Aktuelles

[Artikel] Matthäus: Haaland passt zu Real, sollte aber erst später wechseln

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Matthäus: Haaland passt zu Real, sollte aber erst später wechseln

Lothar Matthäus legt dem offenbar von Real Madrid umworbenen Erling Haaland ans Herz, vorerst noch bei Borussia Dortmund zu reifen. Den Schritt nach Spanien würde der einstige Weltfußballer anstelle des jungen Norwegers frühestens 2021 wagen. Haaland selbst konzentriert sich indes allein auf seinen Job.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist ja nicht schwer, zu Mino haben wir ja jetzt einen guten Draht. ich würde mit Mino einen ausgehandelten Vertrag vereinbaren und dazu eine mündliche Abmachung treffen, bis zum Dezember den jungen im Auge zu behalten und diesen Vertrag dann im Normallfall unterzeichnen (sollte kein gravierender Leistungseinbruch kommen). Ich denke er möchte auch zu uns...

Er wird der beste Neuner der Welt werden. Zudem sind 75 Millionen für einen Stürmer ein Pappenstiel.

Genau richtig. Ich würde noch 2 Jahre in Dortmund bleiben an seiner Stelle.

Wenn er dann weiter so trifft dann als Stammstürmer zu Real.

Ihn, Mbappe, Camavinga und zB. Upamecano (es ginge auch ein anderer talentierter IV als Ramos Nachfolger, befürchte das München ihn mausen wird) in den nächsten beiden Jahren zu verpflichten, im Verbund mit unseren Talenten und Leihprofis + Restbestände des Kaders - könnte eine sehr gute Mischung werden - Trainer?
Abschiede im gleichen Zeitraum - Ramos/Marcelo/Modric/Benzema...

@Walisischer Zauberer seit wann haben wir eine Beziehung zu Raiola, geschweige eine gute?

Ich bin nicht gerade ein Fan von Lothar, aber hier trifft er es auf den Punkt. Für den Moment wäre es einfach zu schade und sicherlich nicht förderlich für seine Entwicklung, wenn man ihn jetzt auf die Bank setzten würde. Benzema wird wohl auch nächste Saison noch die Nr. 1 im Sturm sein.

Ihn, Mbappe, Camavinga und zB. Upamecano (es ginge auch ein anderer talentierter IV als Ramos Nachfolger, befürchte das München ihn mausen wird) in den nächsten beiden Jahren zu verpflichten, im Verbund mit unseren Talenten und Leihprofis + Restbestände des Kaders - könnte eine sehr gute Mischung werden - Trainer?
Abschiede im gleichen Zeitraum - Ramos/Marcelo/Modric/Benzema...

@Walisischer Zauberer seit wann haben wir eine Beziehung zu Raiola, geschweige eine gute?

Darüber wurde hier vor kurzem berichtet. Raiola sagte, er wolle einen Weltklassespieler zu real bringen und die Beziehung wäre jetzt super.

Benz muss man verkaufen. Ansonsten spielt er immer wieder. Man kann ihn Ancelotti für 15-20 Millionen geben.

Ansonsten gebe ich dir recht. Mbappe noch dazu. Hier gerne Geld ausgeben.

Upamecano kann man die guten Beziehungen zu Sports Total nutzen. Abmachung treffen, dass dieser Spieler 2021 ablösefrei zu uns wechselt. Ihm jetzt schon einen Vertrag hinlegen.

Er sollte schleunigst geholt werden, weil ein Killer vor dem Tor wie er einfach überall fehlt. Fragt sich nur, ob Zizou viel von ihm hält und dafür Benz degradieren wird, denn für die Bank sollte man ihn nicht holen. Zusammen mit Mbappe könnte er dann vielleicht in naher Zukunft im Angriff wirbeln. Das wäre schon brutal.

Dieses Killer-Gen haben viele (besonders meine Wenigkeit) auch bei Jovic gesehen und gehofft, dass er uns das auch in Madrid zeigen wird.
Was dann passiert ist, war eine Mischung aus Pech, Unvermögen und Zidane, darüber wurde hier schon viel diskutiert, wobei ich hauptsächlich Zidane für die jetzige Situation Jovic‘ verantwortlich mache, basierend auf der äußerst mangelnden Spielzeit.

Demnach sollte man meines Erachtens nach nicht von Haalands aktuellen Leistungen verblendet sein, sondern wie Loddar gesagt hat, erst einmal beobachten (gerne mit einem Vorvertrag o.Ä.).

Da stimm ich Loddar zu :D

Heutige Geburtstage

Zurück