Aktuelles

[Artikel] Mariano: Ein Mann, der nicht unterzukriegen ist

adrian

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
42
[Artikel] Mariano: Ein Mann, der nicht unterzukriegen ist

Mariano Díaz wirkt unter Zinédine Zidane bei Real Madrid oft chancenlos und profitiert meist nur, wenn Personalmangel auf seiner Stürmerposition herrscht. Doch spielt der Dominikaner, dann weiß er seine Chance zu nutzen. Gegen Villarreal gelingt dem 27-Jährigen ein Jahr, sechs Monate und 16 Tage nach seiner letzten Startelfberufung nach nur zwei Spielminuten der Treffer - und er wird weiter nach seinen Möglichkeiten suchen.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Er bindet in der Spitze Gegenspieler, schafft so Räume. Das muss man doch taktisch viel mehr einsetzen und nutzen - vor allem in Schlussphasen.
Viel bessere Körpersprache als Jovic. Brust raus und los.
Warum Zidane das nicht richtig zu schätzen weiß bleibt sein exklusives Geheimnis...

er hat den einzigen torschuss abgegeben und hat immer schön druck auf die verteidiger aufgebaut und sie so gezwungen weiter hinten zu stehen. Für mich ist mariano ein ganz wichtiger bestandteil des teams bzw kann es werden. Leider wird ZZ ihn niemals regelmäßig ran lassen, damit würde er sich ja eingestehen mit jovic völligen mist gebaut zu haben und dazu noch an benzema seinem gottstatus kratzen...

Mariano ist der neue Vazquez, der läuft wenigstens viel. Dann kann ja nichts mehr schief gehen...

Man kann sagen was man will, seine Quoten stimmen. Klar, für mich ist er auch kein Spieler mit Stammplatzquaitäten, aber als Joker auf jeden Fall. Er verdient für mich mehr Einsatzzeiten, da seine Mentalität, sein Wille und eben halt seine Quoten stimmen. Die technischen Defizite hat er, aber am Schluss zählt man bei den Stürmern halt die Tore.
Für mich ein wahrer Madridista, der bleiben soll

Das Geheimnis ist, dass Zidane für ihn keine 60 Mio aus dem Fenster geschmissen hat

Er bindet in der Spitze Gegenspieler, schafft so Räume. Das muss man doch taktisch viel mehr einsetzen und nutzen - vor allem in Schlussphasen.
Viel bessere Körpersprache als Jovic. Brust raus und los.
Warum Zidane das nicht richtig zu schätzen weiß bleibt sein exklusives Geheimnis...

Was Zidane mit Mariano macht gleicht seiner Arbeit als Trainer:
Inkompetent, parteiisch und unfair.

Auf gut deutsch:
Danke für deinen unbändigen Egoismus ZZ, nimm deinen Hut und geh :)

Ich kann mich nichtmal damit trösten, dass Barca noch schlechter ist als wir.

Nunja, Laliga tuts gut auch mal wieder jemand anderes an der Spitze zu sehen als Real und Barca, trotzdem behaupte ich, dass es ernsthaft reicht mit ZZ!

Es ist echt zum kotzen! Und ja, ich möchte seine Erfolge nicht schmälern, denn die hat er sich redlich verdient, aber irgendwann ist auch beim „Besten“ schluss - je schneller desto besser!

Er kann der Mannschaft nicht nur keine neuen Impulse geben, nein er macht die Mannschaft schlechter!

Und ich behaupte obendrein, sobald Benzema wieder fit ist, wird Mariano wieder gekonnt ignoriert - dass kann ZZ. Spieler vergraulen und wie die letzten Dummköpfe behandeln.

LV kriegt Einsätze ohne Ende, Mariano der Leistung bringt kriegt:
Richtig, die Arschkarte mit nem Faustschlag ins Gesicht gedonnert.

Zuletzt bearbeitet:
die zeit ist reif für Mariano .
Benz hat's seine rolle als leader gefunden .
Hazard greift eher weniger als mehr . und ist die ideale verbindung vor-der-box bis in-die-box .
Jovic sollte eine rampe gegeben werden durch eine leihe mit weniger druck .

Mariano ist der einzige , der knipser qualitäten mit wucht und ziel-strebigkeit ausstrahlt .
ich würde Ihn mit Benz spielen lassen .
die beiden bringen den gegner gemeinsam bös ins rotieren .
können löcher in eine wand reissen .

Mariano ist der neue Vazquez, der läuft wenigstens viel. Dann kann ja nichts mehr schief gehen...

er trifft auch regelmäßig das ist besser als das was die anderen beiden 9er liefern, oder zumindest deutlich besser als das was jovic liefert.

Ich will damit nicht sagen, dass die anderen beiden besser sind. Unsere gesamte offensive ist streng genommen ein Witz.

Jovic bringts leider nicht. Bin großer Fan und hab ihn immer verteidigt, aber er schaft es im real Trikot derzeit nicht.
Wo ist Hazard? Ständig wird sein Durchbruch prophezeit, nach der Eingewöhnungssaison sollte die aktuelle besser werden, sieht man wenig von. Dann wirds halt 2021 was. Jetzt wird sogar benzemas fehlen verantwortlich gemacht für mittelmäßige Leistungen...
Dann vinicius, der nächste neymar, hat mit 20 mehr damit zu tun seine Doku zu drehen als Fußball zu spielen. Geilon.
Isco, auf 1 gutes Spiel kommen 2 schlechte, er ist immernoch das Talent von vor 8 Jahren, mehr leider nicht.
Asensio, siehe Isco, nur jünger.
Es ist einfach frustrierend im moment

Er hat bisher eigentlich immer bedingungslosen Einsatz gezeigt und das nachdem er mittlerweile von drei (!) Trainern grösstenteils ignoriert wurde. Ich würde mir wirklich wünschen dass er noch einen vierten Trainer bei uns erlebt und dann eine faire Chance bekommt; selbiges wünsche ich mir für Jovic.

Mariano ist Real's gefährlichster Stürmer und nicht erst in diesem Jahr. Schon vor seinem Wechsel nach Lyon war er sehr stark in seinen Auftritten leider hat er nie die Chance bekommen, da wurde lieber 100 mal Morata spielen gelassen. Spielerisch sind andere Option vllt besser aber wir brauchen nicht noch einen Spieler mit super Ballbehandlung sondern Tore! Egal ob dreckig oder nicht!

Doppelspitze, come on! Benzema und Hazard am kombinieren und vorne machen Mariano/Jovic die Dinger rein. Das sollte unser Weg die kommenden Monate sein.

Vini, Rodrygo und Asensio bringst du von der Bank zur 60.-75., stellst auf 4-3-3 um und gut ist.

Statistiken lügen bekanntlich nie... oder selten.
In der aktuellen Situation muss er als Doppelspitze spielen. Das würde auch Jovic mehr Jokereinsätze verschaffen, weil die 3 Stürmer damit rotieren könnten.

Bitte aber nicht im 4-4-2 mit Vazquez sondern 4-1-2-1-2 (4-4-2 mit Raute) mit Hazard hinter der Spitze.

Natürlich gibt es einen Haken bei der Sache: Wir haben gefühlt 7 gelernte 10er und/oder Flügelspieler im Kader (Hazard, Asensio, Vini, Rodrygo, Ode, Isco, Vazquez) die sich damit quasi eine Position teilen (mit Ausnahme von Isco und Ode die auch weiter hinten spielen können). Ausserdem macht das System auf lange Sicht natürlich kaum Sinn, wenn man mit Mbappe, Diaz und unseren beiden Brasilianern in die Zukunft plant... aber Fortschritte im System sieht man zurzeit sowieso nicht und dann gilt Leistungsprinzip mit vorhandenem Spielermaterial.

Mariano Power..so wird er in Madrid genannt ...
Letze Saison El classico... 2:0 sieg in noch einem Randvollen Stadion wie gail war das .... und das Live zu erleben, gail... :-)

Sein "Torjubel" beim 2:0 gegen Barcelona könnte ich noch 100 mal anschauen :D in dieser Pose hätte er direkt vor ZZ hinstehen sollen! Super Spieler. Schande wie wenig er spielt. Wenn er aufs Feld kommt gibt er alles. Egal wie aussichtslos - - siehe Valencia.

Zurück