Aktuelles

[Artikel] „Mbappé bleibt zu 100 Prozent“: PSG erteilt Real Transfer-Abfuhr

Ich bin da ehrlich etwas zwiegespalten - solange er sich in seinem jetzigen Umfeld und Heimatland Pudelwohl fühlt, und danach sieht es aus, wird er über einen Wechsel zu uns nicht zu bewegen sein.

Sollte er aber in Erwägung ziehen, seinen nächsten Karriereschritt zu machen, ist er für uns unabdinglich egal ob man sich dann auf 300 oder gar 350 Millionen einigt.

Im Moment sehe ich ihn nächste Saison weiter bei PSG!

Ich würde abwarten bis der Vetrag abläuft und ihn fpr "Lau" holen. Wäre wohl der grösste Transfer des Jahrzehnts, Mbappe "gratis" bzw. nur mit Handgeld zu bekommen

Das Projekt PSG liegt in seinen letzten Zügen. Weder Neymar noch Mbappe haben von Ihrer Entscheidung Pro PSG profitiert. Die anderen die du genannt hast hätten in jedem anderen Verein auch gespielt. Ich glaube auch nicht dass die Idee hinter dem Projekt PSG war ein Ausbildungsverein zu sein.

Ganz genau das denk ich auch.

Ich hoffe einfach nur, dass PSG in der CL wieder kassiert, die Scheichs ihre Kohle abziehen und der Zirkus endlich beendet ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
PSG ist und bleib Dünnpfiff. Das gestern war PSG in Bestbesetzung, Mbappe, Neymar, Di Maria, Icardi, Sarabia... alles war dabei und überhaupt nicht des Fürchtens wert. Das 2:2 gestern war mehr als glücklich für PSG und ausnahmslos unserer individuellen Dummheit zu verdanken. Anhand der lächerlichen Ligue 1 will und kann ich PSG nicht messen, da spielen 17 Schiessbuden mit. Jedes Team in der K.O.-Runde ist den Parisern gewachsen. Grössere Stars als Mbappe und Neymar können die Scheichs nicht kaufen. Mit oder ohne: ich sah nie und sehe Paris nie als Titelanwärter der CL.

Es liegt einzig und allein an Mbappe. Verlängert er nicht, dann muss Paris sich fragen, ob sie lieber nochmal Kohle einsacken oder ihn ablösefrei ziehen lassen müssen und er wird früher oder später bei uns landen.
Kann mir leider gut vorstellen, dass er sich nochmal zu einer 1-2 Jahres Verlängerung breitschlagen lässt.
Dann wären die Chancen schonmal schlecht. Verlängert er langfristig, dann hat sich das Thema erledigt.
Wenn er verlängert sollte man sowieso auf ihn scheißen, eine Verlängerung käme einem "F*ck You Real Madrid" gleich. Wer lieber in der Farmerss-League Frankreichs versauert und lieber für einen Plastik-Club spielt, als beim besten Verein der Geschichte - der hat dann halt Pech gehabt.

Zuletzt bearbeitet:
Wen juckt, soll er doch verlängern. PSG kann machen, was es will - ihre größten Erfolge werden sich auf nationaler Ebene beschränken. Weder ein Di Maria, noch ein Mbappe oder ein immer wieder verletzter Neymar wird daran was ändern. Das ist meine tiefste Überzeugung.

Jeder kann es sehen wie er möchte aber ich würde auch lieber 10 Meistertiteln in meinem heimatland gewinnen statt nur alle 5 jahre in Madrid.
Und über den legenden status braucht man gar nicht zu reden. Mbappe könnte hier auch 5 mal die cl holen am ende geht er durch die hintertür, daher verstehe ich es wenn er verlängern würde da paris auch keine schlechte mannschaft ist.
Er könnte den ersten cl titel mit paris seiner heimatsstadt holen das reicht als reiz aus.

Jeder kann es sehen wie er möchte aber ich würde auch lieber 10 Meistertiteln in meinem heimatland gewinnen statt nur alle 5 jahre in Madrid.
Und über den legenden status braucht man gar nicht zu reden. Mbappe könnte hier auch 5 mal die cl holen am ende geht er durch die hintertür, daher verstehe ich es wenn er verlängern würde da paris auch keine schlechte mannschaft ist.
Er könnte den ersten cl titel mit paris seiner heimatsstadt holen das reicht als reiz aus.

Worin besteht der Reiz jedes Jahr den Titel zu gewinnen und die Mannschaften in der Ligue 1 reihenweise abzuschiesen ?
Außerdem könnte er doch Madrid helfen das der Meistertitel nicht erst alle 5 Jahre zu uns kommt.
Paris ist gewiss keine schlechte Mannschaft aber im Vergleich zu Real Madrid ein kleiner Fisch.
Er könnte in Madrid eine Ära prägen ähnlich wie Cristiano.
Dieser hat seine Fußstapfen ganz deutlich in unseren Geschichtsbüchern hinterlassen trotz seinem wechsel.

PSG ist und bleib Dünnpfiff. Das gestern war PSG in Bestbesetzung, Mbappe, Neymar, Di Maria, Icardi, Sarabia... alles war dabei und überhaupt nicht des Fürchtens wert. Das 2:2 gestern war mehr als glücklich für PSG und ausnahmslos unserer individuellen Dummheit zu verdanken. Anhand der lächerlichen Ligue 1 will und kann ich PSG nicht messen, da spielen 17 Schiessbuden mit. Jedes Team in der K.O.-Runde ist den Parisern gewachsen. Grössere Stars als Mbappe und Neymar können die Scheichs nicht kaufen. Mit oder ohne: ich sah nie und sehe Paris nie als Titelanwärter der CL.

...das gleiche hat man Jahrelang über Chelsea gesagt, als Abramowitsch Millionen um Millionen in den Verein steckte, schlussendlich gewann man in München (juhuuuuuuu den Bauern zum Trotz) doch die Champions League.

Das gleiche wird auch mit PSG passieren, vorausgesetzt der Öl Scheich dreht nicht vorher den Ölhahn zu. :acute:

...das gleiche hat man Jahrelang über Chelsea gesagt, als Abramowitsch Millionen um Millionen in den Verein steckte, schlussendlich gewann man in München (juhuuuuuuu den Bauern zum Trotz) doch die Champions League.

Das gleiche wird auch mit PSG passieren, vorausgesetzt der Öl Scheich dreht nicht vorher den Ölhahn zu. :acute:
Der Unterschied war nur, dass bei Chelsea nach der Übernahme ein Milieu entstand aus dem Legenden wachsen konnten. Der eingeschweißte Kern um Terry, Lampard, Drogba, Cech war konstant weltklasse und schlug sofort ein, genauso wie Cole, Essien, Makelele und weitere waren jahrelang wichtige Stützen des Vereins plus dann noch die richtigen Trainer (Mou, Carlo) eingestellt, die in der härtesten Liga der Welt mit dem größten Wettbewerb Liga-Titeln eingefahren haben, nachdem sie zuvor komplett irrelevant im englischen Fußball waren. Auch international hatte die Übernahme Auswirkung: man ist in neun Jahren sechs mal bis ins Halbfinale oder Finale gekommen bis man dann 2012 endlich Geschichte schreiben konnte.

PSG schaffte es in den letzten 8 Jahren seit der Übernahme nicht ein einziges mal das Halbfinale zu erreichen und das mit weit über einer Milliarde Euro and Transferausgaben seit 2011. Die letzten drei mal sind sie sogar im Achtelfinale rausgeflogen. Abgesehen von Veratti und einen alten Thiago Silva sehe ich bei den keinen, der sein ganzes Herzblut geben würde, um mit der Scheich-Truppe die CL zu gewinnen. Der Rest besteht entweder aus mürrischen Diven, B-Level Spielern und Möchtegern weltklasse Spielern, die in der Liga auf dicke Hose machen, aber gegen die Big Boys international sich einpissen. Mit Tuchel haben sie noch einen guten Trainer, der wahrscheinlich noch das Maximum aus der Truppe heraus holt, heißt also CL Viertelfinale bestenfalls. Jedes weitere Jahr für Mbappe bei PSG bedeutet für ihn ein Jahr länger stagnieren. Muss er aber selber wissen.

Warum sind eigentlich alle so vernarrt auf MBappe? Klar schnell, jung, Weltmeister usw....aber so krass waren seine Auftritte seit der WM abseits der Operettenliga jetzt auch nicht dass man jede Summe für Ihn zahlen müsste und dass unsere ganze Zukunft davon abhängt ob er zu uns kommt oder nicht.

Heutige Geburtstage

Zurück