Aktuelles

[Artikel] Mayoral: „Zidane wollte mich, deshalb sollte wohl Jović gehen“

das Armutszeugnis ist eher wie in diesem Forum mit Zidane und Perez umgegangen wird.
Ohne Perez wären wir längst völlig überschuldet und irgendwo in der Bedeutungslosigkeit.
Über Zidanes Verdienste gibt es auch keine zwei Meinungen aber natürlich muss er jetzt auch weg weil er den zweifachen Weltfussballer Jovic nicht die Spielzeit gibt die manch einer gerne sehen würde.

ich lese hier seit Jahren mit aber die Richtung in die sich das Forum entwickelt ist einfach nur traurig. Bashing statt konstruktiven Diskussionen und Meinungsaustausch.
User mit konträren Ansichten wie @Currygoesforthree werden systematisch weggemobbt, Neuzugänge werden ebenfalls gesperrt weil sie ja ein vormals aktiver User sein könnten ohne dass von den Zuständigen irgendeine plausible Begrüdung kommen würde. Provokateure wie @Los_Merengues sind hingegen aktiv und haben Narrenfreiheit. traurig.

ihr könnt mich gerne wieder löschen, wenn euch meine Meinung nicht passt; das bestätigt mich nur zusätzlich.

das Armutszeugnis ist eher wie in diesem Forum mit Zidane und Perez umgegangen wird.
Ohne Perez wären wir längst völlig überschuldet und irgendwo in der Bedeutungslosigkeit.
Über Zidanes Verdienste gibt es auch keine zwei Meinungen aber natürlich muss er jetzt auch weg weil er den zweifachen Weltfussballer Jovic nicht die Spielzeit gibt die manch einer gerne sehen würde.

ich lese hier seit Jahren mit aber die Richtung in die sich das Forum entwickelt ist einfach nur traurig. Bashing statt konstruktiven Diskussionen und Meinungsaustausch.
User mit konträren Ansichten wie @Currygoesforthree werden systematisch weggemobbt, Neuzugänge werden ebenfalls gesperrt weil sie ja ein vormals aktiver User sein könnten ohne dass von den Zuständigen irgendeine plausible Begrüdung kommen würde. Provokateure wie @Los_Merengues sind hingegen aktiv und haben Narrenfreiheit. traurig.

ihr könnt mich gerne wieder löschen, wenn euch meine Meinung nicht passt; das bestätigt mich nur zusätzlich.

Herzlich Willkommen,

Du magst mit dem manchmal zu extremen argumentieren gegen Perez/Zidane von Fall zu Fall recht haben, auch das Gesperre ist manchmal nicht nachvollziehbar. Wenn Du, wie Du schreibst seit Jahren mitliest, sollte Dir aber in Erinnerung sein, dass Curry ein sehr großer Gegner von Zidane/Perez war und hier ständig gegen sie ins Felde zog.

:D Du wirst natürlich nicht gesperrt werden, auf diesen Thron wirst Du nicht gesetzt. Es wird jede Ansicht geschätzt, solange sie mit Respekt vorgetragen wird.
Deine Meinung ist auch gar nicht so konträr oder solitär, solltest Du zur Genüge wahrgenommen haben, in deinem jahrelangen Mitlesen.

Schönen Tag Dir noch

Wo wir ohne Perez wären weiss Keiner, auch nicht Du.

Über Zidanes Verdienste gibt es keine zwei Meinungen, aber über seinen aktuellen Job als Trainer gibt es diese. Und ein Trainer oder Spieler wird nicht nur an seiner Vergangenheit, sondern vor allem an der Gegenwart und Zukunft gemessen. Sonst wäre auch noch Bale bei uns.

Wo wurde hier Zidane gebasht? Wenn du von konstruktiver Kritik schreibst, bleib doch selbst konstruktiv. Und vor allem lustig, dass du Curry als gutes Beispiel aufzeigst, der Zidane regelmässig als Glatze bezeichnet hat, ggü. Benzema und anderen Spielern beleidigend war, usw.. Und dass neue User grundlos gesperrt werden, ist einfach nicht wahr.

Ich kann leider einmal mehr nicht verstehen, warum Zidane jetzt an allem Schuld sein soll, wie viele hier schreiben.

Fassen wir mal zusammen:

Es ist Sommer 2019, überall, auch hier in der Community, gab es einen grossen Aufschrei/Wunsch nach einem guten Backup für Benz. Dann gab es da einen 20-jährigen Stürmer, der gerade in 48 Einsätzen 27 Buden geschossen hat, in der Bundesliga und der Europa League. Das man da Interessiert ist, war irgendwie nur logisch und Zidane war mit Sicherheit auch nicht der einzige Interessent. Der Preis von 60 Mio. war, gemessen an der allgemeinen Marktlage, auch nicht abnormal hoch. Somit war der Backup gefunden.

Jovic erhielt auch durchaus seine Chancen, was von vielen hier abgestritten wird. 10 Einsätze in den ersten 12 Spielen, 3 davon von Beginn an, sprechen da deutlich dafür. Leider konnte Jovic sich in diesen Zeit nie für grössere Aufgaben empfehlen , weder mit seiner Statistik (1 Tor, 0 Vorlagen), noch mit seiner Körpersprache. Er wirkte meist, wie ein Fremdkörper im Spiel von Real. Wenn ich dann einen Stürmer (Benz) habe, der in dieser Zeit 9 Tore schiesst, ist es ja nur die logische Konsequenz, dass dieser die erste Wahl bleibt. Real wird ja überall kritisiert wenn man einen vermeintlich schwächeren Gegner nicht mit 5 Toren aus dem Bernabeu schiesst.

Auch in der zweiten Hälfte der Saison kann Jovic sportlich nicht auf sich aufmerksam machen und leistet sich dazu immer mal wieder den einen oder anderen Fauxpas abseits des Platzes, Stichwort Corona, Quarantäne etc. Bei Real legt man nun mal sehr viel Wert auf professionelles Verhalten, was Jovic definitiv nicht in die Wiege gelegt wurde.

Neue Saison, neues Glück -> leider nein! Jovic kriegt die erhoffte zweite Chance und am Anfang dieser Saison (überraschend) viel Spielzeit, kann sie aber erneut nicht nutzen. Chancen wurden teils fahrlässig vergeben und Körpersprache/Einsatz waren meinst auch sehr dürftig.

Ist es nach all dem nicht legitim, dass sich Zidane überlegt, Jovic eine Saison zu verleihen und als Alternative auf Mayoral zu setzen, der 1. eine bessere letzte Saison hatte, 2. die Liga seit Jahren kennt, 3. besser ins System von Real passt (Jovic funktioniert nicht als einzige Spitze, meine Meinung) und 4. noch aus der eigenen Jungend stammt? Real ist nun mal nicht Frankfurt, hier lastet ein ganz anderer Druck auf dem Spieler. Ein Druck, dem Jovic vielleicht einfach nicht gewachsen ist, ohne jetzt sein fussballerisches Talent in Frage stellen zu wollen.

Lange Rede, kurzer Sinn. Auch ich bin der Meinung, dass sich die 60 Mio. für Jovic nicht ausgezahlt haben und vermutlich auch nicht auszahlen werden, aber seine damaligen Leistungen bei Frankfurt haben dieses Interesse von Real und Zidane durchaus gerechtfertigt. Manchmal funktioniert ein Transfer, manchmal nicht. Bei Jovic ist der Plan nicht aufgegangen, so funktioniert dieses Geschäft. Ein Verein wie Real hat den Druck (eigener Anspruch und auch der Fans!), immer um alle Titel mitspielen und sich somit auch jedes Jahr wieder verbessern zu müssen. Hier muss man nicht den Trainer in Frage stellen, sondern sich einfach eingestehen, dass Jovic, entgegen aller Erwartungen, der Herausforderung Real einfach nicht gewachsen ist.

Guten Start in den Tag euch allen! Hala Madrid!

Jovic erhielt seine Chancen? Sind 420 Minuten total in einer Saison wirklich "eine Chance"? In den ersten 12 Spielen 3 Spiele von Beginn an ist "eine Chance"?

Zidane wollte Jovic. Wegen seines Wunsches hat man für Jovic 60m bezahlt. Hat Jovic dann gut gespielt? Nein. Aber ist das ein Grung ihn danach praktisch nie mehr aufzustellen? Wenn ja, wieso gilt das nicht für Spieler wie Benzema? Der hat anfangs Jahres auch etliche Spiele nicht getroffen, trotzdem gab es keine Änderungen?

Und nochmal.. Jovic erhielt in dieser Saison viel Spielzeit? 129 Minunten aus 4 Spielen? Und so bald er mal besser spielt (2. Spiel) wird er wieder auf die Bank gesetzt und ein Benzema darf wieder spielen, der das letzte Spiel um Längen schlechter war?

edit: btw. ich fand das Vorgehen mit Mayoral nicht schlimm.. Wenn Zidane eher ihn als Jovic wollte, ist das sein gutes Recht. Finde eher schwach von Borja sich da öffentlich zu äussern dazu. Aber ich zweifle dann halt auch an, dass Zidane der richtige Trainer für Real ist, wenn er Mayo vor Jovic sieht. Auch da ist es mein gutes Recht.

Also mal ein paar Dinge

1. Ich finde es gar nicht gut, dass Mayoral das so öffentlich sagt. Immerhin ist er ehrlich aber wen er damit vor allem unter Druck setzt ist Jovic. Spielt dieser weiter so wie bisher, und fängt Mayoral bei Rom an zu knippsen werden sich die Medien nur darauf stürzen.

2. Jovic scheint nach einer Saison noch gar nicht integriert zu sein. Er wirkt oft verloren und so als wisse er nicht was er machen soll. Man kann Zidane daran die Schuld geben und sein Umgang mit ihm war definitiv nicht ideal aber ich hab die Erfahrung gemacht, dass man nicht weit im Leben kommt, wenn man alles und jeden um sich herum die Schuld gibt. Auch ein Jovic muss sich da hinterfragen. Genauso aber auch ein Zidane.

3. Mayoral kommt aus der eigenen Jugend, kennt die Liga und das Umfeld bei uns. Bei Levante war er ganz okay. Die 2.Saison war definitiv etwas besser als die 1. Aber 9 Tore sind eigentlich auch nicht so prickelnd. Trotzdem ist Mayoral jemand der, wie Benzema über die spielerische Klasse kommt.

4. Die Frage ist, was Zidane sucht. Er macht (noch) keine Anstalten Benzema's Stammplatz irgendwie anzufechten. Es ist ein Back-Up gesucht, der sich ohne Murren auf die Bank setzt. Morata war wohl Zidane's Idealvorstellung. Ein klasse Joker, der sobald er mal gespielt hat sofort funktioniert. Jovic ist das überhaupt nicht. Er braucht viel Spielzeit und Vertrauen um zu funktionieren. Zeit die er wahrscheinlich nicht bekommt. Mayoral kennt das Umfeld und weiß sofort (auf seinem Level) zu funktionieren. Jetzt ist er aber weg.
Diese Saison ist nun die Schlüsselsaison für den Serben. Zizou muss auf ihn setzen. Und zwar auch mal über mehrere Spiele von Anfang an. Wenn er dann nicht überzeugt war es das für ihn.

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

„Ich glaube, der Klub hat auf Zidane gehört und wollte Jović abgeben„

Kein Kommentar mehr zu diesen Trainer...
:rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:

Naja, dass sind nur Vermutungen von Mayoral selbst. Was Zidane selbst denkt weiß keiner. Grundlos hat er Jovic aber nicht 2 Spiele in Folge von Beginn an spielen lassen. Morata wollte er damals auch behalten, aber nur als Edeljoker. Ich würde auf die Aussage nicht so viel wert legen.

Jovic erhielt seine Chancen? Sind 420 Minuten total in einer Saison wirklich "eine Chance"? In den ersten 12 Spielen 3 Spiele von Beginn an ist "eine Chance"?

Zidane wollte Jovic. Wegen seines Wunsches hat man für Jovic 60m bezahlt. Hat Jovic dann gut gespielt? Nein. Aber ist das ein Grung ihn danach praktisch nie mehr aufzustellen? Wenn ja, wieso gilt das nicht für Spieler wie Benzema? Der hat anfangs Jahres auch etliche Spiele nicht getroffen, trotzdem gab es keine Änderungen?

Und nochmal.. Jovic erhielt in dieser Saison viel Spielzeit? 129 Minunten aus 4 Spielen? Und so bald er mal besser spielt (2. Spiel) wird er wieder auf die Bank gesetzt und ein Benzema darf wieder spielen, der das letzte Spiel um Längen schlechter war?

edit: btw. ich fand das Vorgehen mit Mayoral nicht schlimm.. Wenn Zidane eher ihn als Jovic wollte, ist das sein gutes Recht. Finde eher schwach von Borja sich da öffentlich zu äussern dazu. Aber ich zweifle dann halt auch an, dass Zidane der richtige Trainer für Real ist, wenn er Mayo vor Jovic sieht. Auch da ist es mein gutes Recht.

Über alle Wettbewerbe waren es über 800 Minuten, aber das ist ein Detail ;-)

Vielen mögen Benzema nicht, aber er ist einfach der zentrale Dreh- und Angelpunkt in unseren Offensivspiel, viel mehr Spielmacher als Stürmer, wenn man so will. Natürlich spielt er nicht immer gut, aber nimm Mal Messi bei Barcelona oder De Bruyne bei ManCity aus dem System, das merkst du sofort.

Wenn du dann als Backup für einen so eminent wichtigen Spieler zu Real kommst, muss dir klar sein, dass du keine 30 Spiele machen wirst und wenn du spielst, muss Leistung kommen, sonst bist du wieder weg. Ja, Jovic hatte bessere Spiele zwischendurch, aber in keinem davon konnte er restlos überzeugen (meine Meinung). Dann ist der Weg zurück auf die Bank eben ein kurzer.

Mit mehr Spielpraxis ist Jovic definitiv noch etwas zuzutrauen, aber wenn du unter einem solchen Leistungs- und Erfolgsdruck stehst wie Real Madrid, hast du als Trainer einfach keine Spielraum für Experimente. Daher wäre eine Leihe wohl auch das richtige gewesen.

BTW: Es will dir auch niemand das Recht auf deine Meinung absprechen, was die Trainerwahl angeht ;-) Nur sollte man, und das ist meine Meinung, die Dinge auch mal von anderen Blickwinkeln betrachten und nicht immer direkt den Trainer in Frage stellen.

Vielen mögen Benzema nicht, aber er ist einfach der zentrale Dreh- und Angelpunkt in unseren Offensivspiel, viel mehr Spielmacher als Stürmer, wenn man so will. Natürlich spielt er nicht immer gut, aber nimm Mal Messi bei Barcelona oder De Bruyne bei ManCity aus dem System, das merkst du sofort.

Wenn du dann als Backup für einen so eminent wichtigen Spieler zu Real kommst, muss dir klar sein, dass du keine 30 Spiele machen wirst und wenn du spielst, muss Leistung kommen, sonst bist du wieder weg. Ja, Jovic hatte bessere Spiele zwischendurch, aber in keinem davon konnte er restlos überzeugen (meine Meinung). Dann ist der Weg zurück auf die Bank eben ein kurzer.

Mit mehr Spielpraxis ist Jovic definitiv noch etwas zuzutrauen, aber wenn du unter einem solchen Leistungs- und Erfolgsdruck stehst wie Real Madrid, hast du als Trainer einfach keine Spielraum für Experimente. Daher wäre eine Leihe wohl auch das richtige gewesen.

BTW: Es will dir auch niemand das Recht auf deine Meinung absprechen, was die Trainerwahl angeht ;-) Nur sollte man, und das ist meine Meinung, die Dinge auch mal von anderen Blickwinkeln betrachten und nicht immer direkt den Trainer in Frage stellen.

Und 800 Minuten sollen viel sein, wenn davon die Hälfte verteilt über Kurzeinsätze ist? Das sind nicht mal 9 ganze Spiele?
Ist halt dann auch nicht verwunderlich, dass Spieler wie Mbappe nicht direkt zu Real kommen. Stell dir vor der schiesst mal 3 Spiele kein Tor zu Beginn, die Fans würden direkt seinen Verkauf fordern.. phuu 270min und kein Tor, das ist ne Menge.

Und ich mag Benzema. Ich habe nichts gegen ihn. Aber er alleine neben zwei Flügelspieler, die auch kaum Tore schiessen funktioniert einfach nicht. Und was hat das mit De Bruyne oder Messi zu tun?

Und sorry, aber das ist einfach sinnfrei.. wieso soll Jovic, der weder Liga, Sprache, Mitspieler kennt in seinen wenigen Minuten überzeugen müssen und muss sonst auf die Bank, aber ein Benzema darf 10 Spiele am Stück kein Tor schiessen, aber wird nicht ein Spiel auf die Bank gesetzt? Ob jetzt eine Leihe für Jovic das Richtige ist oder nicht, kann man nicht sagen. Wenn er spielen darf, bin ich froh ging er nicht weg, dann weiss man wenigstens ob er in Zukunft noch bei uns bleibt oder nicht, das wäre bei einer Leihe anders. Falls er allerdings nicht spielt, oder halt nur so viel wie letztes Jahr, ja dann wäre ein Leihe angebracht, aber das geht dann halt auch unter anderem auf Zidanes Kappe..

BTW: Ich habe mich noch kein einziges mal im Forum unsachlich negativ über Zidane geäussert. Darfst gerne alle Kommentare durchlesen. Ich sehe einfach nicht, dass er für einen Umbruch gemacht ist, dafür ist er mMn der falsche Typ. Und das denke ich auch, wenn nachdem ich 14 andere Blickwinkel angesehen habe.

Zuletzt bearbeitet:

Ich will gar nicht viel dazu schreiben, weil es ein müßiges, unerquickliches Thema ist.
Ein Detail von Jovics Wettbewerbsübergreifender Spielzeit ist aber auch, dass dort die Spiele im spanischen Supercup inbegriffen sind, in dem Zidane fünf Mittelfeldspieler aufstellte und diese gefühlt gar kein Interesse hatten auf eine Torerzielung zu gehen.
Mir fehlt bei Zidane oft das Gespür, für das Momentum eines Spielers, wo es bei ihm positiv klick machen könnte und er aus seinem Tal käme. Er spielte nicht besonders gut am Anfang der letzten Saison in Villarreal, bereitete aber ein Tor vor mit der Hacke, oder seine geniale Torvorbereitung für Casemiros Tor gegen Sevilla als Einwechselspieler, oder denk an sein 4:1 Auswärtstor unter die Latte ( :) ich ignoranter Dummkopf habe leider den Gegner nicht parat - Alalves evtl.?) und nach all diesen guten Momenten, verschwand er wieder in der Versenkung.
Bei all berechtigter Kritik an Jovic, könnte ein wirklich interessierter Trainer, ihn besser unterstützen/fördern und damit auch das Kapital des Vereins beschützen. Ich habe auch überhaupt nichts dagegen, wenn der Trainer klar anspricht er möchte mit diesem und jenem Spieler nicht arbeiten, aber dann soll man es intern klar formulieren und einen sauberen Abgang angehen.

Zuletzt bearbeitet:

Armutszeugnisse sind solche Aussagen wie deine von Leuten, die nicht fähig oder willig sind, Dinge auch mal ausserhalb der Box anzusehen und kritisch zu hinterfragen, oder überhaupt selber zu denken. Immer alles schönreden und vertuschen, ja nie kritisieren, jeder, der mal etwas gegen den Verein sagt, ist automatisch ein Feind. Es gibt wenig, was mich so ankotzt wie das.

Wo wie ohne Perez stehen würden weisst du genausowenig wie ich oder sonst wer. Es gab schon immer tolle Präsidenten und wird sie auch immer geben, vor, neben und nach ihm. Ich werde nie verstehen, warum man ihn wie eine heilige Kuh immer auf ein unantastbares Podest hievt. Ja er hat den Verein finanziell saniert und war einer der Gründe für den Erfolg der letzten Jahre. Aber er hat uns auch immer wieder mit fragwürdigen Entscheidungen zurückgeworfen und sind nicht unschuldig daran, dass wir uns mittlerweile in der 3ten Übergangssaison befinden, ohne wirklich grosse Fortschritte zu sehen, weil uns schlichtweg eine Richtung fehlt. Er ist der mit Abstand mächtigste Mensch in diesem Verein, und als solcher trägt er am Ende des Tages auch die Gesamtverantwortung des Klubs und ist der Schlüssel zu einer langfristigen Veränderung, entweder in dem er sich endlich eine Strategie ausdenkt und sich anpasst oder mit bald 80 nach 20 Jahren vielleicht mal Platz mach für frischen Wind.

Dass du ausgerechnet mit Curry kommst, finde ich äusserst ironisch, einerseits weil er zig Chancen bekommen hat und andererseits, weil er einer der grössten Zidane und Perez Kritiker hier im Forum war. Auch wurde schon zurecht verwarnt und einmal gesperrt, aber am Ende des Tages halte ich mich grösstenteils an die Regeln, auch wenn ich giftig sein kann, das hat nix mit Bevorzugung zu tun.

Armutszeugnisse sind solche Aussagen wie deine von Leuten, die nicht fähig oder willig sind, Dinge auch mal ausserhalb der Box anzusehen und kritisch zu hinterfragen, oder überhaupt selber zu denken. Immer alles schönreden und vertuschen, ja nie kritisieren, jeder, der mal etwas gegen den Verein sagt, ist automatisch ein Feind. Es gibt wenig, was mich so ankotzt wie das.

Wo wie ohne Perez stehen würden weisst du genausowenig wie ich oder sonst wer. Es gab schon immer tolle Präsidenten und wird sie auch immer geben, vor, neben und nach ihm. Ich werde nie verstehen, warum man ihn wie eine heilige Kuh immer auf ein unantastbares Podest hievt. Ja er hat den Verein finanziell saniert und war einer der Gründe für den Erfolg der letzten Jahre. Aber er hat uns auch immer wieder mit fragwürdigen Entscheidungen zurückgeworfen und sind nicht unschuldig daran, dass wir uns mittlerweile in der 3ten Übergangssaison befinden, ohne wirklich grosse Fortschritte zu sehen, weil uns schlichtweg eine Richtung fehlt. Er ist der mit Abstand mächtigste Mensch in diesem Verein, und als solcher trägt er am Ende des Tages auch die Gesamtverantwortung des Klubs und ist der Schlüssel zu einer langfristigen Veränderung, entweder in dem er sich endlich eine Strategie ausdenkt und sich anpasst oder mit bald 80 nach 20 Jahren vielleicht mal Platz mach für frischen Wind.

Dass du ausgerechnet mit Curry kommst, finde ich äusserst ironisch, einerseits weil er zig Chancen bekommen hat und andererseits, weil er einer der grössten Zidane und Perez Kritiker hier im Forum war. Auch wurde schon zurecht verwarnt und einmal gesperrt, aber am Ende des Tages halte ich mich grösstenteils an die Regeln, auch wenn ich giftig sein kann, das hat nix mit Bevorzugung zu tun.

Ohh man,

Du kannst so giftig sein und so kritisch wie du willst aber Pérez hat diesen Verein mehr gegebem und mehr geschenkt als je ein anderer....nur bernabeu hat vielleicht mehr gegeben. Aber Pérez hat es geschafft den Verein in die moderne zu verwandeln.....ich bin glücklich über alles wie es kam und das Pérez am Steuer sitzt und zum Glück gibt es nicht viele die diesen Kurs angreifen denn sonst wären wir der FC cadiz

Ohh man,

Du kannst so giftig sein und so kritisch wie du willst aber Pérez hat diesen Verein mehr gegebem und mehr geschenkt als je ein anderer....nur bernabeu hat vielleicht mehr gegeben. Aber Pérez hat es geschafft den Verein in die moderne zu verwandeln.....ich bin glücklich über alles wie es kam und das Pérez am Steuer sitzt und zum Glück gibt es nicht viele die diesen Kurs angreifen denn sonst wären wir der FC cadiz

Warum kommen eigentlich immer Formulierungen wie giftig oder hate hier aufs Tableau, ich lese höchst selten verachtende Kommentare, setzt euch doch mit den jeweiligen Usern/Beiträgen auseinander/in Verbindung und schießt nicht immer auf diese Weise auf die jeweiligen User. Wenn Du deine abweichende Sicht ohne persönliche Wertung von @Los_Merengues kundgetan hättest, wäre es ein wesentlich angenehmer zu lesender Beitrag, man hätte Lust seine Gedanken mitzuteilen und man müßte nicht erst einmal diese Formulierung versuchen zu überlesen.

Ohh man,

Müssen wir jetzt beten das Pérez 200 Jahre alt wird? Irgendwann wird er nicht mehr können und wie jeder mit etwas Lebenserfahrung weiß, es gibt immer Zeiten in denen Personen in solchen Positionen funktionieren und ich bin immer mehr der Meinung das Pérez schon über diesem Zeitpunkt ist. Er hat wahnsinniges für diesen Club getan aber das bedeutet für die Zukunft gar nichts. Das ist hart aber so ist es nun mal, irgendwann muss jemand mit modernen Ideen kommen. Damals war Pérez der mit der Idee und dem Konzept und genau so jemand muss bald wieder übernehmen.

Die Art und Weise deiner Antwort bestätigt meine bisherige Einschätzung zu bisher von dir Gelesenem. Du bist auch einer derjenigen die die Wahrheit gepachtet haben und bist groß im Austeilen aber ganz sensibel bei Kritik.
Alleine für das was zum Thema Bale von dir und manch anderem hier kam war z.T unterste Schiene.

Perez und Zidane ein Armutszeugnis zu unterstellen hat nichts "out of the Box" Denken zu tun sondern ist einfach nur respektlos und hat nichts, rein garnichts mit konstruktiver Kritik zu tun.

Ich bin nicht Verteidiger von irgendwelchen gesperrten Usern und nicht verantwortlich für die Meinung anderer. Ich verabscheue aber das Bashing das hier gegen Zidane, Bale betrieben wird/wurde ebenso gegen das Messen mit zweierlei Maß hier von Seiten der Moderation.

Man kann über Jovic diskutieren und monieren, dass er zu wenige Chancen von Zidane bekommt. Ja, er bekommt zu wenige Chancen gegen Benzema. Andererseits würde ich nicht außer Acht lassen, dass er auch in der Nationalmannschaft kein Stammspieler ist und auch keine ernsthafte Wechseloption darstellt (das mag sicherlich nicht nur sportliche Gründe haben). Hier ist sein Gegner A. Mitrovic, also alles andere als ein Weltklasse-Stürmer. Ein Spieler, der hier reüssieren will, muss da deutlich mehr zeigen. Das würde mir an Jovic's Stelle absolut zu denken geben und ich würde mich persönlich hinterfragen. Bei aller Kritik an Zidane, aber man kann die Spieler nicht völlig von ihrer Verantwortung entbinden. Das Leben ist kein Ponyhof und diese Jungs, wenn sie denn unbedingt hier aufschlagen wollen, müssen lernen, sich durchzubießen. Es mag sein, dass Zidane sehr wenig von ihm hält, aber bei entsprechenden Trainingsleistungen würde er vermutlich etwas mehr Einsatzzeiten bekommen (außer Zidane hat per se kein Interesse, einen Benzema-Backup zu fördern). Hier muss er schon ziemlich klar gegenüber Benzema und Mayoral abgefallen sein. Letzterer ging in den vergangenen drei Jahren auch nicht durch die Decke. Normalerweise müsste Mayoral ein machbarer Gegner gewesen sein. Es wundert mich sehr, dass Zidane Mayoral vor Jovic gesehen hat. Bei aller Kritik, aber ein bisschen Ahnung sollte Zidane (und sein serbischer Kollege) schon haben.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück