nicht abschreiben und auch nächstes Jahr mit ihm planen. Nicht als Stammspieler aber mit der Chance, wieder einer zu wedern. Im 4-2-3-1 könnte er die Alternative auf allen drei Offensivpositionen hinter einem Stürmer sein und sich beweisen. Wenn's in einem Jahr nicht anders ist, kann man immer noch den Schlussstrich ziehen. Generell merkt man, dass ihn die schwere Verletzung noch hemmt, den Knoten in seinem Kopf muss er lösen, dann wird es auch wieder klappen mit risikoreicherem, zielstrebigem Fußball.
Bevor man Marco zu früh aufgibt, sollte man jene verkaufen, die man schon jahrelang mitschleppt. Stichwort Isco.

Sehe das ähnlich. Aber allzulange kann man als Real leider nicht warten. Wenn man Isco abgibt, müssen endlich auch fußballerisch limitierte Spieler aussieben, Stichwort Vazquez.
Kader im Sommer ausdünnen, gezielt verstärken und vor allem die jungen Spieler ranlassen.

Die Erwartungshaltung war einfach zu groß. Sowohl an ihm als auch an Jese. Reicht es denn nicht, wenn man aus der Jugend einen Offensivspieler bekommt, der sich dauerhaft im Kader etabliert und eine Bereicherung darstellt? Nein, nach ein paar schönen Toren ist man sofort der Nachfolge von Ronaldo und Ballon D'or Kandidat. Hat mich schon damals ziemlich genervt.
Von Assensio bin ich aber nach wie vor überzeugt. Er hat viele kleine Aktionen, in denen man sieht, dass er technisch viel drauf hat. Gegen Donezk war er auch einer der wenigen, die sich gegen die Niederlage gewehrt haben.
Ich glaube Assensio ist jemand der sehr darunter leidet, dass wir offensiv kein richtiges Konzept haben. Spieler wie Vinicius können von der Art und Weise wie sie spielen sowas überbrücken, weil er auch mal mehrere Gegner ausdribbeln kann. Spieler wie Kubo, Brahim oder auch der hier viel gelobte Feran Torres brauchen ein funktionierendes System um sich rum, in dem sie sich dann einfügen können. Vielleicht ist das ja ab nächster Woche kein Problem mehr.

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

Asensio war weder vor seiner Verletzung ein ernsthafter Faktor für die erste 11, noch ist er es jetzt.
Mann kann nicht alles auf die Verletzung schieben sondern es ist eher die Frage ob er grundsätzlich das Niveau hat.
Ich würde die Frage nach der Saison mit einer Leihe in der Fremde beantworten lassen.

Heutige Geburtstage

Zurück