Aktuelles

[Artikel] Mariano unter Zidane chancenlos: Kein Einsatz, keine Real-Zukunft

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Mariano unter Zidane chancenlos: Kein Einsatz, keine Real-Zukunft

Mariano Díaz ist abgesehen von Dauer-Ausfall Marco Asensio der einzige Profi von Real Madrid, der auf keine einzige Einsatzminute kommt. Spieltag für Spieltag schafft es der Angreifer nicht einmal in den Kader. Aufgrund seiner Chancenlosigkeit ist mit einem Abgang im Januar zu rechnen – einem endgültigen.

Zum vollständigen Beitrag

Er tut mir ein wenig Leid, aber er wusste von Anfang an ,wo er bei Zz steht!Hoffe er findet schnell ein Club(Schalke 04) und hat wieder freude am kicken!

Da hätte man für diese Erkenntnis Mariano auch Mal Anfangs Saison meine Telefonnummer durchgeben können. Dass er in einem 4-3-3 System mit Benzema und Jovic auf der 9 kein Land sehen wird war so klar wie Berggewässer. Ich verstehe nicht wie er wirklich allen Ernstes damit rechnen konnte, es würde "sein Jahr" werden.

Sympathischer Spieler, aber viel mehr als einen wuchtigen Schuss und einem übermotivierten Anlaufen des gegnerischen Aufbauspiels hat er nicht im Repertoire. Da ist ja Lucas im Gegensatz ne technische Augenweide. Ausserdem hatte er letztes Jahr seine Chancen, und in seiner Kernkompetenz, dem Positionsspiel sowie eiskalten Abschluss vor dem gegnerischen Tor ziemlich klar und deutlich versagt. Genau wie Bale, Isco, Ceballos, Vazquez, Modric etc. kein Real Madrid Material (mehr). Je schneller man genannte Spieler verkauft kriegt umso besser.

Da hätte man für diese Erkenntnis Mariano auch Mal Anfangs Saison meine Telefonnummer durchgeben können. Dass er in einem 4-3-3 System mit Benzema und Jovic auf der 9 kein Land sehen wird war so klar wie Berggewässer. Ich verstehe nicht wie er wirklich allen Ernstes damit rechnen konnte, es würde "sein Jahr" werden.

Sympathischer Spieler, aber viel mehr als einen wuchtigen Schuss und einem übermotivierten Anlaufen des gegnerischen Aufbauspiels hat er nicht im Repertoire. Da ist ja Lucas im Gegensatz ne technische Augenweide. Ausserdem hatte er letztes Jahr seine Chancen, und in seiner Kernkompetenz, dem Positionsspiel sowie eiskalten Abschluss vor dem gegnerischen Tor ziemlich klar und deutlich versagt. Genau wie Bale, Isco, Ceballos, Vazquez, Modric etc. kein Real Madrid Material (mehr). Je schneller man genannte Spieler verkauft kriegt umso besser.
Da du Ceballos erwähnst frag ich mich gerade wie schlägt er sich eigentlich bei Arsenal?

Da du Ceballos erwähnst frag ich mich gerade wie schlägt er sich eigentlich bei Arsenal?

Genau wie Kovacic bei Chelsea. Nichts weltbewegendes. Nett für das obere Mittelfeld der Premier League, aber für Real Madrid reicht es in diesem Leben niemals.

Kann einem nur Leid tun. Das Herz am rechten Fleck und auch wenn das Niveau vielleicht nicht reicht hat er trotzdem einen anderen Umgang verdient. Ein wahrer Madridista...
Hoffentlich findet er sein Glück im neuen Jahr bei einem neuen Verein.

Hoffe er geht zu Schalke
Die brauchen einen richtigen Stürmer und er braucht Einsätze
Denke für um die 15 Saisontore ist er mit Sicherheit gut

Real Total Team was sagt ihr zum Gerücht um Sterling ?

Schwachsinn, kann ich dir gleich sagen.
Spielertausch mit Bale? Passt so gar nicht zu Guardiola..

Ganz genau. Bale zu City ist extrem unwahrscheinlich. Dass die Sterling abgeben ist auch sehr schwierig. Die Zeitungen brauchen halt was zum Schreiben. Irgendein Vogel hat bestimmt auf Youtube nen Kommentar geschrieben dass Real Bale für Sterling anbieten soll und die Zeitung hat das als Quelle genommen. Anders kann ich mir das nicht vorstellen.

Bin nicht ganz deiner Meinung. Der eine oder andere von Dir genannten Spieler, sind auch diejenigen die ich nicht mehr bei Real sehe. Ganz klar Vazquez, Isco, Bale und mittlerweile leider auch Modric. Hingegen Mariano, hat nie wirklich eine echte Chance bekommen. Warum hat man Ihn überhaupt wieder geholt, wenn man Ihm keine Chance geben möchte ? Dass ist eine Respektlosigkeit gegenüber dem Spieler.
Zidane ist nicht der richtige Trainer für Real bzw für die verbliebenen Spieler. Zidane kann nicht bzw ist unfähig und will nicht einen wirklichen Umbruch einleiten.
Nächste Saison werden alle unsere jungen Talente zurückkehren und ich befürchte, dass Zidane wieder nicht auf Sie zählen wird.

Bin nicht ganz deiner Meinung. Der eine oder andere von Dir genannten Spieler, sind auch diejenigen die ich nicht mehr bei Real sehe. Ganz klar Vazquez, Isco, Bale und mittlerweile leider auch Modric. Hingegen Mariano, hat nie wirklich eine echte Chance bekommen. Warum hat man Ihn überhaupt wieder geholt, wenn man Ihm keine Chance geben möchte ? Dass ist eine Respektlosigkeit gegenüber dem Spieler.
Zidane ist nicht der richtige Trainer für Real bzw für die verbliebenen Spieler. Zidane kann nicht bzw ist unfähig und will nicht einen wirklichen Umbruch einleiten.
Nächste Saison werden alle unsere jungen Talente zurückkehren und ich befürchte, dass Zidane wieder nicht auf Sie zählen wird.

Warum muss man, wenn ein Spieler keine Minuten bekommt, immer dem Trainer die Schuld geben ? Im Training scheint Mariano wohl nicht zu überzeugen und als Spieler würde ich, da der Fußball so ein dynamischer Prozess ist, daran arbeiten, mich der Philosophie des (aktuellen) Trainers hinzugeben und zu arbeiten bis ich kotze. Ich will Mariano nichts unterstellen, aber die Kritik fällt mir manchmal zu einseitig aus, wenn gewünschte und meist auch als symphatisch empfundene Spieler kaum Minuten erhalten. Das liegt nicht immer an den Trainern, sondern auch an den Spielern. Diese These kann man auch auf die schlechte Performance einer Mannschaft zurückführen. Nicht immer ist der Trainer Schuld. Zumindest nicht zu 100%.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
würde ihn gerne an BVB abgeben, da kann er den Alcacer ablösen

Warum muss man, wenn ein Spieler keine Minuten bekommt, immer dem Trainer die Schuld geben ? Im Training scheint Mariano wohl nicht zu überzeugen und als Spieler würde ich, da der Fußball so ein dynamischer Prozess ist, daran arbeiten, mich der Philosophie des (aktuellen) Trainers hinzugeben und zu arbeiten bis ich kotze. Ich will Mariano nichts unterstellen, aber die Kritik fällt mir manchmal zu einseitig aus, wenn gewünschte und meist auch als symphatisch empfundene Spieler kaum Minuten erhalten. Das liegt nicht immer an den Trainern, sondern auch an den Spielern. Diese These kann man auch auf die schlechte Performance einer Mannschaft zurückführen. Nicht immer ist der Trainer Schuld. Zumindest nicht zu 100%.

Entschuldige, wer denn sonst ? Der Trainer entscheidet wer spielt und wer nicht !!! Und Zidane entscheidet sich mehrheitlich für seine Lieblinge !!! Und dass ist Fakt !!! Mariano ist nicht der einzige Spieler der, seit Zidane zurück ist, keine wirkliche Chance bekommen hat. Beispielsweise: Ødegaard, Ceballos, Reguilon, Hakimi, Kubo usw wurden allesamt verliehen, Llorente wurde sogar verkauft. Jovic, Mendy, Odriozola und Militão werden nur sporadisch eingesetzt. Vinicius, Rodrygo und Valverde kriegen jetzt ein wenig Einsatzzeiten weil Zidane momentan keine anderen Einsatzfähige Spieler besitzt. Zidane setzt immer auf seine alten Stammspieler und alle anderen sind für Ihn nicht gut genug.
Es kann doch nicht sein, dass alle diese Spieler nicht gut genug sind ???!!! Wir haben riesen Talente und Sie werden einfach nur moralisch kaputt gemacht.
Also bitte, Du bist sehr wahrscheinlich einer von diesen Zidane Gläubiger und dass kann jeder so machen wie Er möchte. Aber eins sollte eindeutig jedem klar geworden sein, dass Zidane nicht der Heilsbringer bzw Erfolgsgarat ist den man erwartet hatte. Er hat nicht den Mut bzw die Fähigkeiten einen echten Umbruch zu erbringen. SAFE !!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich persönlich würde es schade finden, wenn Mariano weiterhin wenig Chancen kriegt und wechseln würde. Kann ZZ‘ Entscheidungen teilweise nachvollziehen, aufgrund der Kadersituation (neue/alte Spieler die in die Mannschaft integriert werden und in Form kommen müssen) und dem Druck in der Meisterschaft. Die Auftritte von Mariano, die ich gesehen habe, haben mir immer gefallen. Seine Robustheit, Spritzigkeit, Dynamik und seine Eigenschaft immer schnell den Abschluss zu suchen gefallen mir und würden unserem Offensivspiel gut tun.

Kann einem nur Leid tun. Das Herz am rechten Fleck und auch wenn das Niveau vielleicht nicht reicht hat er trotzdem einen anderen Umgang verdient. Ein wahrer Madridista...
Hoffentlich findet er sein Glück im neuen Jahr bei einem neuen Verein.

Hätte mir auch gewünscht dass er ein echter Madridista wird aber spätestens seit Jovic ist sein Aus besiegelt.

Heutige Geburtstage

Zurück