Aktuelles

[Artikel] Mariano-Berater: „Zwischen Real Madrid und Valencia war alles klar“

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Mariano-Berater: „Zwischen Real Madrid und Valencia war alles klar“

Rayo Vallecano? Mariano Díaz will vor Transferschluss vielmehr zum FC Valencia wechseln. Es sei „die einzige Option“ und zwischen den Klubs auch alles geklärt gewesen, verrät sein Berater. Plötzlich wird der Deal aber gestoppt.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mariano ist eigentlich ein brauchbarer Stürmer in der richtigen Mannschaft. Für Madrid reichts leider nicht ganz, aber woanders kann er bestimmt noch auf genügend Spielzeit kommen und das ein oder andere Erfolgserlebnis feiern. Es sei denn der Tribünenplatz in Madrid reicht ihm vollkommen aus? In Frankreich hat er gut geliefert und hätte dort bleiben sollen. Aber nein, wir haben ihn ja zum CR7-Nachfolger auserkoren und ihm damals direkt die Nummer 7 gegeben:crazy:. Leider hat sich die Rückholaktion nicht gelohnt und eine Trennung wäre das Beste für alle Beteiligten.

Jeder Verein benötigt einen Mariano, ich kann mir lebhaft vorstellen wie Minimum die Hälfte aller europäischen Klubs sich darum reißt, ihm einen Vertrag mit mehr Gehalt wie bei uns anzubieten.
Verträge zwischen Valencia und uns, oder umgekehrt, dass funktioniert schlichtweg nicht. Könnte ne kleine Retourkutsche (neben einem Märchen des Beraters) für etliche Verweigerungen Spieler an uns zu verkaufen sein, nur kann ich mir nicht vorstellen das Valencia seine Gehaltsvorstellungen erfüllen kann, die sind völlig klamm und mussten ja deshalb, in den letzten 2-3 Jahren viele Spieler abgeben.

Ein Wechsel hätte ihm sicher gut getan. Kann mir nicht vorstellen, dass er diese Saison mehr Einsatzzeiten bekommt. Wenn er zum Zug kommt arbeitet er immer sehr gut und engagiert, aber wie bei Jovic: Wenn du nur 10-15 Minuten auf dem Platz stehst ist es halt immer schwierig zu glänzen. Bei Jovic wiederum habe ich nie wirklich das Gefühl, dass er 100% gibt wenn er reinkommt. Mariano macht wenigstens Meter wenn er auf den Platz kommt.

Wenn er wechseln wollen würde und generell wechseln wollte, dann hatte er die ganze Transferperiode Zeit dafür gehabt.
Seine Lage und Situation war von Anfang an klar.

Er wollte einfach weiterhin sein schönes Gehalt bekommen, wo er woanders nicht einmal die Hälfte bekommen würde!

Er hat auch länger Zeit bekommen. Habe jedoch nie gesehen, dass er irgendwie ansatzweise Qualität gezeigt hat.

Ein Wechsel hätte ihm sicher gut getan. Kann mir nicht vorstellen, dass er diese Saison mehr Einsatzzeiten bekommt. Wenn er zum Zug kommt arbeitet er immer sehr gut und engagiert, aber wie bei Jovic: Wenn du nur 10-15 Minuten auf dem Platz stehst ist es halt immer schwierig zu glänzen. Bei Jovic wiederum habe ich nie wirklich das Gefühl, dass er 100% gibt wenn er reinkommt. Mariano macht wenigstens Meter wenn er auf den Platz kommt.

Er hat auch länger Zeit bekommen. Habe jedoch nie gesehen, dass er irgendwie ansatzweise Qualität gezeigt hat.
Ja Cristiano Ronaldo ist er keiner... Aber wie geschrieben, es ist auch schwierig zu zeigen was man kann wenn man nur ein paar Minuten auf dem Platz steht. Glaube schon, dass er Qualität hat, aber für Real reichts dann wahrscheinlich nicht. Was ich sagen wollte ist, dass er wenigstens kämpft und 100% gibt. Bin der Meinung dass auch Vazquez nicht der Überflieger ist, der bekommt aber seine Minuten und hat auch mal gute Spiele. Diese Chancen fehlen Mariano halt komplett.

Wenn er wechseln wollen würde und generell wechseln wollte, dann hatte er die ganze Transferperiode Zeit dafür gehabt.
Seine Lage und Situation war von Anfang an klar.

Er wollte einfach weiterhin sein schönes Gehalt bekommen, wo er woanders nicht einmal die Hälfte bekommen würde!
Wohl zu anspruchsvoll der liebe Mariano :-)

"Er hat in jeder Saison bei Real Madrid Geld verloren, weil er zu anderen Klubs hätte gehen und mehr verdienen können".
Ahjaaa sicherlich. Zeigt auch wie die beiden ticken, hat Mariano seine besten Jahre auf Reals Bank verschwendet und damit wichtige Spielzeit verloren? Nein, ihm ist lediglich Geld durch die Lappen gegangen. Da verwechselt der gute Berater so einiges.

Keine Frage: Rayo wäre für ihn die richtige Adresse gewesen und wohl auch seine Kragenweite. Dort wäre er unangefochtene Stammkraft und würde wohl zweistellig treffen. Manche Spieler wollen schlichtweg keine Profis sein sondern eben nur Geld verdienen. Das ist bei den meisten Angestellten im normalen Berufsleben ja genauso...

Warten wir mal die nächste Transferphase ab. Jetzt hat man ja genug Zeit mit möglichen Abnehmern zu sprechen, um nicht noch mehr Geld zu „verlieren“, wobei von verlieren eher nicht die Rede sein kann! ;) Er hat mit Sicherheit einen guten Vertrag bei uns bekommen. Der Berater spricht eher von sich und nicht von seinem überragenden Klienten. Mariano ist erstaunlich untergegangen und auf dem Feld ziemlich limitiert mit seiner Technik. Das was er hat, ist viel Power und Willen, doch das reicht leider nicht.

Barca hätte sich ihn statt De Jong holen sollen :D

Warten wir mal die nächste Transferphase ab. Jetzt hat man ja genug Zeit mit möglichen Abnehmern zu sprechen, um nicht noch mehr Geld zu „verlieren“, wobei von verlieren eher nicht die Rede sein kann! ;) Er hat mit Sicherheit einen guten Vertrag bei uns bekommen. Der Berater spricht eher von sich und nicht von seinem überragenden Klienten. Mariano ist erstaunlich untergegangen und auf dem Feld ziemlich limitiert mit seiner Technik. Das was er hat, ist viel Power und Willen, doch das reicht leider nicht.

In den Medien war schon mehrfach von 4,5-5Mio. Netto die Rede, kein Wunder das er keinen sonderlich ausgeprägten Wechselwunsch hegt. Wir hätten ihm ja sogar die Gehaltsdifferenz ausgeglichen, bei einer Rayo Leihe. Er ist zum Lausimpelzprofi mutiert...

Zurück