Aktuelles

[Artikel] Marktwerte der Real-Stars: Kroos und Asensio mit größtem Verlust

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Marktwerte der Real-Stars: Kroos und Asensio mit größtem Verlust

Wer keine guten Leistungen zeigt, verliert an Marktwert: Das ist nach der Horror-Saison von Real Madrid bei 13 Profis der Fall. Bei dem Update des spanischen Portals von Transfermarkt trifft es Toni Kroos und Marco Asensio besonders.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Diese Marktwerte machen sowas von null sinn.
Als ob ein Varane 70 Millionen Wert ist aber ein Theo Hernandez für 80 Millionen wechselt.

Hast recht, für seine Leistungen gegen Weltmächte Granada oder Rayo, in einer Phase wo es um nichts mehr ging, müsste Bigbenz einen MW von mindestens 80 Mio haben!
Und nebenbei Liverpool im Finale auseinander genommen.

Lets Play Fifa:
man stelle sich vor, LF Hazard MS Benzema und RF Griezman

Im Mittelfeld noch Rodri als zdm und evtl ein Weltklasse MF.

Ich glaube Finanziell wäre das Locker zu stämmen (Griezman 120 und Rodri 70-80 Mio und eventuell noch 100Mio für einen Mittelfeld mann) so ca 400 inkl. Hazard. Wenn man nun Asensio, Isco, Modric und Bale und James vernünftig loswerden könnte würde man sicher auch 200 Mio einnehmen, also plus minus 200Mio für ein MF aus Rodri/Kroos/Weltklassespieler und Sturm aus Hazarz Benz und Griezman.

Aber ebe.. Fifa haha

Hast recht, für seine Leistungen gegen Weltmächte Granada oder Rayo, in einer Phase wo es um nichts mehr ging, müsste Bigbenz einen MW von mindestens 80 Mio haben!
Ich kann dieses Argument nicht mehr hören! Ohne Benzemas Tore würden wir jetzt Europa League spielen!
Er hat uns in der Rückrunde gerettet mit seinen Toren. Er war der einzige der getroffen hat.
Ich kann die Kritik absolut nicht nachvollziehen! Kritisiert lieber die anderen die nicht getroffen haben (Bale, Asensio...)
Klar auch Benzema hat nicht gegen Barca getroffen oder im Rückspiel gegen Ajax (im Hinspiel hat er übrigens getroffen) aber keiner hat dort getroffen.
Ist Benzema ein Big Game Player wie Ronaldo? Nein.
Gibt es Stürmer die öfter treffen? Ja.
Ist Benzema ein schlechter Spieler? Nein.
Ist Benzema der einzige Stürmer der überzeugen konnte? Ja.
Also hört auf ihn zu haten und selbst nach einer Saison in der er 30 Treffer erzielt hat zu sagen er wäre schlecht gewesen!

Und nebenbei Liverpool im Finale auseinander genommen.[/QUOTE]

Das war Karius.

Ich kann dieses Argument nicht mehr hören! Ohne Benzemas Tore würden wir jetzt Europa League spielen!
Er hat uns in der Rückrunde gerettet mit seinen Toren. Er war der einzige der getroffen hat.
Ich kann die Kritik absolut nicht nachvollziehen! Kritisiert lieber die anderen die nicht getroffen haben (Bale, Asensio...)
Klar auch Benzema hat nicht gegen Barca getroffen oder im Rückspiel gegen Ajax (im Hinspiel hat er übrigens getroffen) aber keiner hat dort getroffen.
Ist Benzema ein Big Game Player wie Ronaldo? Nein.
Gibt es Stürmer die öfter treffen? Ja.
Ist Benzema ein schlechter Spieler? Nein.
Ist Benzema der einzige Stürmer der überzeugen konnte? Ja.
Also hört auf ihn zu haten und selbst nach einer Saison in der er 30 Treffer erzielt hat zu sagen er wäre schlecht gewesen!

Danke man!! Genau so sieht es aus

Richtig, für den "bester Stürmer der Welt" ist das doch wenig. Oder gibt es da wirklich noch Leute, die seinen Wert richtig einschätzen können...

Selbst die 40 Millionen würde man kaum bekommen, wenn wir ehrlich sind. Erst recht nicht bei unserem "Verkaufsgeschick". Schließlich wollten wir ursprünglich einen James im besten Alter für 60 Millionen an einen direkten CL-Konkurrenten verschenken.

80 nicht aber minimum 70 müssten es schon sein.

Wenn ein Top Club , der die CL gewinnen will , eine CL Legende von Real Madrid holt , dann werden die Preise höher sein . Bei fast allen Spielern .

Selbst die 40 Millionen würde man kaum bekommen, wenn wir ehrlich sind. Erst recht nicht bei unserem "Verkaufsgeschick". Schließlich wollten wir ursprünglich einen James im besten Alter für 60 Millionen an einen direkten CL-Konkurrenten verschenken.

40 Millionen würde dir jeder zahlen. Finde mal einen Stürmer seiner Klasse zu diesem Preis. Jedes mal nutzt du die Gelegenheit um gegen ihn zu schiessen. Meinst du wirklich wenn ein Jovic für 60 Mio kommt lässt sich ein BigBenz nicht für 40 verkaufen?

Die Markwerte sind meiner Meinung nach ein Witz. Womit hat zum Beispiel ein odriozola ein downgrade verdient? Er hat immer gut performt und sich sogar weiterentwickelt und Erfahrung gesammelt.

Oder dass ein Malcom genauso viel wert sein soll wie Vinícius... bei transfermarkt.de sitzen wohl auch die Barca Fanboys

ich geb gern matheunterricht

40 Millionen würde dir jeder zahlen. Finde mal einen Stürmer seiner Klasse zu diesem Preis. Jedes mal nutzt du die Gelegenheit um gegen ihn zu schiessen. Meinst du wirklich wenn ein Jovic für 60 Mio kommt lässt sich ein BigBenz nicht für 40 verkaufen?

Jovic und Benzema trennen zehn Jahre und das hat einen gewaltigen Einfluss auf den Marktwert. Schau dir die Marktwertverläufe von Suarez, Cavani, Higuain, Costa und Co. an. Sobald sie 30 wurden, droppte ihr Marktwert, bei manchen mehr bei manchen weniger. Sogar Agüero (31), der beste Mittelstürmer der letzten Saison, hatte einen kleinen Marktwertverlust letztes Jahr. 40 mio für Benzema, der 32 wird, sind eigentlich ziemlich gut. Er hatte Glück, dass Transfermarkt nicht ganz so hart mit ihm ans Gericht ging nach den schlechten Jahre zwischen 2016 und 2018, denn das waren absolut keine Jahre, in den er seinen Marktwert aufbessern konnte. Er ist von 60 mio auf 40 mio gefallen, aber dank einer passablen Saison, konnte er diesen Wert halten. Höher wird es aber nicht mehr gehen. Wenn Benzema jetzt wechseln würde, bekommt er bei einem Top-Klub maximal ein drei Jahres-Vertrag. Mehr als 50 mio für einen langsam abbauenden Ü30-Stürmer, der höchstens noch zwei Jahre weltklasse oder zumindest normal gute Leistung bringen kann und der aber nicht unbedingt in wichtigen Spielen groß auftrumpft oder das Ding alleine entscheidet, zahlt dir kein Top-Klub in Europa.

Zurück