Los_Merengues
La leyenda · männlich · 30- Registriert
- 1. März 2014
- Punkte für Erfolge
- 632
Zu Leonardo: Hunde, die bellen beißen nicht...
Letztlich sind die entscheidenden Äußerungen die von Mbappé selbst. Das sollte auch Leonardo langsam mal verinnerlichen.
Dass Perez sich jetzt dazu äußert (ob korrekt zitiert oder nicht) finde ich persönlich auch unpassend zu diesem Zeitpunkt. Aber ggf gehört es zur Strategie. Es provozierte jedenfalls die nächste Unprofessionelle Äußerung von Leonardo.
In anderen Fällen hätte ich zugestimmt bezüglich Perez, ist normalerweise nicht der klügste Schachzug. Hier aber muss ich sagen, was ist an diesem Falle noch normal, und was hat Perez noch zu verlieren? Sowohl Perez/Real als auch Mbappe haben sich bis zum letzten Sommer immer sehr respektvoll und zurückhaltend verhalten. Es gab nie ein Angebot, man hat nur sehr zurückhaltend über ihn gesprochen, Gerüchte wurden mehrmals öffentlich dementiert, etwas, was man sonst nie gemacht hat. Mbappe hat nie rumgemurt, sondern still seinen Job gemacht. Er hat rechtzeitig eine Transferanfrage eingereicht und Real hat ein Angebot entsprechend PSG angeblichen Wünschen (mehr als die 145 Mio, die sich an Monaco gezahlt haben, kein ablösefreier Wechsel) eingereicht. Trotzdem kam am Ende nicht mal eine offizielle Antwort und PSG hat stattdessen über ihre Witzfigur Leonardo in den Medien gewettert. Zeigt doch eindeutig ihr wahres Gesicht und dass sie nie irgend eine Absicht/Gesprächsbereitschaft hatten bezüglich eines Abgangs, unabhängig davon was Perez sagt bzw. macht oder nicht. Entsprechend macht es auch wenig Unterschied, was Perez jetzt noch sagt/macht. Ich denke das hier war vor allem eine Botschaft an Mbappe a la Nachricht angekommen, der Vertrag liegt bereit.
Bin ja selten einer, der einem Verein bzw. Menschen aktiv etwas schlechtes wünscht, aber so langsam kann sich dieser drecks *Wörter, für die ich gesperrt würde hier einfügen* wirklich mal kräftig selber in den A... fi... . Nach den Glückstreffern Messi ( Barca konnte ihm keinen neuen 500 Mio Vertrag anbieten, seine Kumpels sind in Paris), Neymar (geldgeile Berater die ihm eingeredet haben, er müsse unbedingt wechseln, zu tiefe AK), Mbappe (kommt aus Paris, hat hinter noch BBC keine Perspektive gesehen), Ramos (konnte Real kein 3tes mal erpressen) usw. hielten sie sich wohl für unverwundbar. Da kommt die Mbappe Geschichte halt reichlich ungelegen. Sollen sie heulen, es gibt halt trotzdem Dinge, die man auch mit Drölfzigtausen Fantastilliarden nicht kaufen kann. Nächsten Sommer stehen sie ohne Geld und ohne Spieler da.